Gruselige Erfahrung im VDF-Shop

  • Merlin


    Und der werte Herr sollte vielleicht mal nicht sofort seine persönlichlichen sozio-kulterellen Eigenschaften auf andere Individuen übertragen.


    Denn merke " Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" oder einfach und auch für spätkeltische Zauberer verständlich formuliert:


    "Nie von sich auf Andere schließen"


    Wie schon Rosa Luxemburg sagte" Die Gedanken sind frei" und mein Recht auf freie Meinungsäußerung nehm ich war, auch wenn es nicht Deinen Ansichten entspricht.


    Und zu deinen Postings bemerkt: Kurz prägnant - aber ohne Stil und Kunst der Rhetorik - aber passend für eine Aussage im Bierzelt auf dem Oktoberfest.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Zitat

    aber passend für eine Aussage im Bierzelt auf dem Oktoberfest.


    Na denn Prost...:D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Leider kann ich den Vodafone Kritikern in vielen Punkten nur beipflichten. In keinem der Shops der 4 Netzbetreiber kommt einem so sehr das Gefühl auf etwas aufgeschwatzt zu bekommen wie bei Vodafone.


    Häh,


    hab ich da richtig gehört?


    Als ich meinen DSL Anschluß haben wollte, meinte der Herr im T-Punkt, dass das Angebot inkl. Teledat 300 nur gilt, wenn ich auf monatliche Online-Rechnung statt Brief-Rechnung umstelle. Als ich mich eine halbe Stunde später von einem anderen Herrn dort beraten ließ, war hiervon keine Rede mehr.


    Wenn das mal kein Versuch war, einem was aufzuschwatzen?



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Dennis2002


    Leider gibt es immer schlechte Beispiele bei allen. Bei dem von mir erwähnten Beispiel muss man allerdings schon von System sprechen. In fast allen Vodafone Shops ist es leider das gleiche mit dieser angeblich kostenlosen Partnerkarte. Der Mindestumsatz wird fast immer verschwiegen! :flop:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    In fast allen Vodafone Shops ist es leider das gleiche mit dieser angeblich kostenlosen Partnerkarte. Der Mindestumsatz wird fast immer verschwiegen!


    Das trifft genauso für T-Punkte oder den telefonischen Vertrieb zu. Die Verkaufsleitung macht Vorgaben, dass Partnerkarten zu verkaufen sind, wie ist egal. Die Quote muss stimmen. Da sich diese Teile aber nur in den seltensten Fällen gut verkaufen lassen, wird zu "Tricks" gegriffen, um die Quoten der Geschäftsleitung zu erfüllen. Das ist tatsächlich bedenklich, aber ist nicht allein Vodafone zuzurechnen. Bei Telekom und Tochterfirmen braucht man ja auch nicht lange zu suchen, um merkwürdige Geschäftspraktiken oder Ausnutzung der Marktposition zu finden, man denke nur an die Erhöhung der Analog-Grundgebühr im Festnetz, oder auch an die damaligen Praktiken mit der ISDN-Flatrate. Das war alles andere als koscher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Das trifft genauso für T-Punkte oder den telefonischen Vertrieb zu.

    Nein. In allen Fällen aus meinem Bekanntenkreis, in denen Leute beispielsweise von T-mobile angerufen wurden, um ihnen die CombiCard anzubieten, wurde ausdrücklich auf die 24-monatige Laufzeit und den Mindestumsatz hingewiesen. Drückermethoden kenne ich (persönlich) bisher nur von Vodafone.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Nein. In allen Fällen aus meinem Bekanntenkreis, in denen Leute beispielsweise von T-mobile angerufen wurden, um ihnen die CombiCard anzubieten, wurde ausdrücklich auf die 24-monatige Laufzeit und den Mindestumsatz hingewiesen.


    Da kann ich Gegenbeispiele liefern. Aus meinem Bekanntenkreis wurden mehreren Leuten die Partnerkarte, bei T-Mobile heißt sie wohl "Combicard", ohne Nennung des Mindestumsatzes, der Laufzeit und des schlechteren Tarifs angeboten. Immer mit den Worten "... kostenlose Zweitkarte mit einer weiteren Nummer ...". In einem bestimmten T-Punkt. Also auch da die gleiche Methode.


