Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• Suche Tier

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche schon seit längerer Zeit ein Tier, dessen Namen ich einmal vor Jahren gehört und gleich wieder vergessen habe. Es lebt in Südamerika, soweit ich weiß, ist ungefähr doppelt so groß wie eine Hauskatze, könnte ein Nagetier sein, hat einen gedrungenen Körperbau ähnlich einem Biber und kleine spitze Hörner (!) am Kopf. Die letzte Info klingt vielleicht komisch, aber das Vieh gibt es wirklich!

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    So, jetzt muss ich den Thread ausgraben.

Folgendes Tierchen startete heute Abend eine Invasion (ja, es waren schon ein paar mehr) durch ein geöffnetes Fenster. Rund ums Fenster vermehrten sich die Sichtungen, am späten Abend waren sie trotz Gegenangriff schon weit in den Raum vorgedrungen. Morgen startet die Offensive, aber da ich nicht zu 100% weiß mit wem ich es zu tun habe, unterstütze ich vielleicht noch die Invasion durch meine falsche Abwehr.

Wer weiß was das ist? Die Größe beträgt etwa 0,3-0,4mm.

Könnten das evtl. Spinnmilben sein?

• Re: Komischer Zeitgenosse

Zitat

Original geschrieben von clio
    Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Zeitgenosse ist, der sich vor
    meine Eingangstür verirrt hat?

Edit: Na lecker, scheint wohl 'ne Kakerlake zu sein!?!?!

is schwar schon bissel her dein Post, aber schade daß die Jugend nichmal mehr Grillen kennt...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Pumi: Hast du evtl. noch ein besseres Bild?

Leider nein. :(
    Das war so schon ein Akt dieses mikroskopisch kleine Tierchen abzulichten.
    Wie gesagt die geschätzte Größe liegt bei 0,3-0,4mm.

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Könnten das evtl. Spinnmilben sein?

Sie spinnen nicht und sind auch recht unauffällig. Spinmilben sind ja zum Teil "farbenfroh".
    Wir sind allerdings auch bei den Milben hängengeblieben und vermuten, dass es die gute alte Hausstaubmilbe ist.
    Kann das einer bestätigen?

Wir hatten eigentlich die Vermutung, dass es etwas mit dem Marder auf dem Dachboden zu tun hat. Von seinem Schlafplatz aus zum Ort der Erstsichtung sind es 3m Luftlinie. Und seit dem er da ist, läuft da oben so manch seltsame Sache ab..... Aber wenn es einfach nur eine Hausstaubmilbe ist, dann hat der Marder wohl wenig Einfluss.

• Re: leider nicht

Zitat

Original geschrieben von PhoneMe
    Nein, das ist es nicht. Es ist dunkler und es hat am Kopf kleine Hörner.

Du suchst nicht zufällig einen Wolpertinger?

Sorry aber der musste sein. :D

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Re: leider nicht

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Du suchst nicht zufällig einen Wolpertinger?

Sorry aber der musste sein. :D

Genau den Begriff wollte ich vermeiden, denn sonst glaubt mir ja niemand. Aber ja: Ich habe mich vor Jahren mit einem Kryptozoologen u.a. über den Wolpertinger unterhalten und der hat mir dann diese verblüffenden Bilder von echten Tieren in Südamerika gezeigt, auf die die Beschreibung ungefähr zutrifft.

• Wer jetzt?

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Aber man kann ihm vertrauen? Nicht, dass es ein Chupacabra war :D

Wer? Der Kryptozoologe? Der war kein Chupacabra, der war ein Mensch. ;)

Und das Tier, das er mir auf Fotos gezeigt hat, sieht aus wie ein Murmeltier in Schwarz und mit kleinen Hörnern am Schädel. Und es war definitiv kein Fake, denn dazu waren die Aufnahmen viel zu klar. Und dieser "Latino-Wolpertinger" war auch kein Chupacabra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!