Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Waggl Daggl
    ..tippe auf die blaue Hummel oder Holzbiene.


    Gruss


    Richtig


    Blaue Holzbiene


    CU Hul :cool:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    So ein Auge hatte mein Hund neulich auch. Durch das Unterholz und Gestrüpp durch und zack die Flack. Augentropfen bekommen und es hat noch ein paar Tage genässt bzw. leichte Kruste an der Seite. Dann wieder alles OK.


    Also das passiert schon mal. Egal ob Katze oder Hund.


    Interessant, nahezu genau so sah das Auge von meinem Hund gestern Abend auch aus. Werde mich gleich mit ihm zum Tierarzt begeben, mal gucken was der sagt.

  • Mal ne Frage an Ornithologen, ich hab hier in der Naehe einen Vogel, der fruehmorgens noch im total Dunklen ein messerscharfes Liedchen traellert. Melodie hoert sich nach Fink an, ist aber dermassen laut und metallisch scharf im Klang, dass einem fast die Ohren wehtun, bzw. an Schlaf ist nicht mehr zu denken.


    Tagsueber ist er nicht zu hoeren, nach was muss ich Ausschau halten?


    Zeisig, Buchfink, Feldlerche kenne ich, die schaffen aber nicht so laut.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Habe ich auch spontan gedacht...aber die dürfte schon längst ein Ticket richtung Süden gelöst haben.
    Hier überwintern u.a. Meisen, Drosseln, Zaunkönige, Amseln, Spechte und Spatzen...vielleicht ist da ja was bei?

  • Ja Nachtigall das waere ne Idee, wobei ich den Gesang schon als schmerzhaft laut empfinde. Muss mal tagsueber die Baeume scannen, er scheint nicht grossartig rumzufliegen, so ca. 100m im Durchmesser.


    Koennte schon sein das der hier ueberwintert, hier in Sued-Holland ueberwintert sehr viel was sonst eigentlich abhaut.
    Am schaerfsten finde ich die Nil-Gaense, die machen einen Zampono wenn Konkurenz am Horizont auftaucht, sagenhaft.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Hi zusammen,


    wer kennt denn diese "nette" Art von Spinnen, die sich hin und wieder in unserer Wohnung einfinden? Sind recht groß (man sieht sogar mit bloßen Augen die Haare an den Beinen), schnell und sorgen garantiert immer für einen Kick kurz vor'm Schlafengehen :D


  • Das Bild ist die sogenannte Winkelspinne. Der Name kommt von den Winkelförmigen Zeichnungen auf dem Hinterleib.
    Zusammen mit zwei weiteren Arten werden sie auch als Hausspinnen bezeichnet.


    Für Menschen ist keine der Arten Gefährlich. Für Ungeziefer allerdings schon. Sogesehen halten die Spinnen das Haus, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, frei von anderen Insekten, aber sorgen dabei eben zu dem von Dir genannten Schrecken :).


    Kann man sich raussuchen was einem Lieber ist.


    Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Winkelspinne

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrunkenBoxer
    wer kennt denn diese "nette" Art von Spinnen, die sich hin und wieder in unserer Wohnung einfinden? Sind recht groß (man sieht sogar mit bloßen Augen die Haare an den Beinen), schnell und sorgen garantiert immer für einen Kick kurz vor'm Schlafengehen :D


    :eek: Jetzt kommt's mir wieder hoch :D


    Wir hatten diese "Riesenviecher" auch immer in unserem alten Haus. Die waren wirklich extrem schnell, man konnte sie kaum mit einem Glas einfangen und aussetzen und die haben sogar gefaucht, wenn man sie fangen wollte :eek:


    Gruselig! Ich und meine Frau sind übrigens beide "zurückhaltend" was Spinnen betrifft und unsere Katze kannste da echt total vergessen, was die Jagd anbelangt :)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!