iric. Du sprichst mir in allen Punkten aus dem Herzen.
Gruselige Erfahrung im VDF-Shop
-
-
-
HI,
ich hab bisher hier nur mitgelesen aber hier will ich doch auch mal was sagen
Ich arbeite seit 4 Jahren in diversen Mobilfunkshops (erst Mobilcom, jetzt Vodafone) nebenher und meiner Meinung nach wollen viele Kunden gar keine Beratung mehr. Oder besser: sie sind nicht bereit dafür Geld auszugeben. Sie kommen zu uns, lassen sich von uns beraten, testen die Geräte und gehen dann in Media Markt, weil das Endgerät dort n paar Euro günstiger ist. Und wenn dann was schiefgeht, kommen sie zu uns. Weil der MM weiter weg ist, oder die das nicht richtig können. Aber natürlich erwarten sie dann von uns, dass wir ihnen guten Service bieten. Kostenlos. Es ist halt einfach so, dass der Kunde den Service nicht bezahlen will - aber haben möchte er ihn. Es gibt Kunden die honorieren den Service den wir bieten. Die geben dann auch mal Trinkgeld. Und so ein netter Kunde rettet einem dann den ganzen Tag
bastian
-
das stimmt...hatten letztens auch ne kundin, der haben wir das handy eingerichtet, ihr alles haarklein erklärt und uns wirklich mühe gegeben...waren bstimmt 20 min damit beschäftigt ihr annähernd einen überblick zu verschaffen...als dankeschön hat sie uns dann 10€ für die kaffee-kasse gegeben...weil für den service verlangen wir ja nichts...und sie war glücklich mit ihrem neuen handy un wir ham uns n kaffe geholt *gg*
-
Meiner Meinung sollen auch nicht alle Kunden >zugelabert< oder mit unnötigen Informationen überhäuft werden. Wenn allerding ein Kunde fundierte Fragen stellt und auch ein langjahriger Vodafone Kunde ist und bleiben will, dann sollte es schon den einen oder anderen Mitarbeiter geben der ein Paar Sachkundige aussagen treffen kann.
Zu Vodafone. Ich sehe da so das man den Kundenservice schon zahlt. Einen D2 Vertrag kriege ich auch um einiges Günstiger bei z.B. Debitel. Allerdings hat man dort einen schlechteren Service. Daher bin ich selbst z.B. auch direkt bei Vodafone und nicht über einen anderen Anbieter bei D2.
Aber ich denke an dem ganzem Sytem wird man wenig ändern können.
mfg Dan, der findet, das ein bißchen Service nicht schadet.
-
Das trifft mich als Inhaber einer Partneragentur schon hart, wenn man dieses hier liest.
Aber man muß wirklich die Kunden differenzieren. Natürlich gibt es diejenigen, die alles wissen und den Verkäufer dumm aussehen lassen WOLLEN. Aber ich denke, solche Kotzbrocken gibt es in jedem Bereich. :mad: Der Großteil der Kunden kommt, um sich kompetent von uns beraten zu lassen. Wir investieren viel Zeit und Geld in die Schulung von unseren Mitarbeitern. Das Verkaufen hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Vor zehn Jahren (übertrieben) konnte man dem Kunden die Details um die Ohren hauen, er sank erfurchtsvoll auf die Kniee und bezahlte. Heute muß man, um Erfolg zu haben, den KUNDENnutzen mit dem Kunden herauskristallisieren, damit man IHM das Richtige verkauft. Natürlich muß man sich die Technik zu eigen machen und sie anwenden können. Ist aber sekundär, wichtiger ist es, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu verschaffen, denn dann hat man einen lebendigen Werbeträger. das sind meine Erfahrungen aus der "Provinz"- weiß aber, daß es in Ballungszentren anders zugeht. (Obwohl wir auch alle Mitbewerber haben) -
Zitat
Original geschrieben von Peterly
Wir investieren viel Zeit und Geld in die Schulung von unseren Mitarbeitern.Zu welchen Schulungen schickst Du Deine Mitarbeiter? Wir haben 5 PA´s und die Schulungen von Vodafone sind kostenfrei und trotzdem sehr gut. Ab Herbst wir unser VB sogar in den einzelnen Shops die Mitarbeiter schulen. Das Problem daran ist die typische "Vodafone Impfung" die die Mitarbeiter da abkriegen-es fehlt eben das drumherum! Und das merkt man besonders in den direkt Shops. Dort sind die Mitarbeiter meißt arrogant und nur auf Zahlen fixiert.
