habt ihr euch schon mal überlegt ein handy bei ebay spanien oder italien oder so einzustellen. versand dorthin kost ja nicht die welt. und die handys sind dort viel teurer wenn man mal schaut z.b. sl45 oder t68
ebay handy in ausland verkaufen ?
-
-
-
Dazu müsste man aber zb. die Sprache perfekt oder zumindest gut können. Wenn ich mir so manche Artikelbeschreibungen bei Ebay anschau, die Leut einstellen die einige Probleme mit der deutschen Sprache haben, schreckt das schon ab. Mich zumindest!
Andere Sache ist halt die Überweisung. Der Käufer muss ja ins Ausland überweisen, wenn du kein Konto in den Ländern anbietest. Und ne Auslandsüberweisung ist nicht grad billig!Schönen Abend,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Andere Sache ist halt die Überweisung. Der Käufer muss ja ins Ausland überweisen, wenn du kein Konto in den Ländern anbietest. Und ne Auslandsüberweisung ist nicht grad billig!Schönen Abend,
Chrisnaja, ne EU-Überweisung ist auch nicht mehr teurer als eine Inlandsüberweisung....
-
Wie ist das eigentlich wenn einer aus Italien was nach Deutschland überweist? Werden die Lire dann automatisch in Euro umgerechnet? Und das kann er auch nur überweisen wenn er zur Bank geht oder nicht?
Edit: Mir fällt grad ein: Italien hat ja auch den Euro... aber wie siehts mit England und ihren Pfund beispielsweise aus?
-
Zitat
Original geschrieben von boener
naja, ne EU-Überweisung ist auch nicht mehr teurer als eine Inlandsüberweisung....Alles klar, wieder was gelernt!:) Hab grad bei der Sparkasse gekuckt, ab 1.7. is mir dann wohl entgangen...
ZitatOriginal geschrieben von Jann
aber wie siehts mit England und ihren Pfund beispielsweise aus?Die Überweisung muss in Euro erfolgen, der Käufer müsste halt die Pfund in Euro umrechnen und diesen Betrag auf die Überweisung schreiben.
Quelle: Deutsche Bank
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Dazu müsste man aber zb. die Sprache perfekt oder zumindest gut können. Wenn ich mir so manche Artikelbeschreibungen bei Ebay anschau, die Leut einstellen die einige Probleme mit der deutschen Sprache haben, schreckt das schon ab. Mich zumindest!Schönen Abend,
ChrisNaja, aber wenn man die Auktion in Englisch verfassen würde, gäbe es da IMHO keine Probleme. Wäre wirklich mal eine Idee, ins Ausland zu versteigern.. *Grübel..*
Gruß,
Tom
-
Naja, ob sich das für die dann noch lohnt mit dem Versand? Das kostet versichert ja ca 20€ oder?
-
ich hab vor einiger zeit ein 6310i versteigert. Die Auktion war auf deutsch, aber ein Italiener hat gewonnen. Da war wein Berg von Zubehör dabei, was der Italiener erst nach Öffnen des Pakets gemerkt hat, da er überhaupt kein deutsch konnte. Scheint also was dran zu sein, daß die Italiener bereit sind, wesentlich mehr für die Telefone zu zahlen, als jemand hierzulande.
Die Überweisung lief problemslos, wenn ich richtig informiert bin, werden Banken sogar bald von der EU gezwungen Überweisungen innerhalb des Euro-Bereichs ohne Extrakosten zu tätigen.
Nur das Porto ist etwas höher, da Pakete z.B. nach Italien nur bis 70Eur versichert sind. Deswegen per Luftpost - höher versichert aber auch teurer.
mfg -
Hab grad mal versucht was mit dem Turbolister was bei ebay italien reinzusetzen. Aber irgendwie funzt das nicht so wirklich. Hat ein Problem mit dem Gebührenberechnen. Muss man sich dazu extra nen Account bei ebay italen erstellen oder wie funzt das?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!