    Weder in allen T-Punkten noch in allen Vodafone-Shops wird wohl so vorgegangen werden, aber die Methoden findet man überall.

  • Re: Merlin


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und der werte Herr sollte vielleicht mal nicht sofort seine persönlichlichen sozio-kulterellen Eigenschaften auf andere Individuen übertragen.
    ...


    Soso, und wie bezeichnest du dann deine Aussage ein Posting weiter oben mit
    "Von mir aus können die auf Subventionen verzichten, denn ich kaufe mir sowieso jedes neue Endgerät"???


    Ich finde, dass in diesem Thread ein wenig zu sehr pauschalisiert wird.


    Habe sowohl schon furchtbare Verkäufer bei T-Mobile, E-Minus und O2 erlebt, als auch schon positive Beispiele bei allen Netzbetreibern.


    Generell ist das Problem doch, dass die Jungs und Mädels im Shop eine sehr heftige Quote erfüllen müssen und wenn man alle Kunden eine Stunde lang berät, schafft man dieselbe einfach nicht, während es kein System gibt, dass die gute Beratung honoriert - obwohl sie als einzige dazu führt, dass solche Postings nicht so oft auftauchen müssten.
    Das Problem steckt im System, die Verkäufer können meist nichts dazu oder dagegen machen. Meist ist auch nicht die Zeit da, die Geräte bis ins Detail kennen zu lernen - besser: wird den Mitarbeitern die Zeit nicht gegeben.


    Das soll nichts und niemanden verteidigen, sondern nur mal die andere Seite darstellen. Als Produktmanager für einen mobilen Dienst fand ich es auch sehr frustrierend, als ich sehen musste, wie in einem Shop "mein" Dienst verkauft oder besser nicht verkauft wurde, weil die Herrschaften noch nicht mal darüber Bescheid wussten...


    Zum Thema "Drückermethoden" - auch das hängt eher von den Verkaufsmethoden der einzelnen Verkäufer ab, damit sie ihre Quote schaffen - nicht positiv, aber mit Drückerkolonnen nicht zu vergleichen - da gibt es die Vorgabe, die Leute über den Tisch zu ziehen. Mit solchen Vergleichen wär ich deshalb vorsichtig.


    Grüße,


    nio

  • Re: Re: Merlin


    Zitat

    Original geschrieben von nio


    Zum Thema "Drückermethoden" - auch das hängt eher von den Verkaufsmethoden der einzelnen Verkäufer ab, damit sie ihre Quote schaffen - nicht positiv, aber mit Drückerkolonnen nicht zu vergleichen - da gibt es die Vorgabe, die Leute über den Tisch zu ziehen. Mit solchen Vergleichen wär ich deshalb vorsichtig.

    Letztlich basieren Drückermethoden auf der Vorgabe, eine bestimmte Quote auf alle Fälle zu erfüllen; die Tricks, mit denen das erreicht wird, sind die Sache des Verkäufers. Und wenn Hotliner bei Kunden anrufen, um sie zur Freischaltung der Partnerkarte zu überreden ("weil sie so ein guter Kunde sind - nein, das ist absolut kostenlos"), dann besteht für mich da keinerlei Unterschied mehr. Daher ist der Begriff "Drückermethoden" IMHO durchaus gerechtfertigt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Re: Merlin


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Letztlich basieren Drückermethoden auf der Vorgabe, eine bestimmte Quote auf alle Fälle zu erfüllen; die Tricks, mit denen das erreicht wird, sind die Sache des Verkäufers. Und wenn Hotliner bei Kunden anrufen, um sie zur Freischaltung der Partnerkarte zu überreden ("weil sie so ein guter Kunde sind - nein, das ist absolut kostenlos"), dann besteht für mich da keinerlei Unterschied mehr. Daher ist der Begriff "Drückermethoden" IMHO durchaus gerechtfertigt.


    Hast du dich denn mal darüber beschwert?
    Das wäre vielleicht hilfreich, damit die Leute einsehen, dass ihre Kunden sich durch solche Anrufe eher belästigt fühlen als umgekehrt.


    Grüße,


    nio

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