7650 Display kaputt !

• also ich habe nen palm auch schon mal nen tag in der gesäßtasche getragen , ist auch nichts passiert. finde das mit dem display echt nicht normal.

lete kauft euch g-star hosen, da gibts aucbh aufm rad keinen druck :-)

d.

• Ich fahr erst gar kein Rad... wozu hab ich Auto? :D

BTT

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• ...g-star sind aber immernoch enger als Baggiepants, ausserdem verlier ich immer sämtl. Zeugs aus g-stars....

MfG
    SCHUX, since 1985

• Der Unterschied zwischen Handys und PDAs ist was das Display angeht doch, dass das Display durch ein Displayglas geschützt ist. Das ist ja beim 7650 anscheinend auch so, bei den meisten PDAs soweit ich weiß nicht (würde auch mit der Stifteingabe etwas schwierig werden wenn der Stift 3mm vom Display entfernt von dem Displayglas abgehalten wird ;)) Dass es auch PDAs ohne Stifteingabe gibt tut hier wenig zur Sache ;)

Aber dieses Displayglas ist ja genau dazu da, das Display selbst vor Beschädigungen zu schützen. Entsprechend sollte es auch einem gewissen Druck standhalten. Ich trage mein Handy immer in der Hosentasche (manchmal mit Ledertasche, manchmal ohne) und da ist noch nie etwas in der Art passiert.

Fazit: Wenn das Display dadurch einfach so kaputt geht ist das m.E. auch bei einem etwas größeren Display inakzeptabel. Wäre das Display nicht weiter geschützt würde ich allerdings sagen "selber schuld". Bleibt aber die Frage offen, ob Nokia so ein weiches Displayglas eingebaut hat (was ich aus Berichten über andere Geräte, bei denen das Displayglas intakt aber das Display gesprungen war, ohne dass das Gerät runtergefallen wäre, durchaus für möglich halte) oder es war eben doch noch etwas anderes in der Hosentasche, das den Druck ausgelöst hat. Dem Bild nach konzentrierte sich der Druck ja scheinbar auf einen Punkt. Und ob es besonders geschickt ist, das 7650 z.B. zusammen mit einem Schlüssel oder einem anderen harten Gegenstand in einer Hosentasche zu transportieren, will ich dann doch wieder bezweifeln...

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    ...g-star sind aber immernoch enger als Baggiepants, ausserdem verlier ich immer sämtl. Zeugs aus g-stars....

baggiepants sind auch nciht mehr gesellschaftsfähig :-)
    wieso verlierste mit den hosen sachen?

ACHTUNG OFF TOPIC

• Also wenn ich mir die Bilder anschaue, besonders das dritte, sehe ich einen Riss der nur durch eine Kraft die Punktgenau auf das Displayglas wirkt, entstanden sein kann.

Durch Torsion bzw. Verwindungskräfte in einer Hosentasche würde es nicht so einen Riss geben. Also, ich denke dass der Schaden durch einen Stoß entstanden ist. Wenn man das Gerät live untersuchen kann, lässt sich das ja ohne Probleme feststellen. Also Garantie wird es wohl nicht geben.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Der Unterschied zwischen Handys und PDAs ist was das Display angeht doch, dass das Display durch ein Displayglas geschützt ist. Das ist ja beim 7650 anscheinend auch so, bei den meisten PDAs soweit ich weiß nicht (würde auch mit der Stifteingabe etwas schwierig werden wenn der Stift 3mm vom Display entfernt von dem Displayglas abgehalten wird ;)) ...

Mal nebenbei:
    Wie empfindlich ist dann erst das Display des XDA bzw. MDA?
    Das sind ja schliesslich PDAs mit Stifteingabe.

Grüße, SpeedTriple

• Ich hab den XDA im MM mal in der Hand gehabt, mir kam der SEHR stabiel vor! Ich hab auch aufs Display gedrückt und das Gerät auch mal in der Hand zusammengedrückt, kein knarzer und keine Bewegung. Ist das Gehäuse aus Magnesium? Auf jeden Fall wirkte er sehr stabiel und das bei einem MM- Vorführgerät;)

• Echt enttäuschend von Nokia
    . Ich wollte mir das Ding auch holen-nun warte ich noch etwas ab.
    für Dich

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

trotzdem muss ich sagen : es ist ein telefon und kein pda! und telefone sind definitiv zum jederzeit mit sich rumtragen gedacht!

ein pda ist nicht dafür da, ihn jederzeit mit sich rumzutragen? verdammt, die haben mich beim kauf beschissen.... :D :D :D

würde auch sagen: definitiv durch fremdeinwirkung zerstört.
    displays, je größer sie sind, sind anfällig für verspannungen. sowas sollte man wirklich nicht in der hosentasche tragen.
    man sollte auch beim 9210 (sogar in der richtigen tasche) darauf achten, daß es richtig herum drin liegt.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!