Gruselige Erfahrung im VDF-Shop

  • aber hallo,


    was ich gestern erlebt hab, muss ich hier kurz berichten:


    in münchen, am marienplatz in ein d2 shop gestolpert. ich habe mich scherzeshaft hach dem sx1 erkundigt, ne hamse nicht. ok. dann (weil mein t610 so sehr leise is), hab ich gefragt, wie das hier so gehandhabt wird. ob ich das tauschen könnte.


    wie? ne, also da wissen wir von keinen problemen. ich hab das auch und das geht. alsodas wäre bei allen neuen auch so!!


    dann meinte er: ok, geben sie mal her, ich schau mal nach der "haupt-lautstärke". ich dachte schon, oha, wa skommt denn jetzt. er ging einfach ins töne-menu und stellte es auf laut, oha, es war schon auf ganz laut. (das ist also die hauptlautstärke). oh man o man...


    dann meinte er: ich geh mal kurz auf bilder (warum auch immer...). moment, wie haben sie denn die bilder entfernt? (dabei ist er übrigens 2 (zwei) mal auf mehr-bilder gekommen! merci!


    dann fing er anzu lachen. ich auch. habs ihm dann grob erklärt. und jetzt kommts:


    das fand er so cool, das er meinte, naja, also von einigen defekten geräten hätte er doch schon gehört, allerdings werde da nur was an der software gemacht, nix repariert. (ach was) wenn ich wollte könnte ich es hier tauchen, allerdings hätte sie gerade keine aktuellen... warum nicht gleich so.


    zum schluss (als ich fragt, welches er denn sonst empfehlen würde), meinte er, er würde mir das gx20, empfehlen (ich meinte, es sollte ne kamera und nen emailclient haben), da gerade die megapixel kamera sehr gut wär!


    kurzer einwurf: das ganze hier ist kein scherz!!


    ich hab ihm dann 640*480 vorgerechnet, wir kamen 307200. er verharrte auf seiner meinung, dass wir da jetzt bei der berechnung was falsch bedacht hätten. erst sein kollege der vorbei kam bestätigte mich! unglaublich.


    zum emailclient sagte ich, ich würde glauben, es hätte nur die vodafone-email-über-wap-ich-kotze-gleich-funktion. ja genau, was ich denn mehr wolle, fragte er.


    ich sagt: wo ist die tür?...


    mein güte, bin ich froh, dass ich mich doch recht gut auskenne... wie viele unschuldige laien und nicht-so-gut-informierte dieser verkäufer wohl schon auf dem gewissen hat...

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Das Stolpern


    in den D2 Shop sagt uns alles und wirft die Frage auf aus welchem Brauhaus er kam?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Schon so ein wenig konfus, Deine Schilderung......Wat soll uns das jetzt sagen?


    REIN GAR NICHTS. Außer bisschen Eigenlob und das er multiplizieren kann.



    Gruß,
    nabia.

  • Ich fands interessant! :) Ist doch irgendwie witzig wie schlecht manche Verkäufer informiert sind obwohl sie die Teile da den ganzen Tag verkaufen! Habe ich mich auch schon oft drüber gewundert, nicht nur im Handy Bereich.

  • also am Marinplatz gibt es ja bekanntlicherweise zwei D2-Shops :)


    In welchem warst du? Ich war mit LordEx in dem gegenüber zum Fischbrunnen.


    DOrt erkundigte sich ein Kunde nach einem Outdoor Gerät. Der Verkäufer holt sofort das M55: "ja, das ist eigentlich das beste was wir haben, wasserdicht, stoßfest und ne Gummihülle gibts auch noch dazu!"Der Kunde war damit aber nicht so ganz zufrieden, worauf der Verkäufer ihm ein Nokia anbot:"Wir hätten da noch ein Nokia, das ist noch besser!"(ichd dachte jetzt kommt 5100...)"das 5210!"


    ==> aua aua aua aua aua...


    Also es gibt schon Nieten unter den Verkäufern dass es einem nur so schlecht wird!

  • Ich denke er wollte die Inkompetenz der Shop-Mitarbeiter anhand seines Erlebnisses aufzeigen.


