Handydisplay dauerhaft vor Kratzern schützen - Was tun ???

• hi,

wie kann ich denn das display eines neuen handys vor kratzern und leichten beschädigungen schützen, die meist nicht ausbleiben wenn man das handy in der jackentasche oder hosentasche trägt.
    das handy nutze ich im kfz-betrieb - da ist eine handytasche nicht das richtige, wenn ich den wagen verlasse und das handy mitnehme.
    ich dachte da an diese klebefolien die beim neukauf immer auf dem display kleben.
    wie macht ihr das ???
    hat jemand ideen dazu ???
    danke. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Moin :D

Bei mir bekommen Handys ohne austauschbare Oberschale sofort eine zurechtgeschnittene PDA-Schutzfolie verpasst.
    So schütze ich z.B. mein SL45i, ME45, S40 etc.
    Das 82/8310 beklebe ich dagegen nicht, wegen den Covers ;-)

SALUT
    STEFFEN

• in meinem fall handelt es sich um ein 6310i - aber eine neue oberschale ist ja auch etwas teuer.
    sorry, wenn ich frage. aber was ist denn eine PDA schutzfolie ???
    :rolleyes: :confused:

- O2 Genion S*

• klasse Tip !!! :top:
    hab nicht gewusst, dass es solche schutzfolien zum nachkaufen gibt und es hört sich recht vielversprechend an.
    was kostet sowas in etwa ???

- O2 Genion S*

• Ganz billig ist es nicht - IMHO sind da immer 6 Stück drin für ca. 10 - 15 EUR!
    Aber mit 6 PDA-Folien kann man sehr viele Handydisplays bekleben! ;)

SALUT
    STEFFEN

• Es gibt ja für verschiedene PDAs folien in dem Shop, den du verlinkt hast.
    Welches Modell würdest du denn von der Größe her empfehlen? Welches lässt sich ameffektivsten verarbeiten? Welches ist insgesamt am größten (schließlich kosten alle so weit ich das gesehen habe das gleiche;))?

• Moin :D

Der Shoplink ist ein Zufallstreffer von google.de :D
    Ich kann zum Shop also nichts sagen!!!

Am größten sind IMHO die Folien für den Compaq!

SALUT
    STEFFEN

• Bleibt noch die Frage, wie man die Folie richtig schön passend zuschneidet? Denn die meisten Displays sind ja oval oder gleich mehrfach abgerundet (S/ME45).

Dafür auch noch ein schöner Tipp und ich probiere das glatt aus. Habe mich schon oft über Kratzer in den Displays geärgert. Warum beingen die Hersteller die Geräte nicht gleich mit ordentlicher Schutzfolie heraus? Zumindest als Zubehörartikel (mit genauer Paßform) wäre doch machbar, oder?

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Bleibt noch die Frage, wie man die Folie richtig schön passend zuschneidet? Denn die meisten Displays sind ja oval oder gleich mehrfach abgerundet (S/ME45).

Dafür auch noch ein schöner Tipp und ich probiere das glatt aus. Habe mich schon oft über Kratzer in den Displays geärgert. Warum beingen die Hersteller die Geräte nicht gleich mit ordentlicher Schutzfolie heraus? Zumindest als Zubehörartikel (mit genauer Paßform) wäre doch machbar, oder?

Klar, auch den gibt´s ;-)
    Beim ME45 hab ich z.B. die SIEMENS-Folie als Vorlage benutzt, auf der Rückseite der Folie aufgelegt mit Bleistift die Umrandungen abgezeichnet und dann mit einem kleinen Teppichmesser zugeschnitten - klappt immer prima!

Deine Idee mit den Folien zum Nachkaufen als Zubehör ist :top:

SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!