Sonnenbrillenkauf - Was beachten?

• Natürlich kann man sich auch durch den sichtbaren Bereich des Lichtes Netzhautschädigungen holen. Die Zeit bis es soweit kommt ist bei 80% Tönung dann ungefähr 5 MAl so lange (nur noch 1/5 des Lichtes kommt durch).
    Sowohl besonders helle als auch besonders dunkle Umgebung macht das Sehen anstrengend. Man sollte aber nicht vergessen, dass das menschliche Auge in der Lage ist einen sehr großen Helligkeitsumfang wahrzunehmen. Wir sehen sowohl bei Mondscheinlicht als auch bei direktem Sonnenlicht. ICh glaube, du machst dir da bei der Brille zu viele Gedanken. Entscheide einfach nach deinem persönlichen Eindruck.

Die Brille dürfte dann nur außen verspiegelt sein, das ist eigentlich nur nervig für den Gesprächspartner weil er überhaupt keinen Einblick mehr auf dein Auge hat. Die Innenseite dürfte kaum verspiegelt gewesen sein, für den Brillenträger ist die Außenseite eigentlich egal.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    (...)
    Also poste ich nochmal hier, da mir die Aussage hauptsache über 30 Euro nicht ausreicht (...)

Ich wollte Dir mit diesem Hinweis auch "nur" sagen, dass m. E. eine Beratung im Forum keinen Optiker ersetzt. Auch empfiehlt es sich i. d. R. eine Brille immer mal Probe zu tragen ...

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

PS: Viel Erfolg bei der Suche, Antonia22!

Newbie-Reloaded :-)

• Stichwort: Probe tragen

Nachdem ich nun das Forum mit dem Stichwort "Sonnenbrille" durchforsten hab muß ich feststellen das bislang außer dem Thema "Gesundheit" (UV-Schutz usw.) nur noch das Thema "Brand" ausgiebig diskutiert wurde - beides Dinge die mich nicht interessieren da Brand keine Rolle spielt und UV-Schutz in ner bestimmten Preislage (über 10,-€ ;-) ) vermutlich eh kein Problem ist.

Ich suche vor allem nach ner Möglichkeit im Internet eine Brille zu finden die mir auch von der Größe passt. Hab nen relativ großen Kopf.
    Bislang blätter ich immer auf diversen Seiten rum aber bestellen mag ich nicht weil ich nicht weis ob die von der Größe her zu mir passt.
    In nem Laden hab ich irgend nen Verkäufer der mir dann zwar sagt "sieht gut aus" aber ob das stimmt merk ich leider meist erst später.

Also:
    Gibts irgendwelche Größenangaben bei Sonnenbrillen bzw. Onlineshops die solche angeben?

In den letzten Jahren hatte ich nen Stapel Werbegeschenk Sonnenbrillen von Nokia. Ungefähr dieses Design: http://cgi.ebay.de/NEU-Sonnenb…Q_trksidZp1742.m153.l1262
    Was in der Art, nur Qualitativ gescheit suche ich oder falls jemand diese Werbegeschenkbrillen von Nokia anbieten kann (wurden ca vor 3 Jahren u.a. über Dangaard verteilt) würd ich auch nen Stapel abkaufen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Stichwort: Probe tragen

Zitat

Original geschrieben von polli
    In nem Laden hab ich irgend nen Verkäufer der mir dann zwar sagt "sieht gut aus" aber ob das stimmt merk ich leider meist erst später.

Na du wirst doch wohl sehen du sie aufsetzt ob sie dir gefällt oder nicht?! Zur Not halt Frau/Freundin/Kumpel mitnehmen, die werden dir schon sagen obs kacke aussieht oder nicht :D

Wenn du so unentschlossen bist was die Brillenwahl angeht kann ich dir wirklich nur empfehlen zu nem Optiker zu gehen und da alles durchzuprobieren. Im Internet kannst du nie erkennen ob die Brille zu dir passt oder nicht.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Ich häng mich hier auch mal mit ran.
    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille als ersatz für meine kaputte Fossil.
    Heute beim Optiker hatte ich die Oakley Whisker auf der Nase und muß sagen die würde mir schon sehr gefallen, auch die Gläser sind super.
    Lediglich der Preis von wenigstens 179€ sind schon etwas happig.

Gibt's da auch einen Outlet-Store in DE oder einen günstigen Onlineshop?

Gruß

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• zum einen war ich jetzt tatsächlich mal bei verschiedenen Optikern (die Leopoldstrasse bietet sich offensichtlich für Sonnenbrillen an ;-) , zum anderen hab ich mich widererwarten sogar gut bedient gefühlt :top:

Mein Versuch anhand des Designs bzw. teilweise des Namens die Dinger im Internet erheblich billiger zu bekommen ist allerdings fehlgeschlagen - kann es sein das da nicht soviel Spielraum ist?

Konkret hat mir die RayBan 4108 sowie ne "Police" und eventuell ne Armani gut gefallen.

Bei ebay gabs tatsächlich niedrige Preise aber bei Sonnenbrillen sehe ich da ne größere Gefahr ne Fälschung zu bekommen...

Bezüglich des Oakleyfabrikverkaufs in München wollt ich noch erwähnen das ich dort vor ca 1-2 Jahren mal mit nem Bekannten war der sich gut auskennt - er fand die Preise unanttraktiv zumal diese nur bei älteren Modellen runtergesetzt waren.
    Der Laden hat seinen Eingang übrigens im Innenhof (Da gibts auch Parkplätze) - von außen hat man nämlich den Eindruck das es da gar keinen Shop gibt und man nur an der Büroadresse gelandet ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!