Bino-Man, kommt vom Aussehen her sehr nahe, das Tier war aber mindestens doppelt so lang wie die dort angegebenen 5cm. Ich würde es nach dem heutigen Besuch auf gute 12-13 cm schätzen. So hoch ist jedenfalls der Fenstergriff und um den ist es immer wieder rumgeschwirrt und das kam ganz gut hin
Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)
-
-
-
Da steht ja auch was von 3x5 cm: Körper, Fühler und Stachel...also schon ein Kracher. Oder hatte das Viech bei euch schon alleine 13cm Körperlänge :eek: ?
-
Aaaah, das hab ich eiskalt überlesen. Dann kann das tatsächlich hinkommen.
--> http://www.natur-server.com/Bi…1351-Holzschlupfwespe.jpg
Tatsache, so sah das Teil aus. Danke für die Hilfe!
-
-
Hey,
Schnaken sehen deutlich harmloser aus als das Tierchen. Schnaken haben wir auch gelegentlich, die sind aber nicht so massiv
-
Hi Leute,
bin hier gerade zu Besuch und die Katze sieht in den Augen ziemlich merkwürdig aus:
Weiß jemand, was mit der Katze ist?
Danke soweit!
-
Das Weiße in den Augen der Katze sind zusätzliche Augenlider, die man meist nicht sieht, weil die Augen ja in der Regel zu sind, wenn die Katze schläft. Anscheinend hat sie in dem Moment "gedöst" oder war entspannt, so dass die zusätzlichen Augenlider zu sehen waren.
-
Hallo Mose,
die Bindehaut (Nickhaut) des linken Auges der Katze (auf dem Bild rechts) ist stark gerötet, das spricht für eine Entzündung, primär, durch einen Infekt, oder sekundär durch ein Trauma. Vielleicht hat die Katze etwas ins Auge bekommen. Manchmal wachsen auch Wimpern vom Lidrand aus ins Auge und reizen die Bindehaut.
Für genauere Aussagen müsste ein Tierarzt das Auge gründlich untersuchen und dann ggf. eine Antibiose (Tropfen/Salbe) einleiten.
Gute Besserung!
Ein schönes Wochenende wünscht
Kalla :top: -
So ein Auge hatte mein Hund neulich auch. Durch das Unterholz und Gestrüpp durch und zack die Flack. Augentropfen bekommen und es hat noch ein paar Tage genässt bzw. leichte Kruste an der Seite. Dann wieder alles OK.
Also das passiert schon mal. Egal ob Katze oder Hund.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!