Der allgemeine "Wer kennt dieses Tier?" - Thread (Picture inside)
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Polly_Karate
Ein TaubenschwänzchenDanke! :top:
Das ging aber schnell! -
Ciao,
seit einer Stunde kreisen bei uns ums Haus ein riesen Schwarm kleiner "grüner" Mini-Fliegen rum. Nicht schnell, und wirken recht müde. Waren schon etliche aussen auf dem Fenster, und leider auch schon drinnen. Aber nur am Fenster bzw. direkter Nähe.
Ich vermute ja das es irgendwas "normales" ist, und das die jetzt wegen dem schwül und feuchtem Wetter ideal Bedienungen haben und deshalb in so großer Zahl auftreten.
Einer ne Ahnung? Schädlich?
Ciao Vito
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Einer ne Ahnung?Einer ´n Foto?
-
Zitat
...seit einer Stunde kreisen bei uns ums Haus ein riesen Schwarm kleiner "grüner" Mini-Fliegen rum. ...Blattläuse?
-
Genau...such mal nach "geflügelte Blattläuse".
-
Moin,
ich hatte vorhin vor der Haustuer 2 kleine Voegel, die sahen exakt aus wie Spatzenmaennchen, vielleich ein bischen kleiner aber die hatten auf den Fluegeln mittig jeweils eine knallgelbe Feder oder auch 2 bis 3.
Hab ich noch nie gesehen, kann jemand mit der Beschreibung was anfangen?
-
Grünfink? -
Zitat
Schädlich?
JaZitat
Schwül-warmes Wetter führt zu Blattläuse-Plage
[...]
"So etwas erleben wir nur alle zehn Jahre", sagte Günter Klingenhagen, Pflanzenschutzberater der Landwirtschaftskammer NRW, der Zeitung. Die Landwirtschaftskammer fürchtet vor allem den Schaden, den die Insekten beim Winterweizen anrichten könnten. Bis zu 50 Prozent der Ernte seien in Gefahr.http://www.wdr.de/themen/kurzm…u_blattlaeuse-plage.jhtml
Gruß,
Alexander
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!