o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

• Beim Aufstellen des noch unverbrauchten Guthabens aus GG-Ermäßigungsprämien ist mir bei der Handyrechnung meiner Freundin gerade was interessantes aufgefallen:

Die zwischenzeitlich aus dem Programm verschwundene 999-Bonuspunkte-Prämie "Gutschrift für 1 Monat O2 Genion Grundgebühr i.H.v. 9,99 EUR" galt tatsächlich für einen Monat!
    Höhere "Basis"-Grundgebühren wie z.B. 13,09 EUR beim "O2 Genion-mit-Handy (10/10)" wurden durch diese "O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf monatliche Grundgebühr" tatsächlich komplett gutgeschrieben.

Beim Einlösen von Bonuspunkten für diese Prämie war ein Punkt 1,31 Cent wert und damit sogar mehr als die 1,19 Cent/Punkt bei der ebenfalls abgeschafften "6 Monate ermäßigte GG (4,95 EUR)"-Prämie.

Schade, dass ich den genauen "Kassensturz" nicht schon vorher gemacht und diese Kuriosität früher entdeckt habe - bei den aktuelleren Verträgen mit 9,99 EUR "Basisgrundgebühr" gibt es diesen Effekt ja nicht. Die eingelösten Punkte hätten dann bis Ende Jan. 2009 gereicht statt nur bis Mitte Dez. 2008.

Irgendwie kein Wunder,dass O2 die beiden Prämien abgeschafft hat ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Beim Aufstellen des noch unverbrauchten Guthabens aus GG-Ermäßigungsprämien ist mir bei der Handyrechnung meiner Freundin gerade was interessantes aufgefallen:

Die zwischenzeitlich aus dem Programm verschwundene 999-Bonuspunkte-Prämie "Gutschrift für 1 Monat O2 Genion Grundgebühr i.H.v. 9,99 EUR" galt tatsächlich für einen Monat!
    Höhere "Basis"-Grundgebühren wie z.B. 13,09 EUR beim "O2 Genion-mit-Handy (10/10)" wurden durch diese "O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf monatliche Grundgebühr" tatsächlich komplett gutgeschrieben.
    [...]

Du meinst, die Prämie galt für eine komplette Grundgebühr (trotz der Angabe von 9,99) in egal welcher Höhe (zumindest aber in Höhe von 13,09)? Verstehe sonst deine Formulierung mit dem kompletten Monat nicht? Da man ja in der Regel bei der Einlösung nicht exakt seinen Rechnungszeitraum erwischt, müsste die Prämie ja auch wieder anteilig auf 2 Rechnungen verteilt werden...

Aber kurioses habe ich auch erlebt, die 6*4,95 Euro Prämie wird auf einer Nummer nur zu etwa 85% berücksichtigt, die Rechnungshotline (bzw. die email-Abteilung) hat nach Reklamation geschrieben, sie storniere die Prämie und schreibt 30 Euro dafür gut, war mir Recht, da ich bereits 1,5 Monate (anteilige Monatsberechnung auf Rechnung 1, auf der mir das nicht aufgefallen ist)erhalten hatte. Nun bei der dritten Rechnung steht die Kulanzgutschrift drin, die 85%-Fehlreduzierung ist aber noch immer in der Rechnung.

Also doppelt profitiert! (nicht ganz doppelt, sondern "nur" 1,85-fach ;) )

Immer wieder lustige Berechnungen bei der Einlösung von für-mein-Handy-Prämien...

Zitat

Irgendwie kein Wunder, dass O2 die beiden Prämien abgeschafft hat ;)

Werde in 3,5 Monaten nocheinmal versuchen, das Problem mit der neuen Prämie (6*5 Euro Reduzierung) zu reproduzieren.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Du meinst, die Prämie galt für eine komplette Grundgebühr (trotz der Angabe von 9,99) in egal welcher Höhe (zumindest aber in Höhe von 13,09)? Verstehe sonst deine Formulierung mit dem kompletten Monat nicht? Da man ja in der Regel bei der Einlösung nicht exakt seinen Rechnungszeitraum erwischt, müsste die Prämie ja auch wieder anteilig auf 2 Rechnungen verteilt werden...
    [...]

Ja, aber nur die komplette "Basisgrundgebühr", also nicht die ganzen Genion L (Aktion)/XL-Zuschläge. Bei meiner Freundin war die Einlösung mitten im Abrechnungszeitraum, daher erfolgte die Ermässigung zuerst für 16.09. bis 30.09. mit 5,4986 (netto) (=6,54 brutto) und dann für 01.10.-15.10. mit 5,3212 (netto) (=6,33 brutto).
    Die Ermäßigung war also insgesamt für einen kompletten Monat. Da der "Startmonat" nur 30 Tage (-> 15/30*13,09), der "Endmonat" aber 31 Tage (-> 15/31*13,09) hatte, ergibt sich in diesem Fall allerdings nur eine Ermäßigung von 12,87 EUR. Die vollen 13,09 hätte es wohl bei Start im Juli bzw. Dez. (Startmonat und Folgemonat jeweils 31 Tage), dafür hätte es bei der Monatskombination 31 und 30 Tage 13,30 EUR gegeben.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Da der "Startmonat" nur 30 Tage (-> 15/30*13,09), der "Endmonat" aber 31 Tage (-> 15/31*13,09) hatte, ergibt sich in diesem Fall allerdings nur eine Ermäßigung von 12,87 EUR. Die vollen 13,09 hätte es wohl bei Start im Juli bzw. Dez. (Startmonat und Folgemonat jeweils 31 Tage), dafür hätte es bei der Monatskombination 31 und 30 Tage 13,30 EUR gegeben.

Okay, verstanden... Diese lustigen Rechnereien sind mir auch nicht ganz unbekannt... ;) Was kommen da erst für Effekte bei einer Februarbeteiligung heraus! :D

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• stefan_bs: Och menno, immer wenn ich sehe, dass du zu letzt geschrieben hast denke ich, es gibt bestimmt neue Prämien in der Bonuswelt... wieder nix... schade :D
    was die neue 6x keine GG-Prämie für uns bereit hält kann ich ende des Monats wahrscheinlich bereichten, dann gibts meine Rechnung...

• Sorry, werde mich hier dann hier in Zukunft zurückhalten ;). Die Flaute der Neuerungen nervt mich auch schon ziemlich, aber es findet sich halt kein 'Idiot' der die Staubsauger kauft, kein 'Halbidiot', der sich für die Kaffeemaschine interessiert, was mich wundert ist, dass sich der Sitzsack solange hält. Der neue Rucksack ist zumindest zu dem Preis ein Lacher... und bevor diese Prämien nicht abverkauft sind, gibt es wohl auch keine neuen... :(

Dabei warte ich doch dringend auf eine Digitalkamera, hätte neulich schon bei der Casio S880 für 169 Euro im örtlichen Mediamarkt zugeschlagen.

BTW, hast du Dir Anfang April auch den Ipod bestellt? :)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ne, den Ipod hab ich nicht bestellt, der war ja glaube ich für über 30.000 Punkte zu haben, das war mir zu teuer, ich hab mir statt dessen 2 Stück über 2 Vertragsverlängerungen geholt, für die ich theoretisch beide keine Grundgebühr mehr zahlen müßte, wenn ich die Punkte dafür verbrauchen würde... aber so ne psp wär auch nicht schlecht, ich hoffe, dass die nochmal rein kommt....
    Nur schade, dass die 15% Online-Bonus so kaum zur geltung kommen werden, aber man kann wohl nicht alles haben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!