Bestes Bluetooth Headset für T610?

• Hi,

ich bin neu hier im Forum. Meinen Nick habe ich anhand meines ersten Handys gegeben, dem "Matrix-Handy" Nokia 7110.

Ich würde gerne wissen, welches Bluetooth Headset Eurer Meinung nach das beste für das SE T610 ist. Oder ist ganz von BT abzuraten, und man sollte aus diversen Gründen lieber ein schnurgebundenes Headset benutzen?

Außerdem habe ich gehört, dass irgendwelche Leute ein eigenes Handy-OS für das T610 programmieren. Ist da was dran?

PS: Ich habe die Suche benutzt und zu beiden Themen ("bestes headset", "betriebssystem") nichts gefunden. Sollte ich einen Fehler gemacht haben und diese Fragen sind schon irgendwo beantwortet, bitte ich um Verzeihung. Seht es dann einfach als Willkommensmail von mir an.

• Hallo und Willkommen!

Ich benutze das T610 in Kombination mit einem HBH-35 und bin sehr zufrieden. Die Gesprächsqualität ist gut und die Lautstärke ist ordentlich, nur ein ganz leises Hintergrundrauschen ist zu hören (aber nie störend). Mit dem S55 hat mich das Headset nicht überzeugt, aber im Zusammenspiel mit dem T610 ist es fast perfekt. Ich würde mir höchstens noch eine Ladestation wünschen, in der das HS immer geladen und griffbereit aufbewahrt werden kann. Ansonsten aber: absolut empfehlenswert. :top: Vergleichen konnte ich übrigens mit den Modellen BT200 und 300 von Jabra, sowie dem BT1000 von Albrecht. Alle kommen bei weitem nicht ans HBH-35 heran, was Gesprächsqualität und Handling betrifft.

Viel Spaß noch hier!

Gruß, Blackshine

• Hi 7110, gib mal in der Suches T610 and Bluetooth Headset ein.

BTT: Ich habe ein Motorola BTHS und bin sehr zufrieden damit. Die Sprachwahl klappt :top: ebenso der Klang.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Re: Bestes Bluetooth Headset

hi auch,

>Meinen Nick habe ich anhand meines ersten Handys gegeben, dem "Matrix-
    >Handy" Nokia 7110.

du wirst dich leider umbenennen müssen, denn das matrix-handy war ein 8110.
    um auch was zum thema zu schreiben: ich habe das hbh-30 und bin recht zufrieden. lediglich die akku-laufzeit könnte etwas höher sein.

gruss karsten

• ja, mit der Laufzeit das ist immernoch ein Problem scheinbar. Ich nutz seit ca. einem halben Jahr das Original Ericsson-Headset (Kabel!) für mein T600 und mein T610, und bin von der Qualität sehr überzeugt. Da kommt ein Billigheadset, welches ich mal bei Ebay erstanden habe wirklich nicht mit!
    Vorteil bei den KAbelheadsets ist ja, dass du sie auch mit Handys nutzen kannst, die kein BT haben - besonders für Handywechsler wie mich recht interessant...

Der Vorteil bei den BT-Headsets von S/// ist, dass sie das gleiche Ladegerät nutzen wie die Handys - in sofern muss du wenn mal unterwegs bist immer nur ein Ladeteil dabei haben (spart wirklich an Kabelknoten... :D)

Die Empfangsqualität eines HBH-35 ist auf jeden Fall mit dem T610 nicht schlechter sondern eher Besser. Ein Kumpel von mir hat das, und wenn er mich mit Headset anruft, da kann ich mich wirklich nicht beklagen!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• War denn für das HBH35 ein Update auf R1L nötig, oder spielt es auch mit der R1A des T610 gut zusammen :confused:

Gruß
    Twingo

• Zitat

Original geschrieben von twingo
    War denn für das HBH35 ein Update auf R1L nötig, oder spielt es auch mit der R1A des T610 gut zusammen :confused:

Bei mir war die R1L schon drauf, das Handy ist noch taufrisch. Habe aber von vielen gelesen, die Probleme mit der R1A und den S///-Headsets hatten. Da wurde wohl in der neuen SW was gefixt.

Gruß, Blackshine

• @ Blackshine
    Deshalb bin ich ja verunsichert ;)
    Habe immer noch die R1A (VF) drauf und wäre gespannt von zufriedenen R1A - Usern zu hören :cool:
    Das HBH35 steht auch auf meiner Wunschliste ;)

Gruß
    Twingo

• In Verbindung mit er R1A gibt es störende Nebengeräusche mit dem HBH-60.

Von Probleme mit dem HBH-35 diesbezüglich habe ich noch nix gehört.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!