404 - Not Found
Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)
-
-
-
Häh? Was ist mit Not found?
-
Hi
ich suche auch ein Tier, aber fotografieren ist aufgrund der geringen Größe und der hohen Geschwindigkeit unmöglich.
Es ist ein - für seine geringe Größe - schnell krabbelndes Insekt, es ist intensiv rot gefärbt, und krabbelt im Sommer hier und da herum. Wie gesagt ziemlich schnell, und wechselt dabei oft die Richtung.
Es ist so groß wie ein Stecknadelkopf einer Metall-(nicht: Plastikkopf-)stecknadel, also 1 x 1 mm inclusive der sehr kurzen Beine, eher weniger. Zu klein, um zu erkennen, ob es 6 oder 8 Beinchen hat. Es kann nicht fliegen.
Auf einem Tisch sieht man nur einen kleinen roten Punkt, der sich schnell bewegt, es ist unmöglich, weitere Details des Körpers zu erkennen.
Was könnte das sein?
Danke und Gruß
HHFD
-
Rote Samtmilbe?
-
Ich glaube ich weiß was er meint, aber ne Samtmillbe sollte das nicht sein, der Körper ist zu groß. Die werden lt Wiki bis zu 4mm groß.
-
sind das nicht die kleinen roten "spinnen" die auch immer auf den steinen rumflitzen :confused:
das hab ich noch gefunden:
"Sehr geehrter Herr ******,
bei den Tieren auf Ihren Gartenmöbeln und Ihrer Terrasse handelt es sich um die Rote Samtmilbe (Trombidium holosericeum).
Die erwachsene Milbe ist leuchtend rot gefärbt, hat 8 Beine und kann bis zu 3 mm groß werden. Die Larven sind deutlich kleiner und haben nur 6 Beine. Auf das Larvenstadium folgen noch zwei Nymphenstadien, erst dann erfolgt die Häutung zur erwachsenen Milbe. Die Rote Samtmilbe tritt den ganzen Sommer über im Garten auf.Die Rote Samtmilbe lebt meist parasitisch an anderen Insekten, indem sie deren Gewebeflüssigkeit saugt. Sie ernährt sich zusätzlich von Insekteneiern oder erbeutet auch kleinere Insekten (z. B. Blattläuse). Diese Milben werden jedoch nicht an Mensch und Haustier schädlich.
Sie bevorzugen als Lebensraum sonnige und warme Trockenmauern, Steinplatten und Wiesenflächen. Bei Sonnenschein sind sie auch auf Terrassen und Gartenmöbeln zu finden und laufen dort flink umher.
Dabei können sie auf hellen Gartenmöbeln oder heller Kleidung, wenn sie gequetscht werden, rote Flecken hinterlassen.Da diese Milben keine Schädlinge sind, ist es nicht erforderlich, sie zu bekämpfen.
Falls die Tiere in großen Mengen auftreten und lästig werden, können Sie diese durch Spritzungen mit Permanent UngezieferSpray* dezimieren. Das Eindringen ins Haus lässt sich durch feine Fliegengitter an den Fenstern oder durch Barrierenspritzungen mit Permanent UngezieferSpray verhindern.Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin ******* "von hier
das hab ich auch noch gefunden klick
wobei dies hier noch am nächsten vielleicht kommt und warscheinlich auch das gesuchte ist klick
[URL=https://www.google.com/search?client=opera&q=Anystis+agilis&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#bav=on.2,or.r_qf.&channel=suggest&fp=b90408b367a79f22&q=Anystis+agilis]klick[/URL]
-
-
Gestern dieses fette Viech bei uns im Keller entdeckt. Was ist es und v.a. was kann es?
-
Wie groß ist das Tier bzw. die Fliessen?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Was ist es und v.a. was kann es?
Es kann fliegen und sieht nach einem http://de.wikipedia.org/wiki/Windenschw%C3%A4rmer aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!