Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

seit einer Stunde kreisen bei uns ums Haus ein riesen Schwarm kleiner "grüner" Mini-Fliegen rum. Nicht schnell, und wirken recht müde. Waren schon etliche aussen auf dem Fenster, und leider auch schon drinnen. Aber nur am Fenster bzw. direkter Nähe.

Die sind echt widerlich, ich bin gestern 500 Meter mit dem Fahrrad gefahren und hatte an Shirt und Short bestimmt 15-20 von diesen Viechern kleben! Im Garten hatten wir richtige Schwärme davon.

Komisches Monsunwetter aktuell hier in Deutschland! :(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von philet
    ...
    Grünfink?

Nee das waren sie nicht, das gelb kommt hin, war aber nicht auf der Fluegelkante sondern direkt mittig ein Strich auf dem Fluegel und der Rest sah wirklich total aus wie ein Spatzenmaennchen.

Ich meine ich hab gestern abend einen von denen fliegen sehen, also mit ein bischen Glueck sind sie hier ansaessig dann versuch ich mal ein Bild zu schiessen.
    Sie waren keine 2 Meter weg und auch nicht vom Hund beeindruckt.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Dann passt eigentlich nur noch der Distelfink zur Beschreibung:

Mehr Bilder hier

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Nee, das Gelb als Farbe stimmt, aber der Rest überhaupt nicht.

Heute morgen sind 6 von denen hier rum geflattert aber hab mal einer ne Handy Kamera innerhalb von Sekunden schussbereit :(

Ich geb mir Mühe das noch hinzukriegen, also sie sind doch deutlich kleiner als Spatzen aber ansonsten wenn dieser gelbe Strich nicht wäre sehen sie genauso aus.

• Ich glaub jetzt doch es sind junge Zeisige (Distelfinken), die noch so nicht farblich ausgepraegt sind, jedoch schon einen schoenen Strich gelb auf dem Fluegel haben. Habe ein paar Bilder im Netz von anderen gesehen und die varieren doch ganz schoen stark in der Zeichnung.

Ich seh sie zwar jetzt jeden Tag hier rum zischen aber fortografieren is nich :(

• Ein Jungtier wäre natürlich eine Möglichkeit. Das sähe dann in etwa so aus:

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Beinahe exakt, die hier haben den gelben Strich etwas hoeher auf der Fluegelseite, nicht direkt die aeusseren Schwungfedern.

Gestern habe ich sie nur noch einzeln gesehen, werden sich wohl bald zerstreuen. Auf Fotodistanz wie beim ersten Mal werd ich wohl nicht mehr kommen, schade.

• Irgendein Tiefsee-Oktopus, den hier wohl keiner kennen wird ;)
    Der gibt aber farblich wenigstens was her, im Gegensatz zu diesen Kameraden.
    Und hier ist noch so ein lichtscheues Kerlchen...
    Am Ende dieses Films turnt wenigstens ein Kumpel von Deinem 1:02ff rum :)
    Sir David David Attenborough hat ihn noch etwas bunter - und ab 1:32 kommt dann die 1. Leuchtqualle vorbei.
    Von denen gibt es aber noch mehr und bessere Aufnahmen, zB hier ab 1:20.
    Würde auch in den Videothread passen:
    Oktopus schätzt Taucher als ungeniesbar ein... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!