aber hallo,
was ich gestern erlebt hab, muss ich hier kurz berichten:
in münchen, am marienplatz in ein d2 shop gestolpert. ich habe mich scherzeshaft hach dem sx1 erkundigt, ne hamse nicht. ok. dann (weil mein t610 so sehr leise is), hab ich gefragt, wie das hier so gehandhabt wird. ob ich das tauschen könnte.
wie? ne, also da wissen wir von keinen problemen. ich hab das auch und das geht. alsodas wäre bei allen neuen auch so!!
dann meinte er: ok, geben sie mal her, ich schau mal nach der "haupt-lautstärke". ich dachte schon, oha, wa skommt denn jetzt. er ging einfach ins töne-menu und stellte es auf laut, oha, es war schon auf ganz laut. (das ist also die hauptlautstärke). oh man o man...
dann meinte er: ich geh mal kurz auf bilder (warum auch immer...). moment, wie haben sie denn die bilder entfernt? (dabei ist er übrigens 2 (zwei) mal auf mehr-bilder gekommen! merci!
dann fing er anzu lachen. ich auch. habs ihm dann grob erklärt. und jetzt kommts:
das fand er so cool, das er meinte, naja, also von einigen defekten geräten hätte er doch schon gehört, allerdings werde da nur was an der software gemacht, nix repariert. (ach was) wenn ich wollte könnte ich es hier tauchen, allerdings hätte sie gerade keine aktuellen... warum nicht gleich so.
zum schluss (als ich fragt, welches er denn sonst empfehlen würde), meinte er, er würde mir das gx20, empfehlen (ich meinte, es sollte ne kamera und nen emailclient haben), da gerade die megapixel kamera sehr gut wär!
kurzer einwurf: das ganze hier ist kein scherz!!
ich hab ihm dann 640*480 vorgerechnet, wir kamen 307200. er verharrte auf seiner meinung, dass wir da jetzt bei der berechnung was falsch bedacht hätten. erst sein kollege der vorbei kam bestätigte mich! unglaublich.
zum emailclient sagte ich, ich würde glauben, es hätte nur die vodafone-email-über-wap-ich-kotze-gleich-funktion. ja genau, was ich denn mehr wolle, fragte er.
ich sagt: wo ist die tür?...
mein güte, bin ich froh, dass ich mich doch recht gut auskenne... wie viele unschuldige laien und nicht-so-gut-informierte dieser verkäufer wohl schon auf dem gewissen hat...