D1: Frist für Vertragsverlängerung gekürzt.

  • Hi!


    Hab mich eigentlich gefreut im Oktober meinen Vertrag zu verlängern und dabei ein neues Fon abzustauben. Ich hab dann letzte Woche mit der T-Mobile Hotline telefoniert, um mich vorab zu informieren, wann genau ich meinen Vertrag verlängern kann. Die nette Dame sagte dann, daß ich erst im November verlängern könnte, weil T-Mobile die Frist von fünf auf vier Monate herabgesetzt hat.


    Frage: Können die das so einfach? Steht das nicht im Vertrag irgendwo?



    Greetz

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Im Vertrag steht nur, dass sich Dein Vertrag automatisch verlängert, solange Du nicht kündigst.


    Ein Recht auf eine Vertragsverlängerung mit Subvention gibt es nicht, da es sich dabei immer um eine freiwillige Leistung des Netzbetreibers, zur Kundenbindung, handelt.


    Somit kann der Netzbetreiber die Bedingungen dafür jederzeit ändern wie er lustig ist. Das einzige Recht das dir zusteht, ist das Recht innerhalb der Fristen zu kündigen, wenn Dir das Angebot des NBs nicht gefällt.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!