Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Das Tier ist ja ekelhaft³ !!!

Normalerweise bin ich auch absolut kein Fan von allem, was so kräucht und fleucht, aber dieses Wesen ist absolut faszinierend! :eek:

Sieht es doch wirklich aus, als sei es gerade erst einem Genlabor entsprungen. Oder aber einem Monsterfilm der 60er oder 70er Jahre, bzw. irgendeinem Comic.
    So eine Art "tierischer Frankenstein" auf 6 Beinen. :D

VHS-Kurs, Thema heute: Ich bastel mir ein Haustier.

"Also, mal schauen, was wir so an Einzelteilen da haben...
    Na toll, heute heißt es also Resteverwertung, wir kreieren quasi ein tierisches Labskaus. ;)"
    Bauplan: Das Hinterteil der Wespe (Pos. 3) wird vorsichtig an das Mittelstück der Grille (Pos.2) gefügt, anschließend verbinden wir den vorher aufgeblasenen Kopf einer Ameise (Pos. 1) mit dem noch offenen vorderen Ende des Mittelstücks.
    Einschalten. Fertig!

In diesem Sinne...Natur pur.

• Chevygnon: Respekt, dass Du das rausgefunden hast! :top:

Damit hast Du Dir den Ehrentitel "TT-Aushilfs-Sielmann" redlich verdient :D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      Chevygnon: Respekt, dass Du das rausgefunden hast! :top:

Damit hast Du Dir den Ehrentitel "TT-Aushilfs-Sielmann" redlich verdient :D.

Wie heißt es doch immer wieder so schön?
    google ist auch dein Freund! ;)

Das ganze in Kombination mit den weisen Worten "Suchet, und ihr werdet finden!", sowie dem Leitspruch aller Heimwerker "Gewusst wie!" und schon kommt man zu einem Ergebnis. :p

Falls es Jemanden interessieren sollte, mein Suchstring war der hier: "scorpion wasp insect desert"

Und einen herzlichen Dank an das Team für den Ehrentitel. :D

P.S.: SunnyStar
    Nein. Ist nicht echt. Es war ein Modell. Die Bauanleitung findest Du in meinem vorangegangenen Posting. Die Materialen gibt es in jedem gut sortierten Modellbauladen, auch Farbe und Kleber.

• Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Darum haben die da drüben so liberale Waffengesetze .. uaaahhh ...
    Ohne 45er Colt würd ich mich überhaupt nicht daran wagen,
    sieht echt eklig aus.

Da brauchste nen Colt zu ? Also ich würd drauftreten :D
    Selten so ein häßliches Insekt gesehen. *bähhh*

• Was mich wundert:
    In der Beschreibung steht, daß es in Indien und der Pakistanischen Wüste lebt,
    okay, ich bin kein Geologe - aber liegt Californien nicht in Amerika?

:)

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Was mich wundert:

:)

ohje, dann ist es bestimmt von nem Taliban-Terroristen in die USA geschleust worden um dort viel Chaos anzurichten (so wie die Simpsons-Folge wo Bart den Frosch nach Australien mitnimmt und Chaos anrichtet) :D :)
    SCNR

CU
    Dennis

• Zitat

Was mich wundert:

Und im 2ten von mir geposteten Link steht folgendes:

Zitat

Jerusalem crickets are found throughout the western United States, along the Pacific Coast, and south into Mexico.

Und zu den westlichen USA zähle ich sowohl Kalifornien, wie auch Utah, wo MobileFreak sein Exemplar gesehen hat, ganz frech einfach mal dazu. ;)

Hier noch ein etwas ausführlicherer Link: http://www.unce.unr.edu/publications/FS99/FS9935.htm
    Fotos, u.a. ein solches Insekt auf einer Hand, um mal eine Größenvorstellung zu bekommen: http://atshq.org/troll/TQT/jercrick.html

Seltsamerweise habe ich ansonsten nirgendwo Informationen gefunden, dass dieses Tier auch außerhalb Nordamerikas zu finden wäre. :confused:

So long...

• Also es ist ein Tier, das aussieht wie eine:

- Vespe
    - Skorpion
    - Ameise
    -Grashüpfer

Also heißt es:

"Vesagr"

Findet man in jedem Tierlexikon! :D

MFG

P.S. Nicht allzu ernst nehmen!

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Normalerweise bin ich auch absolut kein Fan von allem, was so kräucht und fleucht, aber dieses Wesen ist absolut faszinierend! :eek:

Sieht es doch wirklich aus, als sei es gerade erst einem Genlabor entsprungen. Oder aber einem Monsterfilm der 60er oder 70er Jahre, bzw. irgendeinem Comic.
    So eine Art "tierischer Frankenstein" auf 6 Beinen. :D

Eben das finde ich erschreckend :D Ich mag eigentlich so Sachen wie Grashüpfer, Schneider, Spinnen, Raupen etc., aber das Tier macht mir einfach nur ne riesen Gänsehaut!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!