o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008
-
-
-
Der Fragebogen ist irgendwie sinnlos. Im Prinzip sind es nur Bewertungsfragen: Wie finden sie xy? Skala 1 bis 5. Der letzte bot wenigstens noch ein paar Wahlmöglichkeiten.
-
Die Auswertung eines solcher Umfrage geht schneller als die Abarbeitung von eingegebenen Antworten per Hand oder per semantisch angelegten Worterkennungsprogramme, welches noch in den Kinderschuhen sitzt.
So sinnlos finde ich das ganze auch gar nicht. Die wollen einen Bild von den Nutzer haben. Dafür ist die Umfrage durchaus tauglich.
-
Das ist sicherlich richtig. Aber ich denke, fragen wie "würden sie o2 weiterempfehlen" sind ohne Begründung sinnlos. Wenn man sagt "ich würde o2 nicht weiterempfehlen", dann sollten sich selbst Marketing-Leute fragen: warum empfiehlt er uns nicht weiter?
-
Stimmt, da gebe ich Dir Recht. Um effizient gegen eventuelle Negativpunkte zu steuern, sollte man den Grund wissen. Vielleicht war der Hauptteil, welches für o2 interessant war, die Fragen zum Bonusprogramm.
Die anderen sozusagen nur Nebenfragen, die nicht viel Gewichtung bekommen werden.Die damaligen Vodafone Umfragen beinhalteten auch Fragen wie: "Würden Sie uns weiterempfehlen?" usw. und eine Begründung war da wenn überhaupt nur ansatzweise erfragt worden wie: "Würden Sie noch mal Vodafone wählen". Das impliziert zwar, dass es was gibt, was den User bei Vodafone hält, aber welchen genau, wurde auch hier nicht durchleuchtet.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DerMexmann
Was haltet ihr denn von dieser "großen Millionenparty " in der o2 Bonuswelt?
Hier gehts zur Seite!DerMexmann
An für sich eine gute Idee, aber wird man nicht per Los gezogen, ist man die mühsam angesammelten Punkte ganz schnell los ohne eine Gegenleistung. klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
An für sich eine gute Idee, aber wird man nicht per Los gezogen, ist man die mühsam angesammelten Punkte ganz schnell los ohne eine Gegenleistung. klimajackeWo steht, dass die Punkte auch dann abgebucht werden, wenn man nicht gezogen wird?
-
Man muss ausreichend Punkte für die Prämie haben, abgebucht wird aber nur im Falle eines Gewinns. Wobei ich diese "Millionenparty" nicht wirklich verstehe. Das ganze erinnert mich an die MyCup Geschichte - nur diesmal wird offen angegeben, dass es nur wenige Prämien gibt.
-
Ich verstehe das so, dass die Punkte nur fällig werden, sofern man tatsächlich ausgelost wurde: "Nach Ablauf der Aktion ab 2. November entscheidet dann das Los, wer die begehrten Party-Prämien bekommt. Wir buchen die Punkte dann automatisch von Ihrem Konto ab und schicken Ihnen die Prämie umgehend zu."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!