3650 Bilder bei Kontakte

• Hi,

beim 3650 gibts ja die Möglichkeit zu jedem Kontakt ein Foto hinzuzufügen, allerdings hab ich gemerkt, dass die Anzeigequalität viel schlechter ist, als wenn man das Foto normal ansieht. Ist das ein bekanntes Problem und kann man dagegen was tun oder muss man sich damit abfinden?

Ein bekanntes Probem ist ja, dass die Kontakte nach dem Nachnamen geordnet werden. Ist es auch möglich einen "Nickname" anzugeben, der angezeigt wird und nach dem auch sortiert wird.
    Beispiel:

Vorname: Sabine
    Nachname: Müller
    Nickname: Bine

Wenn ich nun durch die Kontakte "zappe" soll der Kontakt Bine heißen und unter B zu finden sein. Gibts ne Software die das möglich macht?

Vorbeugen ist besser als auf die Füße zu kotzen.

• Re: 3650 Bilder bei Kontakte

Zitat

Original geschrieben von NotB
    Hi,

beim 3650 gibts ja die Möglichkeit zu jedem Kontakt ein Foto hinzuzufügen, allerdings hab ich gemerkt, dass die Anzeigequalität viel schlechter ist, als wenn man das Foto normal ansieht.

Das ist so und kein BUG.

Zu der anderen Frage kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also es gibt ein Programm bei dem man es nach Vornamen sortieren kann, wegen Nick-Names schaut es aber schlecht aus.

Kann es sein dass die Anrufbilder verkleinert/komprimiert werden ?

• Das mit der Komprimierung kann gut sein, allerdings verstehe ich nicht ganz den Sinn der Sache. Denn das Bild liegt ja in guter Qualität auf der Speicherkarte vor. Was macht es dann fü rienen Sinn es in schlechter Qualität (komprmiert?) anzuzeigen?

Was mir grade aufgefallen ist: Die meisten reden hier von einer 64MB Speicherkarte. Und mein Verkäufer meinte er glaubt es sei sogar eine 64MB Speicherkarte dabei. Das Handy zeigt mir allerdings als Größe 15000KB an. Also wohl eine 16MB Speicherkarte. Das Handy hat mich mit einem 2 Jahres Vertrag von D1 incl. 15 Freiminuten 149 Euro gekostet. Ist es da normal eine 16MB Karte dabeizuhaben oder sind 64MB normal?

• Die Bilder für die Kontakte werden doch seperat gespeichert (komprimiert) damit man die Orginalen wieder löschem kann.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ach so... verstehe. Weißt du auch wo genau? Dann könnte man ja die komprimierten Bilder per Fileexplorer ja wieder gegen die original unkomprimierten austauschen.

• Zum Namensproblem:
    Die einzige Lösung für die Sortierungsreihenfolge ist, die Vornamen und Nachnahmen zu tauschen. Dafür gibt's ein kleines Programm, welches das macht.
    Such auf http://www.aikon.ch mal nach nameswap.

Grüße

Kana

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Die Bilder für die Kontakte werden doch seperat gespeichert (komprimiert) damit man die Orginalen wieder löschem kann.

Um den thread nochmal hochzuholen.
    Weißt du oder jemand anders wo diese Bilder komprimiert gespeichert werden, so dass ich die komprimierten gegen die originale austauschen kann und somit wieder eine gute Bildqualität habe bei den Kontakten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!