7650 Display kaputt !

• Ach du scheisse. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das in der Hosentasche passieren soll,
    denn das Dispaly liegt nochmal gute 3mm unter dem Glas.

Ich würde beim NSC darauf hinweisen, daß das Gerät nirgends hingestoßen und nicht hingefallen ist.
    Denn dies würde (angesichts des Bruches) wohl auch Kratzer und Spuren im Cover hinterlassen.

Falls der NSC meckert - einfach beim nächsten probieren.
    Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig als das Ding auf eigene Kosten reparieren zu lassen.

Mein Beileid nochmal an Dich, denn fahrlässig warst du sicherlich nicht.
    Ich werde auf jeden Fall nun noch mehr auf mein Baby aufpassen.

Signatur ist so 2002.

• Auch mein Beileid ist Dir sicher, aber ansonsten schließe ich mich vollständig denjenigen hier an, die sagen, daß dieses Gerät ganz sicher nicht dafür geeignet ist, es beim Radfahren in die Hosentasche zu stecken. Vergleiche mit normalen Handys ala 8310 usw. sind absolut ungeeignet. Wie hier bereits angemerkt wurde, ist die Displayoberfläche größer als bei normalen (kleineren) Handys und somit bei Verwindungen des Gerätes größeren Kräften ausgesetzt.

In diesem Fall trifft Nokia ausnahmsweise mal keine Schuld.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• trotzdem muss ich sagen : es ist ein telefon und kein pda! und telefone sind definitiv zum jederzeit mit sich rumtragen gedacht!
    daher solllte ein handy auch stabiler gearbeitet sein als ein pda!
    meiner meinnung nach waere ein 50%tige beteiligung von nokia gerechtfertigt! schau mer mal wann das naechste kaputtgeht!

mein pt11 hab ich damals auch geliefert indem ich das handy zwischen autotür und sitz eingeklemmt hatte. allerdings muss ich sagen mit dem handy kann man nuesse knacken, und wenn ich mir die heutigen wackel knarz handys anschaue, ist gerade beim 7650 die gefahr doch relativ hoch auch unbeabsichtigt das display zu liefern.
    hoffentlich bringt nokia eine etwas stabilere handytasche raus!

• Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    trotzdem muss ich sagen : es ist ein telefon und kein pda!

Ich denke, das kann man nicht mehr so sehr trennen. Das 7650 ist jedenfalls eher ein PDA als jedes andere Nokia - vom 9210 abgesehen.

Zitat

und telefone sind definitiv zum jederzeit mit sich rumtragen gedacht!

Ja, aber nicht unbedingt einfach so in der Hosentasche, und schon gar nicht ein Gerät dieser Größe und beim Radfahren. Ein Auto ist auch dafür gedacht, daß man damit herumfahren kann - deswegen bekommt es einem Porsche trotzdem nicht unbedingt gut, wenn man damit über Stock und Stein fährt.

Zitat

mein pt11 hab ich damals auch geliefert indem...

Wie meinen? :confused:

Zitat

...die gefahr doch relativ hoch auch unbeabsichtigt das display zu liefern.

Hä? :confused: :confused:

Zitat

hoffentlich bringt nokia eine etwas stabilere handytasche raus!

Die gibt es bereits. Heißt DLT-69.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mein Beileid

Aber ich Glaube mal wie alle das das mit der Hosentasche und Radfahren besser nicht hättest machen sollen. Ich selber fahre Moutainbike und nehme lieber mein T66, selbst da habe ich noch Angst das es kaputt geht ( man Stürzt halt öfter als man denkt beim Downhill).
    Wenn du zum Nokia SP gehst und sagst du hast das Handy nur in der Tasche gehabt und es ist durch normalen Umständen so kaputt gegangen dann hättest du vielleicht Glück und die drücken ein Auge zu.

Wobei ich leider sagen muß wenn man sich die Bilder so anschaut kann man gut den druckpunkt sehen sorry ist leider so.

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Die Verwindungssteifigkeit der Nokia "Gehäuse" ist mittlerweile auf dem Level eines 25x geschweissten 87er Opel Kadett...ich habe mir längst abgewöhnt, ein Nokia in eine möglicherweise eng anliegende Tasche zu stecken.

Bello...sag doch mal was Politisches

• Du sagst also mit kaum Druck, also das kann ich nicht so ganz glauben!
    Man erkennt nämlich ziemlich deutlich nen Druckpunkt, also wenn
    ich mal mit meinen Fingern auf das 7650 Display (Folie noch drauf :D)
    drücke dann macht das Glas schon einen ziemlich stabilen eindruck!
    Bist du sicher das du nicht irgendwo drangestoßen bist??

Glaube kaum das ein NSC den Schaden auf Garante in Ordnung brint :(,
    aber trotzdem spreche ich dir mein Mitleid aus!

MFG
    WoC

• @ World of Cover..
    Dieses 7650 Display ist wahrscheinlich mit noch einem anderen Gegenstand...Schlüssel, Feuerzeug in Kontakt gekommen...beim Radfahren entstehen Kräfte, die man als Fahrer nicht bemerkt, aber Nokia Displays wg Weichgehäusen bei vielen Modellen:flop:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Unsachgemäße Handhabung

Sorry aber das war leider eigene Doofheit (sorry).

Das Displayglas des 7650 ist sehr Stabil, aber dadurch das du es in der Hosentasche hattest, konnte es sich erwärmen, und kunstoff wird bei erwärmung dehnbar, daher evtl. der Bruch.

zudem stufen fast durchgehend alle versicherungen und hersteller das "aufbewahren" von Mobiltelefonen in der Hosentasche als unsachgemäß und Fahrlässig.

Man sollte Handy (vorallem so wertvolle und teure) wenigstens in einer legertasche transportieren (geschlossen, ohne sichtfenster). am besten die originale von nokia, stabil, gut, bei ebay günstig wie nix :D;)

mfg

christian

• Jedenfalls hat es eindeutig die schwächste Stelle des Displays, nämlich die Mitte erwischt. Allerdings sieht dieser Druckpunkt sehr nach etwas größerer Krafteinwirkung aus.
    Da kommt eben alles zusammen. Und dass große Displays dieser Art immer empfindlicher sind, als kleinere, ist logisch.
    Ich glaube kaum, dass da etwas auf Garantie geht, zumal Nokia sich immer mal wieder um die Garantie drücken will.
    Da müsste der Mensch im NSC seeeeeehr kulant sein...

Ich erinnere mich noch gut, als ich beim Mountainbike fahren im Wald ins schleudern gekommen und genau auf mein ca. eine Woche altes 5130 gefallen bin. Der Schock war groß, aber zu dieser Zeit waren die Gehäuse noch so stabil, dass nichts passiert ist. Heute ist das undenkbar. Allerdings nehme ich auch nur noch Wunderwerke der Technik, wie das Alcatel One Touch Easy mit auf Tour:D Sobald ich ein 7650 habe, wird das behandelt, wie ein rohes Ei.

Mein Beileid hast du aber auch:)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!