T600 oder C55?

  • Zitat

    Original geschrieben von kaischi
    ... Kauf dir mal ein ordentliches Nokia...


    Seit wann gibts sowas?


    SCNR :D


    hubble
    Wenn du es dir leisten kannst, behalte beide. Für das C55 bekommst du IMHO nicht mehr viel, und das T600 ist in erster Linie als Zweithandy interessant.
    TantoXic
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Handy überwiegend dann leer ist wenn keine Steckdose in der Nähe ist, oder zumindest das Ladegerät gerade zu Hause liegt. Da ein Handy mit langer Standbyzeit seltener leer wird ist eben auch die Wahrscheinlichkeit geringer dass es in einem unpassenden Moment leer ist, außerdem ist meist die Vorwarnzeit länger.

  • Die Lautstärke beim Telefonieren fand ich beim T600 besser. Allerdings sah es mit der Stand-By Zeit doch eher bescheiden aus. Es gibt hier auch einen Thread zum Power-Akku für das T600. Allerdings bin nicht ganz schlau daraus geworden, ob der wirklich verfügbar ist bzw. eine längere Laufzeit erreicht.
    Offiziell gibt es von S/E keinen Power-Akku (imho).


    MfG, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • Zitat

    Original geschrieben von kaischi
    hey du noob....S55 und verwöhnt?? Kauf dir mal ein ordentliches Nokia, da geht dir was ab so besser sindse!!!

    Angesichts der sich häufenden Kritik an der extrem nachlassenden Qualität von Nokia (wobei die Firma an sich eigentlich noch nie für besonders hochwertige Handys bekannt war - von einigen älteren Ausnahmen mal abgesehen), ist das eine wirklich erstaunliche Aussage.



    Mindestens ebenso faszinierend finde ich folgende Behauptung:

    Zitat

    Original geschrieben von kaischi


    verglichen mit einem nokia ist das alles nur nostalgische Technik!

    Aber eigentlich ist das alles nicht schlecht, habe ich doch endlich den Beweis, daß es den typischen "Alles Scheiße außer Nokia"-Jünger noch gibt. Ich hatte Euch eigentlich schon für ausgestorben gehalten... ;)



    Generell: Ich weiß nicht, wie alt Du bist, Deinem Tonfall und Deiner Wortwahl nach zu urteilen tippe ich jetzt aber mal spontan auf 14 - 16 Jahre. Und das heißt, daß Du Deinen Tonfall entweder ändern oder Dir aber ein "passendes" (=altersgemäßes) Forum suchen solltest.





    Zum Thema (@ hubble):


    Eigentlich kann Dir hier niemand einen wirklichen Tipp geben, weil Du beide Geräte und damit ihre Stärken und Schwächen kennst. Letztlich mußt Du Dir nur darüber klar werden, ob Du ein eher spartanisch ausgestattetes Designerstück oder ein etwas besser ausgestattetes Einsteigerhandy mit ebenso besserem Empfang haben möchtest. Die Entscheidung an sich kann Dir aber IMHO niemand abnehmen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    Das mit dem Empfang verstehe ich nicht!


    Das T600 hat einen nicht allzu guten Empfang. Und da ich nicht gerade in einem Ballungszentrum sondern eher etwas abseits wohne, hab ich hier nur sehr schwachen Empfang.


    NoIdea:


    Das mit dem Preis hab ich mir auch schon überlegt. Bei eBay geht das C55 billiger weg als das T600, allerdings hat das T600 im Gegensatz zum C55 noch 24 Monate Garantie...


    @all:


    Danke für eure Antworten, ich sehe, dass ihr ähnlich denkt wie ich.


    Ist echt eine verzwickte Sache. Am Wochenende nehm ich das T600 mal mit in die Kneipe/Disco, um es mal unter lauter Umgebung zum Testen, dann werde ich mich entscheiden.


    Ich meld mich dann wieder :)


    Ciao

  • @Krähe
    *gähn*
    Und wie erklärst du dir dann den bahnbrechenden Erfolg von Nokia?
    Qualität verkauft sich eben!! So funktioniert Wirtschaft.
    Deine Aussage "alles außer Nokia ist scheiße" ist natürlich falsch. Von Nokia wird ja so gut wie alles kopiert, daher ist es ja nicht scheiße, nur eben mal wieder vom innovativen Vorreiter nachgemacht!!
    Wie alt bist denn du, dass du die Qualität von Nokia nicht kennst?? wie uncool....

