100.000 Euro auf Autodach vergessen

• Heute auf der A43 in Bochum:
    Ein Mann vergisst vor der Weiterfahrt seine Aktentasche mit 100.000 Euro Inhalt auf seinem Autodach. Dann passiert die Apokalypse: die Tasche öffnet sich und es rieselt Geldscheine. Animalische Instinkte zwingen die anderen Verkehrsteilnehmer zum Anhalten und Geldeinsammeln. Die Polizei muss die A43 sperren. Bisher konnten erst 3000 Euro sichergestellt werden.

Oh je, wie muss es dem armen Mann (im wahrsten Sinne) jetzt gehen? Falls er Multimillionär ist wird er es verkraften können. Falls nicht, braucht er sicher einen guten Psychologen wegen Suizidgefahr.

Ich eröffne diesen Thread, weil ich heute selber über die A43 gefahren bin.
    Deshalb frage ich mich, wie ich mich wohl verhalten hätte, wenn Geldscheine vor meiner Windschutzscheibe hängen. Und ganz ehrlich, ich weiss es nicht...

Und Ihr?

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Tja das kommt drauf an.
    Wahrscheinlich wäre ich aber weitergefahren, da mein Gewissen es bestimmt als Diebstahl angesehen hätte.

Die Geschichte erklärt zumindestens den Stau der auch auf der A40 war. Kreuz 40/zur 43, Staute es sich sehr weit.

Hast Du ne Quelle für die Info ?

mfg Dan, Interessante Geschichte

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• scheibenwischer einschalten *SCNR*

nee im ernst, ich kann auch nicht sagen, wie ich reagiert hätte. wenn man selbst nicht in der situation ist, kann man leicht reden.

es kommt drauf an ..... wenn meine ganze scheibe voll gewesen wäre, dann naja ..... ;):D

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    wenn man selbst nicht in der situation ist, kann man leicht reden.

=> 100%ig genauso sehe ich das aus. Tja es hätte natürlich auch ins offene Fenster/Schiebdach fliegen können. Was hättet ihr getan ?;)

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Tja es hätte natürlich auch ins offene Fenster/Schiebdach fliegen können. Was hättet ihr getan ?;)

hmm, nix. das hätte ich behalten :D ich würde sagen, dass es mir zugeflogen ist ;) stellt euch mal vor, man(n) fährt nen cabrio :eek: :top:

• Was wollte der mit 100 000 Euro in einr Aktentasche? Helmut Kohl regiert doch nicht mehr :)

Vermutlich hääte ich schon angehalten, aus zwei Gründen.
    1. Wenn es Geld regnet, sieht man nix mehr, besonders wenn alles auf der Scheibe klebt.
    2. Wenn alle anderen anhalten, kommt man ohnehin nicht mehr weiter.

Ob ich auch was eingesammelt hätte, weiß ich nicht. Rein aus dem Kopf würde ich sagen, ich hätte wohl mal was eingesammelt, und dann aber zurückgegeben. Finderlohn ist auch Geld (gibts den dafür?) und das habe ich dann wenigstens legal. Behalten hätte ich es wohl nur, wenn es keine Möglichkeit gegeben hätte, das Geld zurückzugeben (Verlierer meldet sich nicht, Polizie weiß von nix) Wäre aber in dem Fall unwahrscheinlich.
    Aber wenn man ein paar 1000 Euro in der hand hat, dann weiß man nicht genau, wie man reagiert.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Da hätte sich das Geld dann für ein Cabrio gelohnt! ;) 8ung ironisch!
    Mich wundert das diese GEschichte keine weiteren Unfälle verursacht hat.

lisboa, ach so. Danke!

mfg Dan

• Er wollte damit ein Insolventes Unternehmen aufkaufen um dadurch 35 Mitarbeitern den Job zu sichern.

Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!