Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• .

Zitat

Original geschrieben von ad89
    versuche aber mal, es zu beschreiben:

Sah eigentlich aus wie ein fliegender Schnakenskorpion, insgesamt gute 10cm lang und "Spannweite" 4-5cm, aber das ist nicht das Problem. Das komische an diesem Vieh war, dass von den 10cm vielleicht 4cm Körper waren und der Rest war ein wirklich böse ausschauender Stachel :D

Hallo

Vielleicht war es nur eine Libelle

Sonnige Grüße

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Hey Hul,

ohweia, das wäre ja noch peinlicher.. ich habe leider seit meiner frühesten Kindheit keine Libelle mehr "live" gesehen, die von damals waren allerdings auf jeden Fall kleiner :D

Außerdem habe ich diese an einem See gesehen, daraus habe ich eigentlich geschlossen, dass es die Vieher nur/bevorzugt an Seen/Flüssen usw gibt - hier gibts aber nichts außer zwei Waschbecken.

:)

Ebenfalls sonnige Grüße
    Andi, der jetzt Feierabend macht und sich bald auf dem Weg ins Schwimmbad macht - vielleicht trifft er ja Libellen 8)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Sag es uns doch bitte :D

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Aber das ist so komisch grünlich...Mücken hatte ich eher so braun/grau in Erinnerung.

• Jetzt war dieses Vieh schon wieder hier. Was ist das denn jetzt? :( Praktischerweise bin ich diesmal in etwas Distanz sitzengeblieben und habe es beobachtet, es kann in vertikaler und horizontaler Haltung fliegen und ist sehr, sehr laut, wenn es gegen das Fenster kommt - noch lauter, als wenn eine Hummel sich hier drin verirrt.

Etwas Respekt habe ich ja schon vor dem Tier :)

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!