Das ist das Problem, meine Tochter hat sie einmal Nacht gesehen und war so gar nicht mehr zu beruhigen. Stadtkind
Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)
-
-
-
Silberfischchenköder auslegen (sind kleine flache Dosen) und dann habt ihr auch bald Ruhe davor. Gerade in der Stadt (Mehrfamilienhäuser) tummeln die sich gerne.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Und ich war mir sicher, dass es sich um ein 5-Cent-Stück handelt
Das habe ich auch gerade gedacht. -
-
Das dürfte ein Rothaarbock sein.
-
-
Moin,
Euch Beiden vielen Dank :top: :top: :top:
greetz
-
Threads zusammengeführt.
-
Hallo,
du hattest mit deiner Vermutung schon Recht...Sie kommen von April bis Juni in großen Teilen Europas, in Nordafrika, Klein- und Vorderasien in Eichen-, Laubwäldern, Gärten und auch in der Nähe von Holzlagern vor. Die Käfer schlüpfen häufig im Winter aus Kaminholz, wenn es mehrere Tage in warmen Räumen gelagert wird. Für verbautes Holz in Gebäuden stellt dieser Käfer jedoch keine Gefahr dar, da dies zu trocken ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Sie kommen von April bis Juni in großen Teilen Europas, in Nordafrika, Klein- und Vorderasien in Eichen-, Laubwäldern, Gärten und auch in der Nähe von Holzlagern vor. Die Käfer schlüpfen häufig im Winter aus Kaminholz, wenn es mehrere Tage in warmen Räumen gelagert wird. Für verbautes Holz in Gebäuden stellt dieser Käfer jedoch keine Gefahr dar, da dies zu trocken ist.
Wenn du hier schon aus dem Wiki-Artikel zitierst (warum eigentlich?), dann solltest du das auch kenntlich machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!