Kennt sich jemand mit DOS und Windows 3.11 aus?

• Das hat man in den Ur-Tagen der Datentechnik festgeletg. Die 7bit reichten halt aus um die Buchstaben und Zahlen zu Codieren.

Damals hatt man noch an jedem bit gespart, Speicher war halt sehr teuer.

Später würde es dann aufgebort und um ein bit erweitert, so hatte man die Möglichkeit doppelt so viel zeischen zu Codieren, z.B. alles diese hübschen Balken Kanten und Ecken mit dehnen man unter DOS so toll malen konnte....

Mfg

• Auch unter Win 3.1 gibt es das Programm Sysedit.

Es sollte sich im Windows- oder Windows\System-Verzeichnis befinden.

Einfach im Programm-Manager Datei - Ausführen anklicken und sysedit eingeben.

4 8 15 16 23 42

• Hallo,

also, einen von euch hat mir geschrieben, dass ich einfach die CD ins Laufwerk legen soll, und dann die Ply taste drücken soll. Aber leider hat mein CDRom Laufwerk gar keine Playtaste. Jetzt fällt auch die möglichkeit weg, die CD´s zum Laufen zu bringen.

Was könnten wir jetzt noch machen?

Ich muss leider zugeben, dass ich mich nicht so recht auskenne, wie Ihr das meint. Kann mir das jemand nochmal schreiben, wie ich das machen kann?

Wäre echt nett, und danke für euche Beiträge.

Ciao

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Wäre echt nett

Nett wäre vor allem, wenn Du uns nicht ewig im Dunkeln stochern ließest und hier mal für den Anfang den Inhalt von config.sys und autoexec.bat zum Besten geben würdest.

Bitte sieh doch ein, daß "Geht nicht - was soll ich tun?" keine wirklich gute Basis darstellt, Dein Problem in Ferndiagnose zu lösen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!