7650 Display kaputt !

• Hmmm...
    ...also ihr( equinox und Konsorten:p)wollt einem weißmachen, dass NOKIA ein Handy auf den Markt bringt dass man nichtmal in der Hosentasche tragen darf?

Wenn ein Handy nichtmal ein bissl Radeln aushält, darf man es dann überhaupt noch in die Hand nehmen?:(
    Meiner Meinung nach muss das ein Verarbeitungsfehler sein! Beim Radfahren ensteht keine so hohe Temperatur in der Hosentasche dass Kunstoff weich wird. Und wenn das Handy allein in der Tasche war kann wohl auch kein hoher, punktgenauer Druck entstehen. WoC meinte dass das Glas einen ziemlich stabilen Eindruck macht, wer kann bitte so einen starken Druck in seiner Hose aufweisen:rolleyes:;)? Ich schätze das Displ. hatte wohl nen Haarriss und ist bei den Erschütterungen und dem leichten Druck in der Hosentasche gebrochen!

PS: Mein t68i hat auch shon ein wirklich heftigen Sturz mitgemacht und es hat nur eine winzige Macke. Na gut, ist nicht gerade das beste Bspl. (wegen des ungleich großen Display), aber die Handyhersteller testen doch ihre mobiles auf "Herz und Nieren" und Nokia wird doch wohl nach den jüngsten Vorfällen ihre Displays besonders unter die Lupe genommen haben.
    Welche Konsumentengruppe ist denn bitte angesprochen, wenn man sein Mobile nichtmal in der Hose tragen darf??:confused:??

MfG
    SCHUX, since 1985

• BigBlue007

1.
    Also: PT11: mein erstes Handy. Ein Nokia, das Damals mit Eplus Label zu kaufen war. Schwer, kein Wap, kein t9, ca 20 Std Standby und eine Ausziehbare Antenne:) Das Display war mit einer Stabilen Plastikscheibe geschützt, die Flexibel war,sprich bein druck etwas nachgibt, sich aber wieder zurueckformt.Durch einen gewissen abstand zum display sollten damit gerade kleinere Stöße abgefangen werden.also kein Hartplastik wie bei heutigen geräten:)

.2
    ...die gefahr doch relativ hoch auch unbeabsichtigt das display zu liefern.
    unbeabsichtigt display liefern: radfahren, mit handy in der hose!,oder andere Dige, die nicht darauf schliessen lassen bei dieser tätigkei stein handy-display in gefahr zu bringen.
    Wen ich das Telefon auf den schreibtisch lege und darauf 2 bücher stapele dann DARF DAS DISPLAY NICHT KAPUTTGEHEN.das gleiche gewicht wirkt auf ein Handy wenn es z.b. in einem Aktenkoffer durch den transport durchgewirbelt wird.

meiner meinung nach ist das ganze konstruktionsbedingt, da das display nicht , wie bei den meisten PDAs nach innen versetzt ist und auch sonst auch an einer stabilen schutzscheibe gespaart wurde.

3.
    Das 7650 ist definitiv ein Handy, ->keine stifteingabe!
    das P800 ist beides, da geb ich dir dann recht.

PS:
    Achja: Nokia will das 7650 als fun phone vermarkten. kiddies auf dem pausehof,urlaub ausflug etc. und selbst in der werbung am see wird das handy auf ein Handtuch GEWORFEN!. wer so eine werbung vormacht braucht sich dann nicht zu wundern wenns in der praxis dann probleme gibt!

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    dass NOKIA ein Handy auf den Markt bringt dass man nichtmal in der Hosentasche tragen darf?

Genaugenommen bringt Nokia sogar Geräte raus, die nur im Klimaschrank aufbewahrt werden dürfen - von einer Benutzung will ich mal gar nicht reden :D ...

Beim dritten Bild glaube ich allerdings ein punktartige Druckstelle zu erkennen. Da kann sich schon was reingebohrt haben.

Wie dem auch sei, wird das NSC die Garantiereparatur mit 99,999% iger Wahrscheinlichkeit ablehnen.

Dumm gelaufen, bzw gefahren ... ;)

• Lasst uns SF³ hassen, SOFORT, ALLE!!!:D :D :D

Naja, ich glaub nicht dass Nokia den FAll unter Garantie laufen lässt!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Noch einer zum Hassen... :D

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Welche Konsumentengruppe ist denn bitte angesprochen, wenn man sein Mobile nichtmal in der Hose tragen darf??:confused:??

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich käme nicht auf die Idee, mein 7650 beim Radfahren in der Hosentasche zu tragen. Ich käme auch nicht auf die Idee, es überhaupt in der Hosentasche zu tragen, wobei ich das bei normalen Hosen, und wenn man halt nicht gerade Rad fährt, für deutlich weniger kritisch halten würde.

