Re: juezae
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Luposen
Start / Ausführen / Sysedit? Hallo? Bei Windows 3,11?
Nö, nicht ganz:D
Windows beenden.dann auf dem DOS-Prompt (sprich wenn da c:\ steht) edit autoexec.bat bzw edit config.sys. Die Dateien liegen immer direkt auf c:\
Treiber für Windows 3,11 geibt es nicht, da Windows noch voll auf dem 16b bittigen DOS aufsetzt - kannst Du überhaupt nicht mit Windows98 im Handling vergleichen. In 98 gibt es logischerweise keine Realmode Treiber mehr (kann man zwar einbinden, aber die bremsen und stören nur.)
Stefan: Wieso sollte ich keine CD lesen können, wenn sie schneller gebrannt wurde als mein Laufwerk lesen kann? Habe ich ja noch nie gehört. Beispiel: Ich brenne an meinem Arbeitsrechner mit dem 40fach IDE Plextor eine DatenCD. Mit der stiefele ich zu meinem Server, der noch mit einem 4fach SCSI CD-Laufwerk auskommen muß. Und siehe da: Kein Problem beim Lesen der CD! Geht also doch.
Luposen
Bezieht sich natürlich auf DOS und Win 3.11. Je nach CD-R Treiber und Laufwerk kann ein langsames LW u.U. eine schneller gebrannte CD nicht lesen.
Beispiel:
DOS-Bootfähige CD-R gebrannt, 16-Fach.
In 6-Fach CD-Laufwerk eingelegt: Nix Boot.
DOS-Bootfähige CD-R nochmal gebrannt, 4-Fach.
In 6-Fach CD-Laufwerk eingelegt: Siehe da: BOOT!
Ich schiebe das weniger auf die Hardware, sondern eher auf die Firm- bzw. Treibersoftware oder einige der ersten CD-Laufwerke.
Alles klar?
Der Stefan...