Framesets wie schachteln?

• Hallo @ All,

ich versuche z.Zt. meine Frames folgendermasen anzuordnen:
    Vorlage, wie die Anordung der Frames aussehen soll

Und zwar sollte das flgendemasen aufgebaut sein:
    Die farbigen Frames (also die aussen herum, ohne das weisse) sollten optional sein und sich der Auflösung des Users am PC anpassen. Das mittlere, weisse Frame soll fest mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel sein...

Das dient dazu, dass die Page immer gleich bleibt es somit keine Porbs wegen der Auflösung gibt...

Weiss jemand wie ich das in der Frameset-Datei machen muss?

Vielen Dank ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• jau ist ganz easy eigentlich.. du mußt die auf der "inneren" Seite eine feste Pixel zahl vergeben und auf der äußeren eine relative. dann gehts

• Jo, und genau das ist das Porb?!? :D

Hier mal ein Auszug aus der Framset-Datei:

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• ja..das ist doch im prinzip schon richtig..du mußt nur die richtigen zahlen eintragen und gut is.

beispiel:

<frameset rows="768,*" cols="*">

der hier komplett ;)

<FRAMESET border=0
    frameSpacing=0 rows=* cols=*,780,*><FRAME marginWidth=0 marginHeight=0
    src="Frameset-Beispiel-Dateien/leftframe.htm" frameBorder=NO noResize
    scrolling=no><FRAME src="Frameset-Beispiel-Dateien/middleframeset.htm"><FRAME
    marginWidth=0 marginHeight=0 src="Frameset-Beispiel-Dateien/rightframe.htm"
    frameBorder=NO noResize scrolling=no></FRAMESET>

hoffe ich konnte dir helfen :)

kann dir das ganze dingen auch als zip mailen wenn du möchtest...
    Oder du gibtst deine Website bei mir in Auftrag ;) :D

• Jo, konntest du, vielen Dank ;)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    kann dir das ganze dingen auch als zip mailen wenn du möchtest...
    Oder du gibtst deine Website bei mir in Auftrag ;) :D

Danke, werd das einfach mal einbauen...
    Wegen der HP: ich hab ja schon eine, kannst dir ja mal gerne unter www.wer-ist-tobi.de anschauen... Wollte eben nur mal wieder ein neues Design machen, aber danke fürs Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!