Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• Das ist das Problem, meine Tochter hat sie einmal Nacht gesehen und war so gar nicht mehr zu beruhigen. Stadtkind :)

• Silberfischchenköder auslegen (sind kleine flache Dosen) und dann habt ihr auch bald Ruhe davor. Gerade in der Stadt (Mehrfamilienhäuser) tummeln die sich gerne.

• was für ein Tier ist das?

Moin,

seit zwei Tagen habe ich folgende Viecher in meiner Bude:

Habe davon jetzt ca. fünf vor die Tür gesetzt. Als einzige logische Erklärung fällt mir nur ein, dass ich die mit meinem Feuerholz aus dem Garten mit eingeschleppt habe. Erkennt jemand das Viech?

greetz

• Und es gehört hier rein. ;)

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Threads zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,
    du hattest mit deiner Vermutung schon Recht...

Sie kommen von April bis Juni in großen Teilen Europas, in Nordafrika, Klein- und Vorderasien in Eichen-, Laubwäldern, Gärten und auch in der Nähe von Holzlagern vor. Die Käfer schlüpfen häufig im Winter aus Kaminholz, wenn es mehrere Tage in warmen Räumen gelagert wird. Für verbautes Holz in Gebäuden stellt dieser Käfer jedoch keine Gefahr dar, da dies zu trocken ist.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Sie kommen von April bis Juni in großen Teilen Europas, in Nordafrika, Klein- und Vorderasien in Eichen-, Laubwäldern, Gärten und auch in der Nähe von Holzlagern vor. Die Käfer schlüpfen häufig im Winter aus Kaminholz, wenn es mehrere Tage in warmen Räumen gelagert wird. Für verbautes Holz in Gebäuden stellt dieser Käfer jedoch keine Gefahr dar, da dies zu trocken ist.

Wenn du hier schon aus dem Wiki-Artikel zitierst (warum eigentlich?), dann solltest du das auch kenntlich machen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!