Ach du sch...
Ich würde es auf die naive ich-bin-doch-im-Recht-ist-doch-klar-Tour versuchen. Einfach sagen das Handy in der Hosentasche gehabt, im Cafe gesessen und dann das. Wenn die dann nur ein kritisches Wort sagen, verweis auf das pflegliche Äußere. Wenn die dann immernoch zicken, dann krieg nen Tobsuchtsanfall bis die das Gerät nur deshalb umtauschen, weil du gerade den 87. Kunden verscheucht hast und du so aussiehst als würdest du gleich den ganzen Laden zertreten. Klappt das immernoch nicht, vom NSC aus den direkten Vorgesetzten anrufen und immer brav erwähnen, das man Nokia Geräte ja gar nicht mehr kaufen kann, bei so einem Service. Wenn das immernoch nicht hilft, fang das Spiel von vorne im nächsten NSC an. Die waren bei mir aber immer alle sehr kolant, als sie gemerkt haben das ein Satz wie "da müssen sie wohl..." nicht von mir akzeptiert wird...
7650 Display kaputt !
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jrklatt
Ich würde es auf die naive ich-bin-doch-im-Recht-ist-doch-klar-Tour versuchen. Einfach sagen das Handy in der Hosentasche gehabt, im Cafe gesessen und dann das.Hast du dir mal die Vergrößerung von Trialer angeschaut? Einfach so sagen, ich habe im Cafe gesessen, hatte mein Handy in der Hosentasche und plötzlich war der Display kaputt, nimmt dir ja kein Verkäufer ab. Man sieht eindeutig, daß der Display nicht von allein kaputt gegangen ist
Dein Vorschlag, wie man sich im NSC verhalten soll ist ja wohl nich ernst gemeint. Was willst du denn damit bezwecken? Man macht sich doch nur lächerlich? Das ist ja wohl nicht der Sinn wenn man ein Handy umtauschen möchte. Ich würde lieber sachlich bleiben, damit hat immer noch die besten Chancen etwas zu erreichen.
Gruß
Realnokia -
Eben....
die haben Dich nämlcih in der Hand...
Angenommen, so ein Kunde würde zu mir kommen.. meinst Du, ich würde mir dann noch viel Mühe bei dem Umtausch geben?
Erstmal das Gerät weg legen, und sagen, "muss überprüft werden" --> 14 Tage liegen lassen....
Dann, wenn Lust & Zeit da ist, evtl. gegen ein anderes, Softwaredefektes Gerät tauschen...
Alles jedoch nur, wenn ich solch einen Kunden hätte...Bleib sachlich, und erklär genau die Lage... jedoch würde ich beim sachlichen Erleutern noch erwähnen, dass Du mit Familie (je nach Alter auch mit der kleinen Tochter), eine Rad Tour gemacht hast...
Dies deshalb, damit die nicht sagen, dass Du Downhill o.ä. "gerast" bist..
Versuchs so...
Grüße
-
-
Zitat
Original geschrieben von jrklatt
Ach du sch...
Ich würde es auf die naive ich-bin-doch-im-Recht-ist-doch-klar-Tour versuchen. Einfach sagen das Handy in der Hosentasche gehabt, im Cafe gesessen und dann das. Wenn die dann nur ein kritisches Wort sagen, verweis auf das pflegliche Äußere. Wenn die dann immernoch zicken, dann krieg nen Tobsuchtsanfall bis die das Gerät nur deshalb umtauschen, weil du gerade den 87. Kunden verscheucht hast und du so aussiehst als würdest du gleich den ganzen Laden zertreten. Klappt das immernoch nicht, vom NSC aus den direkten Vorgesetzten anrufen und immer brav erwähnen, das man Nokia Geräte ja gar nicht mehr kaufen kann, bei so einem Service. Wenn das immernoch nicht hilft, fang das Spiel von vorne im nächsten NSC an. Die waren bei mir aber immer alle sehr kolant, als sie gemerkt haben das ein Satz wie "da müssen sie wohl..." nicht von mir akzeptiert wird...aber echt heftig so eine masche:D
mußte mich ja schon beim lesen todlachen!
aber nun mal in ernst so was ziehst du doch nciht im ernst ab oder?
-
Wenn ich mich schlecht behandelt fühle, würde ich sogar den Vorstandsvorsitzenden anrufen...
Ladenverbot? Hehe, das hat noch keiner gemacht... selbst wenn, dann verlieren die ja nicht nur einen Kunden mit...
