Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich habe ihn ja nur zum Zwecke der Forschung getötet

Ausserdem hattest du ja geschrieben, du tötest nix was du mal werden könntest, und hier ist der Zeitpunkt für eine scharfe Trennung gekommen:

Stinkekäfer zu werden liegt für dich im Bereich des Möglichen, evtl. sogar wünschenswerten --> schützenswert

Wanze jedoch will ja nun wirklich keiner werden, Karma hin, Karma her --> Tötung zu "Forschungszwecken" mit Hilfe dieses Argumentationskonstruktes möglich...

Puh, gerade nochmal rausgekommen, Mekong ;) :D

• Zitat

Aber eigentlich halte ich nichts davon, Insekten und co. einfach u töten. Da kann man sie auch raustragen.

Ah ja... langsam verstrickst du dich wirklich in Widersprüche ;) Darf ich dich an deine Aussage von Seite 5 erinnern?

Zitat

Das ist Tierquälerei. Dann tritt schlag es eher mit ner Zeitung tot, damit es nicht so lange leiden muss....

Gruß
    Mekong, die auch noch Mitleid mit dem stinkigsten Stinkekäfer hat!

Also was jetzt, raustragen oder draufhauen? :confused: ;)

• Nach draußen auf den Flur oder im Sommer nach draußen. Mann kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen! :D

Und jetzt bitte wieder BACK TO TOPIC!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Man beachte den Euphemismus - töten und konservieren, interessanter Zwiespalt (-> arachnoide Schizophrenie?).
    DUSA, übernehmen Sie! ;)

Bevor es BTT geht - wenn schon gerufen, antworte ich auch:

Sabine zu analysieren würde absolut den Rahmen dieses Forums sprengen :D

Ganz abgesehen davon haben wir hier alle die nächsten 4 Jahre dafür keine Zeit! :D

:D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Na danke :(
    Aber dann pass ich wenigstens besser zu euch Geisteskranken :D

:rolleyes: Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Vielleicht sind es ja wiedergeborene Arme Seelen, die nun zu Käfer wurden, weil sie einen Zerquetscht haben, und man befreit sie durchs zerquetschen von ihrem Dasein und sie werden wieder etwas höheres, aber dann wird man ja doch selbst auch ein Käfer, mist :)

• Na da hast du wohl eine alte Buddhistische Geschichte aufgeschnappt (ich bekomme sie nur noch in etwa zusammen):

Ein Brahmane (Hindupriester in Indien) will ein Schaf schlachten. Was in wundert, ist, dass das Schaf glücklich zu sein scheint. Auf seine Frage, warum es so glücklich ist, erwiedert es, dass es als Mensch wiedergeboren werden wird und das bedeutet doch Glück. Aber dann wird es traurig und der Brahmane fragt, warum es denn Angesichts dieses Glückes so traurig ist. Darauf antwortet das Schaf, dass es gesehen hat, dass der Brahmane als Schaf wiedergeboren werden wird...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!