3650 Bilder bei Kontakte

  • Sorry das weiß ich nicht. Nimm doch mal den Explorer fürs 3650 und schau dich auf den Laufwerken um. Ich habe den Explorer nicht installiert sonst hätte ich für dich nachgeschaut.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Also die Minifotos werden irgendwo anders abgespeichert, deshalb kann man die auch wieder löschen, aber bei den großen Bildern ist das nicht so.


    1. Ich konnte sie nirgendwo finden
    2. Wenn man sie löschts ind sie auch im Kontakt nicht mehr da


    Irgendeinen Grund muss es doch geben, warum die Qualität so schlecht ist.

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße zu kotzen.

  • Tut mir Leid, dass ich schon wieder nerve, aber das Problem lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ich dachte mir vielleicht muss man genau das richtige Format treffen damit die Bilder ohne Qualitätsverlust angezeigt werden, aber das brachte auch nichts. Egal ob die Bilder viel zu groß genau richtig oder zu klein waren, sie waren immer pixelig.


    gestern hab ich dann an den Nokia Support eine E-Mail mit dem Problem geschrieben.
    Das war die Antwort:




    Sieht mir irgendwie nach einer Standardantwort aus. Und wenn hier alle das selbe Problem haben, dann bringt es wohl auch nichts zu nem Nokia Service Partner zu gehen oder.

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße zu kotzen.

  • Automaten-Mail


    Meine Güte, das ist ja sowas von einem Automaten-Mail, daß man denken könnte, der Cola-Automat bei Nokia schreibt die Dinger! :p


    Kein einziges Wort zu Deinem Problem. :eek:

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Wie gross sind denn die Bilder für die Kontakte, dann könnte man die doch direkt in dieser Grösse ins Handy speilen. Dass die Bilder bei einer "aus gross mach klein fürs Handy" Komprimierung im Gerät leiden ist ja selbstverständlich.


    Gruss, dirk

  • Da hast du natürlich Recht, allerdings sprechen 2 Gründe dagegen:


    1. Wenn ich die Bilder mit dem programm "Foto" anschauen sehen sie korrekt aus.


    2. Hab wie schon geschrieben meherer Dateigrößen ausprobiert. Also auch welche, bei der die Bilder nicht verkleinert werden mussten um sie anzuzeigen.


    Jetzt nochmal die Frage: Ist es wirklich ein technisches Problem, wie Nokia schreibt, dass nur bei mir so ist, oder ist das bei allen 3650?

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße zu kotzen.

  • Scheint normal zu sein...


    Hallo NotB,


    mir ist vorher nicht aufgefallen, dass zwischen den Fotos in den Kontakten und im Ordner "Bilder" ein Darstellungsunterschied besteht. Habe aber gerade eben nachgeschaut und muß sagen, dass es einem schon auffällt aber nur wenn man genau hinsieht, ist bei mir zumindest so. Ich habe die Firmware 2.50, da scheint es also normal zu sein.Wäre interessant zu wissen, obs bei Leuten mit der Neuen 3.16 auch so ist?!


    Grüße von jupiter

    For Sale

  • Servus


    Also ich habe die Software 3.16 drauf und muß sagen,
    wenn ich die Bilder schieße und dann abspeicher sehen
    sie meiner Meinung nach schlechter aus, als wenn das Bild
    bei einem ankommendem Anruf aufblinkt !


    Also müßen wir wohl damit leben !


    Gruß Gereon


    PS.:Hier gibt
    es ein Programm wo beim Anruf das ganze Foto erscheint !
    Wenn es dich sooo stört kannst Du es ja installieren !
    Hoffe geholfen zu haben !

  • Die Fotos werden direkt in der Kontakt Daten Bank contacts.db gespeichert. da irgendwas dran zu ändern ist nicht möglich.

  • Ohne Komma klappt das besser: http://www.smartsam.de/

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!