Gruselige Erfahrung im VDF-Shop

  • Re: Das Stolpern


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    in den D2 Shop sagt uns alles und wirft die Frage auf aus welchem Brauhaus er kam?


    :confused: :rolleyes: :D


    Ja genau, stimme dem voll und ganz zu. Und morgen nie es immer böse gehabt wenn toll. Alles verstanden?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: Re: Das Stolpern


    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    :confused: :rolleyes: :D


    Ja genau, stimme dem voll und ganz zu. Und morgen nie es immer böse gehabt wenn toll. Alles verstanden?


    Du mußt seinen Beitragsbetreff noch dazu nehmen. Dann ergibt sich nämlich:


    Zitat

    Das Stolpern in den D2 Shop sagt uns alles und wirft die Frage auf aus welchem Brauhaus er kam?


    ;)


    Wobei ich der Meinung bin, das man garnicht soviel trinken kann um so ein Verhalten zu halluzinieren.. :D :D

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Also ich sage zu dem ganzen Thema mal folgendes:
    Ich würde wahnsinnig gerne in "so einem Shop" Arbeit. Was würd ich die Leute da beraten, und ihnen jedes Detail Haarklein erklären und und und.....
    Aber warum ich das nicht mache ? Viel zu lange Arbeitszeiten, meist auch zuwenig Kohle.


    Sein wir mal ehrlich, für die ist es wohl einfach nur ein Job. Natürlich gibt es auch andere in solchen Geschäften, die das Thema Mobilfunk mehr interessiert, bzw die sich mehr mit der Materie beschäftigen.


    Ich finde es aber auch schlimm wenn sie "Dich" im Geschäft für Dumm verkaufen wollen, obwohl sie wirklich keine Ahnung haben.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Also ich sage zu dem ganzen Thema mal folgendes:
    Ich würde wahnsinnig gerne in "so einem Shop" Arbeit. Was würd ich die Leute da beraten, und ihnen jedes Detail Haarklein erklären und und und.....
    Aber warum ich das nicht mache ? Viel zu lange Arbeitszeiten, meist auch zuwenig Kohle.


    ...


    mfg Dan


    Lieber Dan,


    Du machst es nicht, weil es nicht gefragt ist. Dein Chef würde nicht wollen, dass Du den Kunden alles haarklein erklärst.
    Ich hatte 6 Jahre nen eigenen Laden. Habe den Kunden alles haarklein erklärt. Sie waren überfordert und haben zugemacht.
    Jetzt arbeite ich seit einer Woche im Shop eines Netzbetreibers als Angestellter.
    Der erste Anpfiff war, ich solle die Kunden nicht mit Infos überschütten. Gäbe nur Ärger und die Kunden würde nur verwirrt.
    Also schalt ich nen Gang runter, erzähle nur das Wichtigste und mache so in ner Woche mehr Verträge als früher in einem Monat.

  • Ich denke es geht nicht darum, jedes einzelne Detail dem Kunden zu erzählen.


    Der Verkäufer sollte einfach nur so kompetent sein, um auf die meisten Fragen des Kunden, z.B. bezüglich eines Tarifs oder Gerätes, korrekt und je nach Kunde und Frage mehr oder weniger einfach, antworten zu können.

  • Das hat man leider häufiger in den Direkt Shop´s der Netzbetreiber. Die Verkäufer sind dort leider nur zu oft eben "nur" Verkäufer und das einzigste was wirklich zählt sind Zahlen,Zahlen nochmals Zahlen. Irgendwie schade wenn der Job nur Job ist und man sich nicht ein bißchen für das drumherum interessiert liebe Kollegen;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Bin allerdings wirklich der Einzige von den Kollegen, der dieses Forum hier kennt.



    Was auf jedenfall für Dich spricht und leider das von mir angesprochene wiederspiegelt.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Im Endeffekt ist der Verkaeufer in jeder Branche ein Teil des Kundenservices und da liegt in Deutschland momentan sehr vieles im Argen. Der Wahlspruch ist nun immer mehr: "Hilfe Kunde droht mit Auftrag!"


    Aber ich finde auch, dass sich der Kunde es zu haeufig zu einfachmacht. Denn wenn ich ein Auto kaufe mache ich mir auch vorher ein Bild vom MArkt und erkundige mich ueber die Modelle auf verschiedenste Art. Das muss man halt auch bei anderen Gebrauchsguetern machen. Man findet dann schon sicher auch einenlAden oder einen Verkaeufer mit Kompetenz!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Mich wunderts das noch keiner das magische Wort "Servicewüste Deutschland" in den Mund genommen hat :D


    Schaut man mal in andere Länder, die hierzulande als Serviceparadies gelten, sieht man, das wir hier, was die Fachkompetenz des Verkaufspersonals angeht, weit weit vorne liegen.


    Andererseits muss der Kunde (und da schliesse ich mich mit ein) in Deutschland sich gefallen lassen, als überkritisch, besserwisserisch und nörglerisch zu gelten. Der erste Beitrag spricht hier Bände.


    [Wäre ich Fachhändler - an meiner Tür hinge ein Schild : gelangweilte Spielkinder - wir müssen leider draussen bleiben]


    Wir alle brauchen uns nicht wirklich wundern, wenn am Fachpersonal gespart wird und stattdessen auf Aushilfspersonal gesetzt wird - inzwischen gehört es ja schon fast zum guten Ton in ein Fachhandelsgeschäft zu spazieren und dem dortigen Verkäufer einen Ausdruck von "guenstiger.de" oder ähnliches unter die Nase zu halten um den Preis bis aufs letzte zu drücken.
    Das die sinkenden Margen der Händler an anderer Stelle wieder reingeholt werden müssen - und Personalkosten laden förmlich dazu ein - sollte jedem klar sein.


    Gruß iric

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