Alcatel OT 735 - mal was anderes [Pics]

• So, nun hab ich mich doch durchgerungen mal einige Bilder zu machen und ein paar Worte zum neuen Alcatel 735 zu schreiben.

Eine wahre Alternative zum Einheitsbrei der aktuellen Geräte. Ein ausgefallenes Design und eine Menge Funktionen und eine erstaunlich gute Verarbeitung machen das Gerät eigentlich zu einem wirklichen Liebhaberstück.

Die Verpackung ist ziemlich spartanisch ausgefallen, so auch der Inhalt:

Nach dem Öffnen bekommt man dann das gute Stück zu sehen (die 715er Verpackung sowie der Inhalt haben mir damals doch deutlich besser gefallen). Hat man es dann in den Händen, so vergisst man schnell die karge Kartonage ;)

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das schmalere Unterteil des Gerätes auf den ersten Blick schon, doch man gewöhnt sich auch hier recht schnell daran, denn handlich ist das 735 nun wirklich.

Alles in allem, nach einiger Zeit der Betrachtung und Begutachtung gefällt es einem dann doch, es sit wirklich mal etwas anderes und das muss man Alcatel nunmal lassen, trauen tun sich die Franzosen da doch schon so einiges.

So, nun nochmal ein Blick auf den kompletten Inhalt der Kiste (Software ist komischerweise mit dabei, jedoch kein Datenkabel), Ladegera ran ans Netz und das Gerät ersteinmal laden.

Habe es nun seit gestern in Betrieb und bin noch am testen und probieren. Hoffe in Kürze etwas Zeit auftreiben zu können um noch so einiges über das Gerät zu schreiben.

Wer Fragen hat immer raus damit ;)

Gruß
    mobileagora.com

• Hier ein paar Fragen:

- Wieviel kostet das Phone denn aktuell? (Offiziell 299€)
    - Kannst du Bilder vom Menü machen?
    - Oberschale Plastik oder Metall? (Alcatel Homepage sagt: "in robuster Aluminium-Oberschale")
    - Wie groß ist der Speicher?

So das war es erstmal.

Gruß,

Meilow

• Meilow:

Also, Preis liegt momentan bei ca. 279,-/289,- EUR (Stand 09/03) näheres auf Anfrage, damit das ganze nicht ins Werbe rutscht.

Speicher 2MB wie bereits vom Hersteller angegeben.

Was das Gehäuse anbetrifft, hm, nunja, scheint wirklich Alu - (allerdings nur die Vorderseite), sieht man allerdings nicht gleich auf der ersten Blick, muss man doch "ertasten", aber im ganzen macht es einen doch sehr guten Eindruck. Die Rückseite des Gerätes ist jedoch vollkommen aus Kunststoff.

Weitere Pics werden morgen gemacht ;)

Gruß
    mobileagora.com

• Moin,

dann dürfen auch meine üblichen Fragen zu einem neuen Handy nicht fehlen ;)
    Wie sind Empfang (in beiden Netzen), Hörerlautstärke, Sprachqualität und Geräuschunterdrückung?
    (Am besten im Vergleich zum 6310i) ;)

Willi

• WilliW:

Auch hier keinerlei Beanstandungen... Hatte noch das Alcatel 715 Rauschdebakel in Erinnerung doch beim 735 keinerlei Probleme. Habe was den Empfang im eplus Netz anbetrifft hier im Büro zum Teil einen besseren als mit einem S55 (kein Scherz!). D-Netz wird morgen mal in Test-Angriff genommen.

Sprachqualität super, klare, deutliche Stimmübertragung ohne jegliche Störung.
    Auch hier ein deutliches :top:

Die Lautstärke ist regelbar also kann ich hier nicht direkt was dazu sagen, da ich eh ein "Guthörender" bin und mir eher das leisere lieber ist ;)

Was echt klasse ist, ist die Zoomfunktion der Kamera echt der Knüller und macht einen Heidenspaß ;-)

Gruß
    mobileagora.com

• Moin,

danke für die Antwort.
    Meine Neugier ist geweckt ;)
    Guten Empfang hatten die Alcatels bis zum 715 ja eigentlich immer.
    Deine Aussage lässt hoffen.

Auf der Homepage von Alcatel wird das 735 ja leider nur als Foto- und Daddelhandy beschrieben.
    Wie sieht es mit "Business-features" aus?
    Wie beim 715?
    Welche Schnittstellen hat es? (Irda, Bluetooth (wohl kaum :rolleyes: ) Datenkabel dabei?)
    Sprachbefehle?
    Anzahl der Sprachbefehle?
    etc.

Vielleicht ist es Dir ja auch möglich, mal ein kleines Datenblatt aus dem Hut zu zaubern ;)

Willi

• Also mein Interesse hat das Gerät jetzt aber auch geweckt!
    Wie ist die Qualität der Fotos? Vergleichbar mit dem SE T610? Ist der 8-fach Zoom brauchbar?
    Wie steht's mit Akkuleistung, Maßen & Gewicht?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

auch ich habe schon längere Zeit interesse an dem Gerät...

Folgende Fragen: Was kostet ein Datenkabel/eine Dockingstation?

Könntest Du mit Outlook mal den Terminkalender synchronisieren und dann mal beschreiben(fotografieren), welche Felder in welcher Länge übertragen werden...?

Das wäre echt prima... Danke!

Mark

• Es gibt da eine seite bei Alcatel.de auf der kann man sich die Bedienungsanleitungen im PDF-Format ansehn. Die fürs OT535 ist zugleich auch die für das OT735. Ist nur dein zusätzliches Kapitel für die Cam beigefügt.

dort steht geschrieben, dass 2MB speicher integriert sind. Auch Masse und Gewichte sind dort sicher Auffindbar. Die Tastenbelegung & Zeichentabelle wird beschrieben und jeder einzelne möglich Handgriff. Aus der Beschreibung der Funktionsweise der Eingabenhilfe, ist erkennbar, dass es sich wohl wieder nicht um T9 handelt.:flop: Auch immer wieder nette schematische Darstellungen des Menüaufbaus sind dort zu finden. :)

diese Anleitung gibbet in x-und-achzig sprachen, falls es das erleichtert.

stellt natürlich keinen persönlichen eindruck der lösung dar ;)

http://www.my-onetouch.de/poll…m/common/guides/index.htm

es besteht ebenfalls die möglichkeit in einer 3D simulation mit dem gerät zu spielen. man kann zoomen, drehen, deckel öffnen, details erklären lassen... :)

Alles auf der folgenden seite:
    http://www.my-onetouch.de/deut…de/products/phones/ot535/
    sind bis auf cam, farbe und speichergrösse ja scheinbar identisch (535 & 735).

software aber kein datenkabel vermutlich, weil ja eine infrarotschnittstelle integriert ist. die software ist scheinbar auch vom oben angegebenen link downloadbar. :)

mich würden noch ein paar mehr real-life-fotos interessieren, besonders vom display und der menüdarstellung. Kannst du evtl. ein oder zwei bilder der integrierten cam hochladen?

Auf die Frage nach Massen und Gewichten (OT535) gibts dann Antwort unter folgendem Link (naja, 735 ist halt 2 gramm schwerer..):
    http://www.my-onetouch.de/deut…535/specs/specifications/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!