Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    ...Das Bild ist die sogenannte Winkelspinne...


    Cool, dank Dir! Ist dann wohl eine "große Winkelspinne". Hatte schon nach diesem Zick-Zack-Muster gesucht gehabt, wäre aber niemals auf "Winkel" gekommen :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    ...und die haben sogar gefaucht, wenn man sie fangen wollte...


    Oha, hört sich ja gruselig an...bei mir haben die sich zum Glück immer nur auf ein *fomp* im Staubsaugerrohr beschränkt. Bin ja wirklich kein Killer aber die Dinger zu fangen ist mir sprichwörtlich 'ne Nummer zu groß. Diese Tiere sind echt zu hart...nicht dass sie Häuser/Wohnungen lieben und - lt. Wikipedia - bis zu 50cm/s schnell sind, Körper bis zu 2cm haben...es gab wohl (nach Provokation mit Staubsaugerrohren? :)) sogar Fälle von Bissen. Also quasi der Chuck Norris der gewöhnlichen Spinnen :top:


    EDIT: Gerade noch etwas weitergelesen...doch kein Chuck Norris. Die Winkelspinnen lassen sich doch tatsächlich von den schwächlich anmutenden großen Zitterspinnen fangen. Size doesn't matter...

  • Hallo DrunkenBoxer,


    es müsste sich um einem Maikäfer handeln.


    Gruß von
    Kalla

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Die Färbung machte mich auch stutzig, da ich eigentlich nur braune Exemplare kenne.
    Ich habe bei mir im Gartenboden hunderte Engerlinge. Zurzeit schlüpfen täglich viele Maikäfer aus dem Boden. Wie ein frisch Geschlüpfter aussieht, weiß ich nicht. Es kann sein, das sich das Melanin für die braune Farbe erst nach Stunden ausbildet.


    Gruß,
    Kalla

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Zitat

    Original geschrieben von kallakalla
    Die Färbung machte mich auch stutzig, da ich eigentlich nur braune Exemplare kenne.
    Gruß,
    Kalla


    Dann kennst du keine die ein Edeltuning vollzogen haben :D

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!