E700 oder doch P400

• :confused:

Hallo TT-Forum,

lohnt es sich auf das E700 zu warten oder sollte man sich doch jetzt für das P400 entscheiden.
    Es gibt ja schon einige Unterschiede zwischen beiden Handys.
    Die Ausstattung spricht ja eher für das E700 und dagegen der Lieferumfang für das P400.

Bitte um Meinungen! Danke!!

Nico80

• Im Endeffeckt musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Wie du schon sagtest entweder Ausstattung oder Lieferumfang. Ich würde auf das e700 warten, weil ich denke das du damit auf lange Sicht mehr Spass haben wirst.

• Habe beide auf der IFA in der Hand gehabt und muß sagen: Warte besser auf das E 700. Es lässt sich, obwohl es kleiner ist imho besser bedienen und es ist (subjektiv) auch netter anzusehen. Außerdem:
    VGA-CAM, 9MB Speicher und integrierte Antenne, 2. Display. Das schwenkbare Display macht deswegen eigentlich keinen Sinn mehr.

• Der Sinn eines schwenkbaren Displays ist im Fall des 400 für mich sowieso fragwürdig. Denn hat man das Teil zugeklappt mit dem Display geschützt nach innen in der Tasche (dies ist wohl meistens der Fall) und bekommt einen Anruf, muss man das Gerät aufklappen um die Anrufer ID zu sehen.

Um also einen echten Vorteil bei der Fotographie durch das drehbare Display zu erhalten, verzichtet Samsung auf ein Statusaussendisplay.

Mir würde es nur mit einem, wenn auch minimalistischem, Aussendisplay gefallen.

Somit würde ich auf das E700 warten.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• @an die, die schon mal beide in der Hand hatten...

Sind die Displays der beiden Modelle identisch?
    Und...
    Bezüglich des Lieferumfangs:
    Ist es nicht ein großer Vorteil des P400, dass das Datenkabel und 2 Akkus mitgeliefert werden??

Nico80!!!

• Das P400 ist doch imo auch etwas teurer nicht zuletzt aufgrund des höheren lieferumfanges. Also kaufe mir gerne für 30? ein datenkabel wenn ich das Gerät dann für 150? weniger kaufen kann, muss ich euch echt sagen...

Und den 2. Akku gibt es im Normalfall auch für 20-30?

• Nico80:
    Beide Displays haben die gleiche Auflösung(128x160)
    Das P 400 Display scheint mir aber besser zu sein bei Sonnenlicht, da es mehr Kontrast bietet. Der Unterschied ist aber nicht gewaltig und das Display des E700 ist um Längen besser als z.B. beim T610. Laut Prospekt, das ich mir am Samsung Stand besorgt habe hat das P 400 ein TFD Display und das E 700 ein TFT Display. Ausserdem hat das P400 7 Zeilen und das E700 nur 6.

• Hallo TT-Forum,

und schon die neue Connect (10/2003) gelesen?
    Da schneidet ja das P400 besser ab als das E700.

Wie bewertet ihr diese Tests?

Danke für eure Meinungen!

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Der Sinn eines schwenkbaren Displays ist im Fall des 400 für mich sowieso fragwürdig. Denn hat man das Teil zugeklappt mit dem Display geschützt nach innen in der Tasche (dies ist wohl meistens der Fall) und bekommt einen Anruf, muss man das Gerät aufklappen um die Anrufer ID zu sehen.

Der Vorteil liegt klar im Stromverbrauch. Schau dir mal im Testbricht-Thread meine Akkuzeiten an, die sind (meiner Meinung nach) der Hammer!
    Mal ne andere Frage, wozu soll es eigentlich gut sein, wenn man vorher die Anrufer-ID sehen kann? Wenn ich angerufen werde geh ich immer ran und mach es nicht von der Person abhängig. Bei Leuten, wo ich will, daß sie mich anrufen, kriegen meine Nr. erst garnicht.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!