Sat- Receiver & TV

• Hallo,

ich hab mal eine kleine Frage:

zur zeit muss ich den tv auf av stellen und kann dann erst mit satreceiver fernzusehen.
    kann ich es auch so machen, dass alle satprogramme einfach auf die programmplätze des fernseher gelegt werden, damit ich bequemer zappen kann?

geht sowas, ich hab ein antennen- und ein scartkabel angeschlossen?

gruß konqui

• hallo,

dein tv hat leider keinen receiver für sat-programme.

wenn du eine antenne angschlossen hast, dann kannst du lediglich die über die normale dachantenne erreichbaren sender am tv umschalten. den rest, der über sat. kommt, der geht nur über den receiver.

du kannst dir, wenn eh eine neuanschaffung geplant ist, einen fernseher kaufen, der einen eingebauten sat-receiver hat. dann kannst du ganz normal umschalten.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Also eigentlich sollte der Satellitenreciever den Fernseher durch Übertragen der Schaltspannung beim Einschalten automatisch auf den AV-Eingang zwingen.

Was man machen könnte, wäre eine lernfähige FB so zu programmieren, daß die Programmumschaltung den Code des Recievers benutzt, während die Lautstärkeeinstellung des fernsehers eingespeichert wird.

• wobei die meisten Receiver wohl eine Lautstärkeregelung eingebaut haben ;)
    meine TV Fernbedienung gammelt in irgendeiner Ecke rum, wozu braucht man die schon...

Viele Grüße
    Martin

• So geht das leider nicht, die Einzige Lösung wäre vielleicht eine Mehrgerätefernbedienung, das du nicht immer wechseln musst.

Eine Lösung gäbe es eigentlich schon, aber die dürfte zu teuer werden. Für Lösungen mit richtig viel Anschlüssen (>10) gibt es so 19" Recieverkarten, wobei jede Karte jeweils ein Sat Programm auf einen UHF Kanal moduliert. In ein Rack kann man dann bis zu 32 Karten stecken, und schon Hast du bis zu 32 Programme ohne Satreciever. Sowas wird aber nur in Hotels und Krankenhäusern verwendet.

• Was gibt es denn eigentlich für Fernseher mit integriertem Sat-Receiver?
    Das wäre nämlich auch was für mich :)

Habe bislang aber nur einen recht kleinen Grundig für viel zu viel Geld gefunden :eek:
    Kennt einer andere Marken - günstiger, wenn möglich ;)

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Habe bislang aber nur einen recht kleinen Grundig für viel zu viel Geld gefunden :eek:

Recht klein?
    Hast du auch schon die Sydney-Reihe abgecheckt?
    Klick!

• Hi Claude,

da hast Du Recht, die sind wirklich schön gross - eigentlich schon wieder zu gross - vor allem für den Geldbeutel. :rolleyes:
    55cm würden mir eigentlich reichen, bin aber halt nicht bereit, für nen popeligen eingebauten Sat-Receiver mächtig Geld zu lassen.

Werde wohl warten bis die flachen Teile im Preis purzeln und dann erst zuschlagen :)

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Was gibt es denn eigentlich für Fernseher mit integriertem Sat-Receiver?
    Das wäre nämlich auch was für mich :)

hallo,

mein schatzi hatte einen von siemens.... der war aber ca. 10 jahre alt. keine ahnung, ob die noch geräte herstellen mit eingebautem receiver.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!