Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• Weiß jemand, was das für ein Insekt ist? Es wurde durch das Licht angezogen und flog plötzlich ins Wohnzimmer. Deutlich größer als eine Wespe, aber ähnlich gelb/schwarzer Körper. An den Fühlern waren ganz feine Härchen...

• Sowas ehnliches, oder genau das gleiche Insekt habe ich auch vor ein paar Wochen gesehen. Ich war in klinischer Behandlung und es kahm am Nachmittag durchs Fenster rein. Da ich so ein Ding noch nicht gesehen habe und es auch recht groß war, war ich erstmal erschrocken. Es schauht ein wenig aus wie eine übergroße Schnake und hat die Färbung ehnlich einer Wespe. Da ich nicht wusste ob diese Dinger auch stechen können, habe ich es so schnell wie möglich wieder aus dem Fenster verjagt. Vermutlich könnte es sein, dass es ein südländisches Insekt ist und durch die Erderwärmung weiter nach Norden kommen?

• Hallo

Das ist eine Kammschnake.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Ok, dann war es ein Weibchen, wass ich im Zimmer hatte, da keine großen Fühler sichtbar waren, aber ansonsten sah das Insekt genauso aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!