  • kaischi:


    Sorry, aber kannst du deine Meinungsverschiedenheiten mit Krähe per PN klären? Denn eigentlich geht es hier um was ganz anderes!


    Danke!

  • Moin,


    hubble
    Dass Du bezüglich des Empfangs nicht einer Meinung mit ersin2002 bist, mag daran liegen, dass Ihr verschiedene Netze nutzt.
    Meine Erfahrung mit dem T600 geht dahin, dass es mit e+ einen ähnlich guten Empfang hat wie bspw. ein 6310(i).
    Mit D1 war dagegen kein Blumentopf zu gewinnen. Hier war es wirklich schlecht.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
      TantoXic
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Handy überwiegend dann leer ist wenn keine Steckdose in der Nähe ist, oder zumindest das Ladegerät gerade zu Hause liegt. Da ein Handy mit langer Standbyzeit seltener leer wird ist eben auch die Wahrscheinlichkeit geringer dass es in einem unpassenden Moment leer ist, außerdem ist meist die Vorwarnzeit länger.


    Richtig, meist ist der Akku in den unpassendsten Momenten leer. Aber wie bereits erwähnt gibt es nicht mehr viele Orte ohne Steckdose.. Desweiteren habe ich sowohl ein Kfz-Ladekabel, als auch ein USB-Ladekabel und einen Ersatzakku für alle Fälle.
    Hört sich nach viel Aufwand an, ist es aber wirklich nicht.


    lisboa
    Der Powerakku-Thread wurde, wenn mich nicht alles täuscht, von mir eröffnet. Wollte eigentlich über die Leistungen des bei e*** bestellten angeblichen Powerakkus berichten. Da sich dieser aber als Standard-Akku und damit als Beschreibungsfehler seitens des Verkäufers entpuppte, war der Erfahrungsbericht hinfällig.
    Hätte das damals noch schreiben sollen, sorry.


    TantoXic

  • Zitat

    Original geschrieben von kaischi
    Und wie erklärst du dir dann den bahnbrechenden Erfolg von Nokia?
    Qualität verkauft sich eben!! So funktioniert Wirtschaft.
    Deine Aussage "alles außer Nokia ist scheiße" ist natürlich falsch. Von Nokia wird ja so gut wie alles kopiert, daher ist es ja nicht scheiße, nur eben mal wieder vom innovativen Vorreiter nachgemacht!!
    Wie alt bist denn du, dass du die Qualität von Nokia nicht kennst?? wie uncool....


    Eigentlich kitzelt es ja richtig in den Fingern, wenn man auf solch "fanatische" Anhänger, welcher Marke auch immer, trifft. Rein aus beruflichem Interesse sollte man noch weiter Nachbohren, vom Marketing einer Firma, die solche Anhänger hat, kann man sicher noch viel lernen
    (nur damit Du's nicht in den falschen Hals bekommst: mit Nokia macht man sicher nicht viel falsch, aber Innovation, Fortschritt, Qualität, Gegenwert fürs Geld ist etwas anderes, eben wie beim Golf ;))


    Und zum Thema: die Argumente hast du doch selbst schon genannt, Empfehlungen werden dir wohl nicht viel bringen, besonders nicht wenn die Entscheidung eher eine Bauchentscheidung ist, was die verschiedenen Antworten zeigen. Wenn's Dich interessiert: bei mir würde der Bauch zum 600er tendieren :) Oder aber Du versuchst, Kaischi einen Gefallen zu tun und verkaufst beide, um deinen Geist freu zu machen für das einzig Wahre ... :p

  • Was die Garantie angeht, würde ich bei Siemens bleiben- auch nach dem Ende der Garantiezeit wurden mir schon Geräte kostenlos repariert (ob das jetzt immer noch so ist?)


    Vom Design und v.a. der Größe würde ich dem T600 Vorzug geben, wenn mir die Datenfähigkeit egal wäre (Sync, SMS-Verwaltung per PC...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!