ebay handy in ausland verkaufen ?

• Also,
    ich habe eher schlechte Erfahrung mit Ebay und Ausland gemacht.
    Warte seit dem 02.06.2003 (Versanddatum) auf mein Geld.
    Weder DHL noch Post fühlte sich am Anfang zuständig.
    Paket ging "bloss" in die Schweiz.
    Post konnte mir im ersten Monat überhaupt nichts sagen (ob Paket angekommen, verloren oder sonst was) und hat mich erstmal vertröstet.
    Nachforschungsantrag durfte ich erst nach 1 Monat (!) beantragen da ja angeblich die Post auf die Daten von der Schweizer Post "warten müsste. "Und das kann bis zu 4 Wochen dauern" (_Zitat Hotline DHL).
    Damit durfte ich erst am 01. Juli einen Nachforschungantrag stellen der immernoch läuft. Trotz meiner Bitte mir mal den Teamleiter zu geben haben sie einfach aufgelegt die netten Damen von DHL :mad:
    Warte bis jetzt auf meine Kohle und keiner kann mir sagen woran es liegt!
    DHL meinte sogar das man auf eigene Gefahr ins Ausland senden würde.
    Würde in den Geschäftsbedingungen stehen...

FAZIT:
    Bin total sauer auf Dt. Post und DHL. Mein Geld ist immer noch nicht da ca. 400 Euro. Und bin quasi den DHL und dt. Post Leuten "ausgeliefert" und kann nur hoffen irgendwann mein Geld zu sehen....

Bin jedenfalls tierisch erbost. Falls jemand eine Kontaktadresse zu DHL hat wohin man seine Beschwerde weiterleiten kann wäre ich Euch sehr dankbar (und gleichzeitig eine Filterung des "normalen" Hotlinepersonals umgehen kann)!

Gruss
    Dan

Email dan-@gmx.de

• Jo stimmt... man kann sich da normal einloggen und was verkaufen... nur mit dem turbolister hauts irgendwie nicht hin... komisch...

• dancgn

Warum hast Du nicht einfach per Vorkasse verkauft? :confused:

Find ich etwas arg leichtsinnig ins Ausland zu versenden ohne VK.. Oder hab ich jetzt was missverstanden?

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Vk

Hi Tom,
    ja ich weiss darüber ärgere ich mich natürlich auch.
    Aber ich wollte so "freundlich" sein und ihm das Gerät auf seine Bitten hin schnell schicken, da er es angeblich dringend bräuchte. Natürlich habe ich bei ihm nachgefragt ob es angekommen sei und ob er evtl. eine Kopie der Empfangsbestätigung mir schicken könnte... -> hat sich natürlich nicht mehr gemeldet.
    Es kam auch noch dazu dass ich einen Bekannten gebeten hatte das Paket aufzugeben (da ich zu der Zeit im Ausland war). Dieser ist sich wiederum nicht sicher ob er es per Nachnahme oder "einfach so" abgeschickt hatte.
    Anhand des Portos dass er aber bezahlt hatte glaube ich dass es per NN war...
    Sicher ist dies aber auch nicht...
    Fazit: Ausser einer pos. Bewertung seinerseits und 400€ Verlust war/ ist es bisher ein teurer Spass gewesen. Abgesehen von meinen strapazierten Nerven...
    :(

• Eine teure Erfahrung..

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Einstellen von Sachen bei Ebay? Muß man dafür die jeweilige Landessprache verstehen können oder kann man das auf Englisch einstellen? Daran würde es nämlich noch IMHO scheitern..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Wenn ich denen dann ne deutsche Rechnung mitschicke, haben die dann Grarantieansprüche?

• Also ich für meinen Teil stehe einem Versand ins Ausland sehr skeptisch gegenüber, Hab schon mal mit einem Schweizer Probleme gehabt und auch mit einem Italiener!

Wenn ich ins Ausland versenden würde, dann maximal nach GB oder Österreich. Schon allein der Sprache wegen.

• Jops,
    hatte ich mir auch schon mehrfach überlegt.
    Handys hier bei ebay-Deutschland halbwegs billig ersteigern und dann in ebay-France oder ähnlichem einstellen.
    Die Sprache ist nicht so das Problem, einen halbwegs vernünftigen Auktionstext wird man da schon schreiben können, ich sehe da eher andere Probleme.

Wenn ich mir selber ein Handy ersteigere, tue ich das doch 10 mal lieber bei einem aus meinem Land, auch wenn ich da im Endeffekt paar Euros mehr ausgebe. Falls es doch mal zu Komplikationen kommt, fühlt man sich da doch gleich sicherer.
    Dann mit der Garantie, ich bezweifel es, dass die Garantie auch im Ausland gültig ist.
    Portokosten sind deutlich höher.
    Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Auslandsüberweisungen teurer sind als Inlansübersetzungen.

Naja, ich bezweifel es, dass sich der ganze Aufwand lohnt.

so long, so far
    Wolfram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!