Und ich kenne auch niemanden, der sowas macht... :rolleyes:

Sooo klein wird die Zielgruppe also nicht sein... ;)

Ich bin ausdrücklich kein Nokia-"FAN", und finde z.B. die Wasserschadenstory unter aller Sau, aber andererseits bin ich wiederum Pragmatiker genug, um zu erkennen, wann zur Abwechslung mal der Nokia-"KUNDE" im Unrecht ist. Und das ist hier der Fall.

wonderdog:

Ich fürchte, ich verstehe einige Deiner Sätze rein sprachlich nicht so ganz, sorry... :rolleyes: Trotzdem:

Zu 2.: Wenn ich zwei Bücher auf mein 7650 lege, passiert in der Tat nichts. Deine Annahme, daß das dasselbe sei, als wenn das Gerät in einem Koffer oder eben auch in einer Hosentasche herumgewirbelt wird und dort Druck ausgesetzt ist, möchte ich als "gewagt" einstufen. Da denken wir nochmal genau drüber nach, nicht wahr? ;) :D

Zu 3.: Auch darüber möchten wir nochmal nachdenken. Denn es ist nicht die Stifteingabe, die ein Gerät zu einem PDA macht. :D

Zu PS: Wer Dinge nachmacht, die man in Werbespots sieht, ist in allererster Linie erstmal eins: Selbst schuld. Ein Rechtsanspruch ("Die werfen das doch in der Werbung auch rum, also muß es das aushalten") ergibt sich daraus nicht. Und ob Nokia das Gerät als Kiddie- und Schulhof-Phone positionieren möchte bzw. wird, wage ich schon allein aufgrund des Preises zu bezweifeln. Aber selbst wenn das so wäre: Auch ein Kiddie kann sich das Ding eben nicht beim Radfahren in die Tasche stecken. Da muß sich das 7650-besitzende Kiddie eben drüber im Klaren sein. Grobmotorische Kids, die was zum In-Die-Tasche-Stecken brauchen, greifen zu einem Gerät im Style von "My first Sony"... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich würde den schaden auch nicht übernehmen...

Das liegt nicht an Nokia, dass das Display defekt ist...
    Sowas liegt zum Bsp. gerne an physikalischen Gegebenheiten in Deiner Tasche / beim Transport..

Kann dazu nur sagen: Pech gehabt..

Sorry, ist aber so

Du kannst Dein neues Auto ja auch nicht tauschen / kostenlos reparieren lassen, wenn Du es in einer zu engen Garage parkst?!

Und btw.
    Ich bin i.d.R. kein Nokia Freund, doch hier scheint es klar, wie BB007 schon sagte..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• bigblue... Ich wollt dir nur sagen das Porsche jetzt auch nen Geländewagen hat. :cool: Im Ernst mir ist vollkommen klar das das 7650 kein Outdoor Handy alla Hai, M35, ME45 oder Nokia 6*** ist, aber von nem Sportwagen is es auch meilenweit entfernt. Man sollte allerdings damit ganz normal radfahren können ohne das es kaputt geht. (Ich nehm mal stark an er fährt kein downhill oder ähnliches;) ) Mit einem ganz "normalem" Auto kann ich mit behutsamer Fahrweise auch über Stock und Stein fahren. Man muss ja nicht grad den 911er benutzen der 3er reicht auch aus :rolleyes: .

Kann mir mal bitte jemand sagen wo zum Teufel in einer Anleitung steht: "Wir weisen Sie darauf hin ihr Handy nicht in der Hosentasche zu tragen da sie daraufhin alle Garantieansprüche verlieren werden!". Wenns wirklich irgendwo drinn steht sollte ich vielleicht Wirklich auf ne Versicherung alla Jamba oder ähnliches zurückgreifen... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich käme nicht auf die Idee, mein 7650 beim Radfahren in der Hosentasche zu tragen. Ich käme auch nicht auf die Idee, es überhaupt in der Hosentasche zu tragen, wobei ich das bei normalen Hosen, und wenn man halt nicht gerade Rad fährt, für deutlich weniger kritisch halten würde.

Also ein Handy in die Hose zu stecken ist ja wohl für "nicht Handtaschenträger" das normalste der Welt. Wo sonst [außer vielleicht Jackentasche (aber im Sommer wohl unpraktisch)] soll man das Handy denn aufbewahren?

Zitat

Und ich kenne auch niemanden, der sowas macht... :rolleyes:

Ja und?Ich kenne viele die das Handy in der Hose tragen, auch beim Radfahren!

Zitat

Sooo klein wird die Zielgruppe also nicht sein... ;)

Ich glaube nicht, daß man die Zielgruppe aus seinem Bekanntenkreis ableiten kann;)

Zitat

Zu 3.: Auch darüber möchten wir nochmal nachdenken. Denn es ist nicht die Stifteingabe, die ein Gerät zu einem PDA macht. :D

Sondern? Wo willst du da den Schnitt machen, wo doch die Geräte immer mehr zusammenwachsen?

Zitat

Zu PS: Wer Dinge nachmacht, die man in Werbespots sieht, ist in allererster Linie erstmal eins: Selbst schuld. Ein Rechtsanspruch ("Die werfen das doch in der Werbung auch rum, also muß es das aushalten") ergibt sich daraus nicht. Und ob Nokia das Gerät als Kiddie- und Schulhof-Phone positionieren möchte bzw. wird, wage ich schon allein aufgrund des Preises zu bezweifeln. Aber selbst wenn das so wäre: Auch ein Kiddie kann sich das Ding eben nicht beim Radfahren in die Tasche stecken. Da muß sich das 7650-besitzende Kiddie eben drüber im Klaren sein. Grobmotorische Kids, die was zum In-Die-Tasche-Stecken brauchen, greifen zu einem Gerät im Style von "My first Sony"... :D

Rechtlich hast du hier wohl recht, aber eigentlich sollte man viele Hersteller mal mit ihren Werbespots und ihren Geräten konfrontieren:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!