E700 oder doch P400

• Lord EX

Zitat

Mal ne andere Frage, wozu soll es eigentlich gut sein, wenn man vorher die Anrufer-ID sehen kann?

Also ich finde es einen Rückschritt Anrufer-ID und Statusanzeigen nicht sofort erkennen zu können. Aber das ist halt Geschackssache.

Bezweifeln tue ich allerdings den geringen Stromverbrauch eines Handys durch den Verzicht auf ein normales LCD (schwarz/weiss) zu erklären. Das wird nicht der Grund sein.

Aber sonst ist das P400 ein tolles Handy.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Ich warte definitiv auf das E700!
    Das V200 war mir schon bissi zu groß und da würde ich mir mit dem P400 auch keinen großen gefallen tun.
    Habe heute auch die Connect erhalten und bin nicht überrascht das Samsung den Tron übernommen hat, denn bei so vielen Handys unter den top 10 muss ja auch mal ein Volltreffer bei sein ;)

• Natürlich ist es ein Rückschritt, aber das Gerät ist 1. auch kein Arbeitstier sondern ein Lifestylehandy. Das ist genauso wie beim SL55, wo sich so viele Leute aufgeregt haben, weil es kein BT besitzt. Ein Lifestylehandy muß 1. gut aussehen und sich von anderen Handys abheben, danach kommen erst die Features.
    Die Sache mit dem schwarz/weiß Display ist zwar richtig, aber (mal angenommen sie hätten eines reingebaut) wieviele Leute hätten dann geschien, daß es ein Rückschritt gegenüber einem Farbdisplay alà S300 wäre.
    undbevor ich mir so ein hässliches schwarz/weiß Display anschau, schau ich mir lieber keines an.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• ich bin auch auf das e700 gespannt.

allerdings soll die empfangs- und sendestärke beim p400 deutlich besser sein!

ich kann mich ebenfalls nicht entscheiden: das e700 hat die kleineren maße, die längere akkulaufzeit und ein aussendisplay. wohingegen das p400 eine viel bessere telefonie-leistung hat (empfangsstärke, nebengeräusche, hörerleistung). allerdings würde mich schon die größe des p400erters und das fehlende aussendisplay etwas stören.

ich persönlich, stehe auf kleine, schicke handys (besitze momentan das sl55). das p400 wäre dagegen ein GROßES, schickes handy. allerdings simse ich viel und arbeite gerne mit dem kalender. da würde mir ein großes display schon entgegenkommen. ausserdem stören mich doch etwas die kleinen tasten beim sl55.

hinzukommt, dass das e700 eine bessere on-board-camera mit einer auflösung von 640x480pix hat, die zusätzlich über eine serienbild-funktion verfügt. mag ja schnickschnack sein, aber für n schnappschuss im cafe (oder sonst wo), ist sowas immer praktisch.

hierbei eine kaufentscheidung zu fällen, ist wahrlich nicht leicht! :confused:

vieles spricht für das e700, aber die telefonie-leistung des p400 sollte überwiegen. wozu hat man denn ein handy? in erster linie, zum telefonieren!

mal sehn, wie ich mich entscheiden werde... schließlich kommt im leben immer alles anders, als man denkt. ;)

• @chung77

zur Telefonie kann ich Dich beruhigen. Ich kann den Connect Test nicht ganz nachvollziehen. Besitze das e700 jetzt seit ein paar Tagen und die Gesprächsquali ist gut. Vorallem die Lautstärke und somit das Telefonieren bei Umgebungsgeräuschen ist mit dem e700 auf jedenfall besser als beim P400.

Wobei die Gesprächsquali von beiden Geräten Top ist.

• danke für die info, dan!

das erleichtert meine kaufentscheidung doch sehr! bleibt nur noch abzuwarten, ab wann es ungebrandete e700erter geben wird. oder zumindest von O2, da ich O2-fan bin :D

hat jemand dazu nähere infos? erscheinungstermin in D (offiziell. und nicht über irgendwelche internetanbieter)? erscheinungstermin von ungebrandeten geräten? erscheinungstermin bei O2?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Nico80
    [...] und schon die neue Connect (10/2003) gelesen? [...]

Ja, vor 5 Minuten dienstlich :rolleyes:

Zitat

Da schneidet ja das P400 besser ab als das E700.

Wie bewertet ihr diese Tests?

Wäre ich Herausgeber & Chefredaktuer der connect (Hans-Martin Burr), würde ich folgendes sagen:

Zitat

Wachablösung
    [...] Zur Erinnerung: Wir reden bei den Platzierungen nicht über subjektive Einschätzungen von unseren Testredakteuren, sondern über das harte Prozedere eines unbestechlichen Testparcours: Jedes Handy wird in 300 exakt festgelegte Praxis-Prüfpunkte [...]auf Herz und Nieren getestet. [...] 149 Messwerte[...] reprodouzierbara Aussagen [...]

Quelle: connect Heft 10 - 18.09.03

(Anm. d. Red. aka Laubi - Einiges Geschwafel gekürzt :D)

Ich bin der Ansicht, dass das SGH-P400 ein ordentliches Handy ist, jedoch m. E. kein Spitzenreiter ... jeder muß halt für sich pers. festlegen, welche Eigenschaften (s)ein Wunschhandy haben muß, und sich dementsprechend für seinen Favoriten entscheiden, für den einen ist es bestimmt das P400, für den nächsten halt das 6310i und für einen anderen halt das T610

Warum ich das alles schreibe? Ganz einfach: Die gemessen Ergebnisse der Handybild connect sind m. E. schon richtig, jedoch soll(te) jeder für sich entscheiden, welche Werte überhaupt wichtig sind ... .

Amen ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    AMEN! :)

sinnvoller Beitrag... :)

Ich kann mich Laubi nur anschliessen. Ich gehe lange nicht mehr nach einer Fachzeiteitschrift, wenn ich mir ein Handy (oder auch was anderes) kaufe. Ich orientiere mich eher an den Testberichten der User hier. Außerdem hat jeder ienen anderen Geschmack (Gott sei dank, sonst würde jeder gleich rumlaufen).

Technisch gesehen mag das Samsung in den Tests gewonnen haben, aber deswegen kauft nicht jeder dieses Handy...

Ich habe eine Abneigung gegen Siemens und Motorola, somit würde ich mir auch keins kaufen, wenn es Testsieger wäre...

brasax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!