Man muss auch nicht zwingend so vorgehen, ich wollte damit nur sagen, dass man sich von Verkäufern nicht abwimmeln lassen soll. Die Servicewüste Deutschland ist eigentlich sehr kolant, sie weiß es nur nicht! Wenn man ein bißchen hartneckig bleibt, erreicht man meistens was und da es viele NSC gibt, klappt das schon irgendwann... natürlich würde ich es erst auf eine freundliche, entspannte Art versuchen, aber wie oft hört man dann "da müssen Sie wohl...". Wenn ich diesen Satz höre, kriege ich sofort nen astronomischen Blutdruck...
Habe ürbigens (off-topic jetzt) vor 2 Wochen das SL45 meiner Freundin umgetauscht. Muss echt sagen, da ist Siemens top! :top:
Gewährleistung war eigentlich abgelaufen, aber das Gerät wurde trotz hinweis darauf ohne Murren ersetzt, sogar der Akku!!! -
Das schreckt mich nun wieder von Nokia ab!
Ich denke, die bauen einfach ihre Handys zu wenig alltagstauglich. Und egal, was die in ihre BDA schreiben, ein Handy ist NICHT nur für die Vitrine beim Verkäufer oder für den Rohes-Ei-Kontest, sondern ein Alltagsgegenstand!
Was war beim 8210? Da sagten sie, man dürfe nicht aus der Kälte zu schnell ins Warme, weil hierbei durch Kondenswasser das Gerät zerstört wird. Was soll denn so ein Müll?! Jeder andere Hersteller hat mit sowas kein Problem, aber Nokia?
Es darf nicht in die Hosentasche. Warum denn nicht? Weils zu warm wird? Dann darfs bestimmt nicht in der Sonne liegen, die Heizung in der Wohnung darf nicht zu hoch eingestellt sein und ich darf nicht zu lange telefonieren usw, denn dann könnte das Gerät abschmieren. Und ich darf nicht zu schnell den Berg hoch, weil das Gerät durch den plötzlichen Luftdruckabfall eingeht, oder wie?
Wenn sie "Handys" (egal mit wievielen PDA-Features) auf den Markt bringen, dann haben sie etwas stabil zu sein. Kein Mensch gibt 700 EUR aus, um ein Gerät permanent im Auge haben zu müssen, ja, um jede nur erdenkliche Minute darauf aufpassen zu können. Dafür hat keiner Zeit und das ist mehr als Weltfremd!
Wenn das Gerät nur in einer stabilen Tasche transportiert werden darf (egal ob zu Fuß, per Fahrrad oder was weiß ich), dann haben sie die Tasche beizulegen. Wenn es im Alltag draufgeht (Schlag abgesehen), dann ist es Sache des Herstellers, dass er den Schrott ausbügelt. Ich würde mich nicht vom NSC abwimmeln lassen, wenn mir mein Gerät ohne Unfall einfach so in der Hosentasche Hops geht.
Auch von Nokia muss man ein bissel Stabilität erwarten können dürfen. Alle, die den Laden in Schutz nehmen, nur zu. Aber mit dieser Einstellung wird sich bei Nokia nie etwas ändern und sie werden munter weiter ihre rohen Eier auf den Markt bringen.
-
Ein wenig zu naiv?
Glaube schon *kein Angriff, o.ä.*
aber... wenn man genau hin schaut, dann wurde das Display durch einen gewissen Druckpunkt zerstört, und genau dies ist bei jedem Handy, mit vergleichbar großem Display der Fall gewesen!
Also ist Dein ganzer Text, murks...
Soviel dazu
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ein wenig zu naiv?Glaube schon *kein Angriff, o.ä.*
aber... wenn man genau hin schaut, dann wurde das Display durch einen gewissen Druckpunkt zerstört, und genau dies ist bei jedem Handy, mit vergleichbar großem Display der Fall gewesen!
Also ist Dein ganzer Text, murks...
Soviel dazu
Da gebe ich dir Recht wenn der so mit seinem Handy um geht dann gehört es im weggenommen
-
Findest du nicht, daß du ein wenig übertreibst?
Ich habe mein 7650 jeden Tag in der Hosentasche. Bis jetzt jetzt ist an dem Gerät nichts dran. Die von dir angesprochenen Punkte sind ja wirklich ein bißchen zu extrem dargestellt. Du tust ja wirklich so, als ob man mit dem 7650 überhaupt nichts machen kann. Ich weiß ja nicht was du für Erwartungen an ein Handy stellst, aber daß 7650 ist nun wirklich kein Handy, was man zur Ausübung von irgendwelchen Sportarten benutzen sollte. Da gibt es jede Menge andere Handys, die wohl ein bißchen mehr geeignet sind.
Ich zitiere an dieser Stelle einfach nochmal Rappelsack, dem ich voll und ganz zustimme:
Zitataber... wenn man genau hin schaut, dann wurde das Display durch einen gewissen Druckpunkt zerstört, und genau dies ist bei jedem Handy, mit vergleichbar großem Display der Fall gewesen!
Gruß
Realnokia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!