Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• Ich hab diese Woche jetzt ein paar Pflanzen gesehen, die ich nicht identifizieren konnte, aber extra einen Thread ist es dann doch nicht wert.

Kennt jemand diese Blumen. Die gibts zur Zeit bei uns in rauhen Mengen.

• hallo!

könnte es sein, dass es sich dabei um eine Schlüsselblume handelnt? Das war zumindest mein erster Gedanke!

Lasse mich aber gerne belehren, falls ich falsch liege!

Greetz

Laika

• Gerade eben konnte ich dieses Mistvieh in meinem Zimmer fangen, fotografieren und in die Freiheit entlassen. Jetzt interessiert mich nur noch, was das war. Jemand eine Ahnung?

• "Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wanze"

Was für eine Wanze das genau ist weiß ich aber nicht.

Ich glaube diese Tiere sollte man nicht ärgern, da sie teilweise mit stinkenden Sekreten ausgerüstet sind, die sie abgeben können, stimmt das?

• Bei uns hiess das Tier Karl der Käfer und war unser Haustier bei meinem alten Arbeitgeber (ist immer durchs Büro und an den Pflanzen hochgebrabbelt) :D

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Nee, glaube nicht, dass das eine Küchenschabe ist. Wenn man sich Bilder im Netz ansieht ist da imho ein Unterschied, vorallem der Flügeldeckel sieht anders aus. Die Antennen sind für eine Schabe auch zu kurz.

Wie groß ist der Käfer denn? Bin zwar kein Biologe, aber der sieht aus wie irgendwas, was im Wald an Bäumen haust und harmlos ist.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus ...

Wie groß ist der Käfer denn? Bin zwar kein Biologe, aber der sieht aus wie irgendwas, was im Wald an Bäumen haust und harmlos ist.

Gruß,
    Alexander

;)

Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Wieder einmal ein Insekt, was ist das? Länge ca. 1cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!