Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• Servus,

hänge mich mal ran. Hatte in den letzten Tagen vermehrt mein sonst immer geschlossenes Küchenfenster geöffnet. Seitdem finde ich in meiner Wohnung vermehrt kleine schwarze Tiere vor, ca. 1mm lang und 0,5mm breit. Dachte zunächst an Rapsglanzkäfer, aber selbst die wirken noch zu groß. Ausserdem haben wir hier im Umkreis von 5km (Stadt) keine Rapsfelder, die kommen erst weiter auswärts. Die Viecher können nicht fliegen, sie laufen nur recht langsam herum. Ausserdem scheinen sie eine besondere Vorliebe für meine Cornflakes und meinen Kakao zu haben, wobei ich nicht weiss, wie sie in die Kakaopackung überhaupt reingelangen konnten. Ich bin seitdem am dauerstaubsaugen, aber es scheint, dass nichts hilft. Nichtsdestotrotz möchte ich auf einen Kammerjäger zumindest vorerst noch verzichten.

Hat jemand eine Idee, worum es sich handeln könnte?

biergarten

PS: Ein Foto könnte ich machen, da ich aber nur mein Handy hier habe, würde man darauf ausser einem kleinen schwarzen Punkt nichts erkennen.

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

• Puuuh...kleiner schwarzer Käfer in der Speisekammer...das kann ja alles oder nichts sein ;)
    Sowas: klick ?
    Ich fürchte ohne Foto wird das sonst nix bzw. ein Raten ins Blaue hinein...

• Mir sind in letzter Zeit kleine weisse Tierchen aufgefallen, die sich besonders in staubigen Bereichen aufhalten. Sind ca. < 1mm....
    Habe leider kein Bild, trotzdem jemand eine Idee ?

Nix..............

• Mir fallen kleine schwarze Tierchen auf, die auch stechen können.
    Auf der Haut sehen sie aus wie ein einfacher schwarzer kleiner Strich, die Schmerzen durch den Stich sind aber nur kurzfristig.

Was ist das?
    Danke.

• Hallo,

Wir haben bei unserer Balkontüre folgende Spinne entdeckt:

Kann mir einer sagen um welche Art es sich hier handelt?
    Kreuzspinne bzw. Trichterspinne kann ich mal ausschließen, vermute ich :)

EDITH: Das besagt Tier ist ca. 3 cm groß und hat einen "Strich/Muster" auf dem Rücken...

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Aiaiaiai...das könnte tatsächlich hinkommen, und auch noch leicht giftig dieses Teil :/

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Komischer Zeitgenosse

Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Zeitgenosse ist, der sich vor
    meine Eingangstür verirrt hat?

Edit: Na lecker, scheint wohl 'ne Kakerlake zu sein!?!?!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• So, jetzt muss ich den Thread ausgraben.

Folgendes Tierchen startete heute Abend eine Invasion (ja, es waren schon ein paar mehr) durch ein geöffnetes Fenster. Rund ums Fenster vermehrten sich die Sichtungen, am späten Abend waren sie trotz Gegenangriff schon weit in den Raum vorgedrungen. Morgen startet die Offensive, aber da ich nicht zu 100% weiß mit wem ich es zu tun habe, unterstütze ich vielleicht noch die Invasion durch meine falsche Abwehr.

Wer weiß was das ist? Die Größe beträgt etwa 0,3-0,4mm.

Danke schonmal! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!