Unsere PA´s sind ebenfalls in der Provinz und wir möchten das der Kunde wieder kommt und nicht nach der 1. Rechnung vor Schreck umfällt weil ihm ein fiel zu hoher Vertrag aufgeschwätzt wurde!!!
MfG, Geri
-
ich versteh die welt nimmer.
einige mitglieder hier haben - mit verlaub - echt einen an der waffel.
ich wollte doch nur meine erfahrung in einem shop wiedergeben, evtl. dass andere sich besser informieren, oder auch nur mal von sowas erfahren, wenn sie es noch nicht am eigenen leib erfahren haben (glaub ich eher nicht..)
dann liest man mal zwei wochen nicht mit und wird sofort beschimpft. was hat das denn mit eigenlob zu tun, nabia? oder wieso bin ich ein gelangweiles psychokid, memphis?oder warum bin ich besserwisserisch und nörglerisch, iric?
leute, wenn ihr euch von meinem (und anderen) vorfällen angesprochen fühlt (einige hier sind ja offensichtlch verkäufer), dann zeigt das jawohl nur, dass solche vorfälle mit unfähigen menschen ja leider gerade nicht die ausnahme sind, oder?
natürlich gibts kompetente leute, (wie ich neulich beim notebookkauf bei karstadt z.b. festgestellt habe...), aber meine erfahrung ist:
gerade die, die sich als kompetent und kundennah beschreiben, sind die, bei denen die wildesten sachen auf den tisch kommen...
wenn man 300 euroren für ein gx20 mit vertrag im laden zahlen _soll_, dann muss man doch ne gegenleistung verlangen, oder nicht? ich zahl gerne (euch deutlich mehr), wenn der der zusätzliche service grösser als die zusätzlichen kosten ist.
man o man, jetzt werde ich wahrscheinlich wieder als psychokid beschimpft...
-
Zitat
Original geschrieben von t610er
........................wenn man 300 euroren für ein gx20 mit vertrag im laden zahlen _soll_, dann muss man doch ne gegenleistung verlangen, oder nicht? ich zahl gerne (euch deutlich mehr), wenn der der zusätzliche service grösser als die zusätzlichen kosten ist.
man o man, jetzt werde ich wahrscheinlich wieder als psychokid beschimpft...
Die Gegenleistung bekommst Du doch in Form eines subventionierten Handys! Wenn Du trotz Vertragsabschlusses den vollen Preis von knapp 600 Euronen bezahlen würdest, würde Dir sicher auch ein 1A-Service zuteil und ein paar Tassen Kaffe gäbs auch noch gratis dazu!
Was erwartest Du von Personal, das sich von früh bis spät die Füsse plattsteht und dabei noch schlechter verdient als ein Strassenfeger?:cool: -
Zitat
Original geschrieben von t610er
oder wieso bin ich ein gelangweiles psychokid, memphis?
Mal völig unabhängig vom Thema dieses Threads:
Reg Dich nicht über memphis auf, der kann einfach nicht anders. Es kommt anscheinend mit dem Forum nicht klar, wenn er nicht in regelmäßigen Abständen nachts völlig off topic durch irgendwelche Threads toben kann, um dort Sachverhalte zu verdrehen, zu pauschalisieren, User zu provozieren und (mehr oder weniger unterschwellig) zu beleidigen und bei der Gelegenheit auch noch ein wenig darüber zu lamentieren, wie schlecht, konsumorientiert oder einfach dumm die Menschen sind. Wenn dieser Anfall dann vorbei ist, ist wieder eine Weile Ruhe, bis der nächste Vollmond kommt...Da er sich für mich in diversen Threads darüber hinaus auch als absolut nicht diskussionsfähig erwiesen hat, bin ich schon seit einer Weile zum Ergebnis gekommen, daß es deutlich besser für meine Nerven ist, ihn einfach zu ignorieren - und die Tatsache, daß eigentlich mittlerweile keiner der User, die hier schon länger unterwegs sind, auf seine Provokationen eingehen, läßt mich vermuten, daß nicht nur ich es so mache...
-
Vodafone
ist generell eine Abzockerbande und Servicewüste. Die interessiert doch nur ihre gebrandeten Handys an die Leute zu verkaufen und sie dann mit ihren Mehrwertservices zu schröpfen.
Die anderen Netzbetreiber haben wenigstens mal gute Ideen oder Tarife.Ich kann nur eins sagen seit D2 bei Vodafone ist - Finger weg von dem Laden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!