    Ich war mal hier in München bei einem o2 Bewerbungsgespräch, für die Mitarbeit in einem o2 Shop. Als ich in einem o2-Shop auf die höheren Shop-Leiter (oder was die waren) gewartet hatte. Konnte ich auch gleich die Inkompetenz eines dortigen Mitarbeiters erleben. Er hatte die Frage des Kunden völlig falsch Verstanden und versuchte Minutenlang zu antworten. Als Außenstehender und jemand der sich zumindest ein wenig mit Mobilfunk usw. auskennt, hatte ich dass sofort bemerkt. Schließlich meinte der Kunde auch, dass er was ganz anderes wissen wolle.


    Naja, oben, bei den 'Bossen' wurde mir gesagt, dass es zwar schön und gut sei, dass ich mich auskennen würde mit den Geräten und Tarifen usw., aber dass sei eher unwichtig. Viel wichtiger sei es, in zwischenmenschlichen Beziehungen gut zu sein um mit den Kunden gut umgehen zu können.

  • Und genau das ist der Grund, warum sehr viele Handyverkäufer zwar gut reden können aber von tuten und blasen keine Ahnung haben. Ich habe schon aufgehört, die ganzen Shops zu zählen, bei denen sich mir die Fußnägel aufgerollt haben vor lauter Inkompetenz der dortigen Verkäufer. Is ja nicht nur bei Vodafone oder o2 so. Es ist definitiv bei 98% aller Läden, die Handys und Verträge verkaufen und nicht im Internet sind.


    Und man selbst als einigermaßener Kenner der Materie muß sich dann echt zurückhalten. Ich erinnere mich daran mal in einem Nokiashop gewesen zu sein und vor mir war ein Mann mit 6150. Displayfehler. Antwort des Shopmitarbeiters:"Zu alt, irreparabel, kaufen Sie sich ein neues.." Als der Mann dann völlig geknickt an mir vorbeischlich, hab ich ihm erstmal den Tip gegeben noch woanders hinzugehen, da das Display von Nokia kostenlos getauscht werden würde.


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Da geb ich doch auch gleich mal ne Story zum Besten.
    Vorgestern im Vodafone-Shop Prager Str. im Whörl hör ich mal so paar Verkaufsgesprächen zu:


    Im ersten Gespräch sollte dem Kunden eine Partnerkarte verkauft werden.
    Sie ist Kostenlos, kostet keine Grundgebühr und die Tarife sind günstiger als mit jeder Prepaid. Der Mindestumsatz wurde wie üblich nicht erwähnt. Der Kunde hat dankend abgelehnt.


    Dann kam der nächste:
    Kunde: Meine Frau hat eine 0160er Nummer. Und ich möchte nun mit ihr möglichst günstig telefonieren.
    Verkäufer: kein Problem
    Kunde: Welche Nummer brauch ich denn da um sie möglichst günstig zu erreichen? Ich hab gehört, daß da nicht alle gleich teuer sind.
    Verkäufer: Bei uns können sie mit allen Nummern günstig telefonieren.
    Kunde: Wieviel kostet es denn, wenn ich sie anrufe?
    Verkäufer: 19 Cent pro Minute
    Kunde: Und zu anderen Telefonen?
    Verkäufer: auch 19 Cent pro Minute.
    Kunde: Zu jeder Zeit?
    Verkäufer: Zur Hauptzeit wird es geringfügig teurer, je nach Vertrag 29 oder 39 Cent.
    Kunde: Danke.


    Aufgrund des Unwissens des Kunden gehe ich mal davon aus, daß die Nummer der Frau nicht portiert ist. Man erwähnt nun nur die "günstigen" netzinternen Tarife. Daß es sich dabei um ein teures Gespräch handelt wurde wiedermal komplett verschwiegen.

  • Wie soll ein Shoppie denn sonst auf den Überfall eines offensichtlich gelangweilten Psychokids reagieren. Am Besten auf das ihm entgegengeschleuderte Wirrwar in gleicher Art antworten und hoffen dass der Typ sich bald einen neuen Spielplatz sucht:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!