14 Monate alte IBM HD "verreckt" - Garantie? Datenrettung?

  • Korrekt, Stefan! :)


    Ich kann an der Tatsache, dass in einem IBM-Rechner keine Hitachi-Platte steckt, nichts besonderes finden.


    Ist eine ganz banale Frage der Einkaufskonditionen, fertig.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Dj F-O-G
    Schmeiss die IBM weg! IBM war vor 3 - 5 Jahren mal Top aber mittlerweile nur mehr schrott!


    Ach ja....ne neue Platte falls es sein soll: Dann nimm keine HITACHI den die haben IBM aufgekauft! Und ist somit der gleiche schrott.


    Ja.. neee... is klar :confused:


    Worauf basieren Deinen Behauptungen?


    m.

  • Ciao,



    Lest mal meine Beiträge oben! Ich weiß das mit IBM und Hitachi! Trotzdem finde ich es interessant, da eine Zusammenarbeit bzw. Partnerschaft (klar, IBM hat das Produkt HDD abgestossen) vorhanden sein sollte! Ich finde es schon interessant!


    mancusian
    Also damals war viel positives von Presse und Usern zu hören! Viele heute schwören noch auf IBM!
    Ich würde mir jederzeit eine alte (z.B. SCSI) IBM HDD kaufen!


    Ciao Vito


    EditH:
    Ich hab damals auch keine Hitachi Platte zurück bekommen, sondern wieder eine IBM, und zwar von Hitachi Holland! LOL

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Vito
    Ich weiß das mit IBM und Hitachi! Trotzdem finde ich es interessant, da eine Zusammenarbeit bzw. Partnerschaft (klar, IBM hat das Produkt HDD abgestossen) vorhanden sein sollte!

    Warum "sollte" eine Partnerschaft vorhanden sein? :confused:


    BTW, was ist so witzig daran, dass Du von Hitachi wieder ne IBM-Platte zurückbekommen hast? Dass der Brand-Name erhalten bleibt, ist ebenfalls völlig normal.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ciao,


    ob die Partnerschaft wirklich noch vorhanden ist, kann ich natürlich nit sagen (könnte man nach suchen, spielt aber keine Rolle)! Ich meine es damals in einer C´t gelesen zu haben (oder doch www??!?)


    Die Sache wird OT!
    Aber wenn es doch ne Frage des Einkaufs ist, warum wird mir dann eine (anscheinend teure) IBM Festplatte geschickt und keine wie in meinem PC verbaute WD?
    Den PC hab ich seid Dez. 02, die Platte seid März 03!
    Wie und warum das hin und her geht, ob da Logik oder Wirtschaftlichkeit hinter steckt ist doch Wurst! Ich finde es halt beachtenswert!
    Würdes du dich nit wundern wenn in einem Benz ein BMW Motor steckt nur weil der BMW Motor billiger ist?!? Das soetwas gemacht wird will ich nit abstreiten! Wie gesagt, ich finde es interessant solche Entdeckungen zu machen! :)


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    War die Platte richtig unter XP eingerichtet als NTFS? Sonst hätte ich gesagt solltest Du vor dem Einschicken mal selbt mit Tools wie Partition Magic oder Norton Ghost und sowas probieren ob sich nicht doch noch Daten selbst retten lassen.
    Achja, bei externer Datenrettung ist zu 99% die Garantie weg, also Entweder Du bezahlst relativ viel für Deine Daten, oder Du bekommst -wahrscheinlich- eine neue HDD.


    Würd ich ja gerne, aber wie ich oben bereits geschrieben hab, startet Windows nicht mehr wenn ich die Festplatte anschließe. :(

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Würd ich ja gerne, aber wie ich oben bereits geschrieben hab, startet Windows nicht mehr wenn ich die Festplatte anschließe. :(


    Solche Programme -fast nur brauchbar wenn die Platte als FAT/FAT32 formatiert war- sollte man nur via Bootdiskette (98 oder 2000) starten...

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Ja.. neee... is klar :confused:


    Worauf basieren Deinen Behauptungen?


    m.



    wahrscheinlich darauf das ibm ziemlich viele platten auf den markt geworfen die nach 8 stunden dauerbertieb schnell den geist aufgeben (stand zumindest mal so aufderen hp)


    außerdem
    wenn man die erfahrungsberichte in anderen foren so liest kommt man schnell zum entschluss sich keine ibm platte zu kaufen weil fast jeder schonmal probleme damit hatte ;)


    ich habe eine ibm platte und die ist letztes jahr durchgeschmohrt
    ja gut auf garantie ne austauschplatte bekommen und so .......aber meine western digital z.b. läuft seit ca. fünf jahren ohne probleme :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mir sind in den letzten vier Wochen vier WDs ausgefallen und alle anderen drei IBMs funktionierten einwandfrei. So what?


    Dass mit den 8h Stunden Dauerbetrieb ist wohl mittlerweile eine Urban Legend geworden...


    Dass jeder schon einmal Probleme mit einer IBM Platte hatte, liegt wohl daran, dass die Dinger überdurchschnittlich oft verkauft werden.

    In Search of Sunrise

  • es ist kein geheimnis, das ibm platten nichts mehr taugen. dies kann man im serverbereich feststellen, da verbaut ibm schon lange keine ibm platten mehr, und fast alle anderen setzen ebenfalls auf seagate.


    und dass ibm keine hitachi platten in ihre workstations verbaut ist ganz klar von bedeutung, da ibm nicht in die von ibm selbst entwickelte technologie vertraut, das hat weniger mit einkaufspreisen zu tun. wenn die für jede 5. ws einen onsite garantiefall haben dann wird das einiges teurer als bessere platten einzukaufen.

    life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!