Nokia 7650 formatieren?!

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    3 Wochen sind nicht akzeptabel. Gibt es eine Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zu treten? Das Handy ist erst 1 Woche alt. Kennt sich da jemand von Euch da aus?

Ich weiß zwar nicht was du mit deiner Frage in diesem Thread bezwecken möchtest. Der Threadtitel lautet: Nokia 7650 formatieren. ;)

IMHO sind die 3 Wochen eigentlich eine recht normale Zeit. Eine Wartezeit von 3 Wochen findest du nicht nur bei Nokia sondern auch bei anderen Firmen bzw. Branchen. Es gibt keine Möglichkeit den Kaufvertrag zu wandeln, da du dem Händler 2-3x die Gelegenheit einer Nachbesserung geben mußt. Erst danach kannst du dein Geld zurück verlangen.

Gruß
    Realnokia

• Jetzt krame ich mal den Thread wieder hoch.
    Ehrlich gesagt habe ich bisschen schiss mein 7650 zu formatieren :rolleyes:

Habe das Gerät seit Mitte Juli, denke mal daß es aus der ersten Produktionsserie ist.
    SW ist die 3.12

Wie geht man am besten vor? Ist es vielleicht sinnvoll,
    möglichst viel manuell zu löschen, bevor man es mit dem Code probiert?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Ist es vielleicht sinnvoll,
    möglichst viel manuell zu löschen, bevor man es mit dem Code probiert?

Du brauchst eigentlich nichts mehr manuell zu löschen, da durch die Eingabe des Codes alles gelöscht wird. Dein 7650 befindet sich in dem Zustand, wie du es Mitte Juli bekommen hast.

Ich kann dir die Formatierung eigentlich nur empfehlen, wenn du deine ganzen Telefonnummern, Bilder, Klingeltöne, Programme etc. auf deinem Rechner hast.

Ich habe die Formatierung bis jetzt ein einziges Mal durchgeführt. Die Daten habe ich mit der PC Suite gesichert. Es wurden nur die Sachen wieder auf das 7650 übermittelt, die auch in der PC Suite angeklickt waren. Programme und Klingeltöne zum Beispiel mußte ich dann nachträglich wieder installieren.

• Gesichert ist bereits alles.

Ich möchte eigentlich nur die Kontakte wieder draufhaben.
    Diese sind ja bekanntlich in der contacts.cdb hinterlegt.

Kann ich auch nur die Kontakte wiederherstellen?

BTW: Schiss habe ich wegen den Berichten, daß man eventuell sein 7650 dadurch abschiessen kann.

Signatur ist so 2002.

• Formatieren mit #*7370# ??

Hallo, ich habe es versucht mit dem Code #*7370# aber es kommt immer die Meldung:Anfrage nicht durchgeführt!
    Jetzt schreibt Ihr, man könne es über dem Menü löschen, aber wie nur?
    Bei meinem Handy laufen keine zip oder andere Packer-programme. Kein Screensaver und andere tools mehr.
    Wie stelle ich das Handy auf Werkseinstellung zurück?

Gruss
    Winni :confused:

• Re: Formatieren mit #*7370# ??

du sollst auch nicht #*7370#
    sondern *#7370#
    dann klappt das auch mit dem handy ;)

gruss Tommy

• Formatieren mit #*7370# ??

Hallo Tommy,

vielen Dank für deine Antwort - in der Tat habe ich mich verlesen, sollte nicht vorkommen, denn "wer lesen kann ist klar im Vorteil":top:

Danke, Winni

• Wie lang dauert denn das, bis das formatiert is. Hab in mei 3650 den Code eingegeben, kam auch die Melvung von wegen - soll wirklich zurückgeführt werden? - auf jeden fall ging es dann halt aus und wieder ein, so dass das Display leuchtet....leider leuchtet das Display shon ne halbe stunde und es tut sich nicht - ich kann auch net ausschalten - keine taste funktioniert... dauert das immer so lang???

Will ja auch net einfach den Akku raustun, sonst wird das Bestriebssystem vielleicht nicht komplett neu aufgespielt und das handy is im ...

Also?

Tschüß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!