Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• Wobei die Färbung bei toten Tieren gern mal abweichen kann, gegenüber lebendig bzw. profesionell präpariert. Dann wäre aber noch der Variable Schönbock im Angebot, bei welchen anscheinend die dunklen Wülste an den Beinen fehlen. Gerade bei den Käfern gibts ja fast unendlich viele. Ansonsten könntest du ja mal mit deiner Eroberung in ein Naturkundemuseum wandern. Evtl. haben die selbst eine Insektensammlung (zum Vergleich) oder einen Experten vor Ort.

Gruß Kai

• Fundort: ICE

Es soll wohl kein heimischer Frosch / Kröte sein.
    Kennt das jemand?

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Original geschrieben von Xarlesh
    Boah ist das vieh ekelhaft...

Ok, habs gefunden. Kaloula pulchra.

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Hallo zusammen,

wir ziehen gerade um und haben nach dem Streichen die Fenster über Nacht offen gelassen. (Auf "kipp", also nichts Ungewöhnliches)
    Am nächsten Tag wurden wir von den folgenden Gesellen empfangen. Sie sitzen in allen drei Räumen zur Südseite an der Außenwand. Sie halten sich gerne in Ecken auf und sind eher inaktiv. Sobald man sie pisakt werden sie aktiv.
    Sie sind dunkel (rot-braun, wobei die Beine eher rot wirken). Zerdrückt man sie gibt es gelb-braune Flecken an der Wand. Die Größe beträgt weniger als 1 mm.

Und ein Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=OXJbBS5NMZ4

Hat einer eine Idee was das für Tierchen sind?

Danke + Gruß

Pumi

• Hallo,

ich habe noch ein paar Bilder gemacht:

Ich habe die Befürchtung, dass es eine Vogelmilbe ist, weil in der Nähe der Fenster Vogelnester sind, aber wenn ich nach Vogelmilbe google, dann erkenne ich keine Ähnlichkeit?!

• Irgendeine Unterart einer Milbe wird es schon sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubmilben

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo zusammen,

Folgendes Tier hat mich gerade ziemlich erschrocken, als ich es unter meiner Hose auf meinem Oberschenkel entdeckt habe. Um was handelt es sich hierbei? Es ist in etwa 1cm groß und hat einen erstaunlich widerstandsfähigen Köper.

Gruß

• Hallo Kai,

Danke für die Info. Nachdem ich mir einige Vergleichsbilder angesehen habe, denke ich, dass das wirklich die besagte Hirschlausfliege sein könnte. Zwar wirkt der Körper auf den meisten Fotos etwas anders und kleiner, aber insbesondere die Beine und der Kopf passt sehr gut. Einzig die Beschreibungen über ihr Vorkommen passen nicht. Ich wohne weder in Waldnähe noch habe ich in irgend einer Weise mit Tieren zu tun. Es beruhigt mich allerdings, dass sie in Menschennähe wohl nur vereinzelt auftreten. Allerdings habe ich bereits zwei weitere hier entdeckt. ich hoffe, es bleibt bei den wenigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!