100.000 Euro auf Autodach vergessen

• Ich finde es lobenswert, wie ehrlich einige Teilnehmer hier sind.

Leider aber nur, wenn es darum geht hier kundzutun, daß man das Geld nicht zurückgeben würde. :(

Da ich anscheinend anders erzogen wurde, fehlt mir für die Einstellung einiger Leute hier im Forum jedes Verständnis.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online

Da ich anscheinend anders erzogen wurde, fehlt mir für die Einstellung einiger Leute hier im Forum jedes Verständnis.

Ehrlich gesagt denke ich, daß niemand wirklich weiß, wie er in einer solchen Situation reagieren würde. Reden kann man viel, aber wenn man plötzlich 100000€ in seinen eigenen Händen hält, versagt sicherlich selbst bei einigen Menschen, die eine Rückgabe des Geldes befürworten, die "Erziehung".

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ist denn in irgendeiner Form bewiesen das wirklich 100K Eur in der Tasche waren? Oder stützt sich alles nur auf die Aussage des einen Herren?

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Ist denn in irgendeiner Form bewiesen das wirklich 100K Eur in der Tasche waren? Oder stützt sich alles nur auf die Aussage des einen Herren?

Grins, das wäre die Nummer. Eine Tasche mit 3000 Euro auf das Dach legen un verlieren, und dann behaupten es wären 100K gewesen. :)

Fragt sich nur ob der von der Behauptung was hat, außer Zeitungsartikeln.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• die finder geben fast alles bei der polizei ab. bringen die grad auf RTL. Die tasche hat ja behindert ausgeschaut, kein wunder das die aufgegangen ist.

sorry fuer die feehla

• Langsam find ich die Sache kurios. Hört sich für mich nach PR an, was der Insolvenzverwalter da bringt. Zwar ne schlechte, aber was solls.

Ich meine, er behauptete gestern im WDR Fernsehen, dass er telefoniert hat und die Aktentasche auf das Dach gelegt hat. Ist ja soweit auch gut. Aber mal allen ernstes: Er sagt selber, das alle davon abgeraten haben, das Geld mitzunehmen, er solle es besser überweisen.
    Wer wird denn so unvorsichtig sein bei 100.000 € in der Tasche ?

Andersrum: Auf der AB 43 soll er es ja verloren haben. Wieso haben nicht x Autos angehalten. Soweit ist nur von einem angeblichen "Täter" die Reder, der das Geld abgestaubt hat.

Naja, mal abwarten. Wenn das stimmt, dass es gerade bei RTL läuft, wird man heute Abend ja sehen wer denn der "Retter der Arbeitslosen" sein wird :rolleyes:

• @ AdministratorDr:

Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch den Sturz der Tasche nur ein Bruchteil der Scheine "verabschiedet" haben. Dadurch sind dann die nachkommenden Autos aufmerksam geworden.

Ich wünsche dem edlen Firmenretter jedenfalls SEIN Geld zurück. Allerdings sollte für den Finder schon ein überdurchschnittlicher Finderlohn drin sein. Aufgrund seiner eigenen Dummheit und Fahrlässigkeit sollte sich der Firmenchef kulant zeigen.

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Ganz einfach: weil Überweisungen manchmal bis zu 4 Werktage brauchen, und es dann zu lange dauert.

• Hab das heute auch in der Zeitung gelesen. Ist echt der Hammer!!

Konnte es am Anfang noch gar nicht glauben.

Sicherlich wird es jetzt einige Leute richtig ärgern.....:mad: ...

Gute Nacht

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hmm, angenommen, so ein Fall würde wirklich eintreten, mit echten Scheinen, dann ist der Cabrio-Tipp gar nicht blöd. Allerdings müßte man ihn noch erweitern. Man müßte das Verdeck 3/4 zu machen, sodaß es das Geld richtig "reinsaugt"!:D

mfg,
    Oliver

PS: Tatsächlich kann ich auch nicht sagen, wie ich reagiert hätte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!