Vodafone kauft - was macht D1?
-
-
-
Stellt sich die Frage, wem der Aufkauf von anderen Anbietern nützt. Der Endkunde telefoniert dadurch zumindest nicht billiger im ausländischen Netz seines Anbieters und billiger wirds dadurch mit Sicherheit auch nicht.
Immerhin, das Marketing von D2 ist schon Spitze. Wer es schafft, den Leuten absoluten Müll für einen Haufen Geld anzudrehen, gehört bewundert. Konnte mir Anfangs gar nicht vorstellen, dass man größere Gewinne mit load a game, pic, sound und anderen Quatsch machen kann. :top:
Wünsche mir eigentlich, dass die Kundenzahlen und Umsatzzahlen mal sinken. Bis jetzt wird ja jede Tariferhöhung mit steigenden Kunden- und Umsatzzahlen belohnt. Wenn es da abwärts geht, tuts das in den D-Netzen auch mal bei den Tarifen.
-
Ich sehe es ja in Österreich.
Aber da steht es genau wie in Deutschland und dem UK nur 1 zu 1!
Austria:
A1 --> Vodafone A1
max.mobile --> T-Mobile AustriaUnd im Uk ist es ja auch nicht anders....
Bloss wenn einer hier alle überholen wird dann denke ich mal reden wir noch mal in 2-3 Jahren von dem neuen Marktführer O²!
Denn die sind vom Kundenservice her besser als VF und D1!
-
Vodafone hat ausser "cleverem" Marketing nicht viel zu bieten..wenn sie auf die Idee kämen die grosse "Family" auch mal tariflich zu vereinen, könnte man auf die Idee kommen noch mal Kunde zu werden. Aber die Vodas sind mir momentan selbst als "Statussymbol" zu teuer und zu abgezockt:flop: :flop:
-
T-Mobile hat einen (oder den?) polnischen Netzanbieter geschluckt. Die restlichen 51% Anteile haben die mit
1 000 000 000€ in bar bezahlt oder werden es bezahlen.Hat Vodafone nicht mal die umsatzlosen PP-Karten aus der Statistik gelöscht?
Und T-Mobile nicht?Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Hat Vodafone nicht mal die umsatzlosen PP-Karten aus der Statistik gelöscht?
Und T-Mobile nicht?Richtig:)
-
Hi,
ich weiß nicht, ob diese "Dein Netz ist besser als meins" Diskussionen viel bringen
Oder wenn schon, dann Fakten.
Der Frankfurter Netzausfall ist ärgerlich, zumal er jetzt wohl in einigen Ecken immer noch andauert (offizielle Dauer 14h defacto wohl länger)
und es ärgert mich, daß man keine konkreten Infos bekommt, was man tun kann (z.B. Handys, die kein Netz im Display haben, mal ausschalten und wieder einschalten, während Handys, die noch Netz im Display haben, angeschaltet lassen)Aber was mich am Mobilfunk einfach stört, sind die heimlichen Preiserhöhungen überall, aber das scheint keinen groß zu jucken. Das neueste Handy für nen Euro, die Tarife interessieren doch keinen oder?
Der Markt ist gesättigt, die "Zuwächse" kommen von Schnäppchenjägern und Tarifsurfern, heute mal D1, morgen D2, nächste Woche nen EPlus 3 Cent (ach Mist den gibts ja nicht mehr), dann noch nen o2 Genion (ach Mist, keine netzintern günstigeren SMS mehr...)
Wen's beruhigt: Vodafone dürfte weltweit die größte Mobiltelefongesellschaft sein, in D ist wohl D1 um eine Nasenlänge D2 voraus, die günstigsten Tarife hat (je nach Telefonverhalten) wohl E+ in Tarifen, die sie Neukunden nicht mehr geben mögen, am günstigsten auf dem Handy ist man mit o2 zu erreichen (Homezone) hab ich was vergessen?
-
Hallo,
ZitatWen's beruhigt: Vodafone dürfte weltweit die größte Mobiltelefongesellschaft sein, in D ist wohl D1 um eine Nasenlänge D2 voraus,
Vodafone ist weltweit "nur" die zweitgrösste Mobilfunkgesellschaft, die wurde letztes Jahre von ChinaTelecom überholt, die haben sich gross gekauft. Mag aber sein, das sich dies wieder umgekehrt hat, ist mir aber nicht zu Ohren gekommen.Zweiter Punkt, D1 hat zuwar lt. Statistik mehr Kunden als D2, aber D2 hat trotzdem höhere Umsätz pro Kunden und geanu das ist entscheidend. Zudem werden bei D2 seit einiger Zeit alle Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Gespräch geführt haben, aus der Kundenstatistik entfernt, D1 macht dies nicht. Daher sind die zahlen nicht vergleichbar und somit wertlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
[...]
Zudem werden bei D2 seit einiger Zeit alle Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Gespräch geführt haben, aus der Kundenstatistik entfernt, D1 macht dies nicht. Daher sind die zahlen nicht vergleichbar und somit wertlos.Das ist doch mal eine klare Aussage.
Vermutung: Würde D1 dies genauso wie D2 machen, würde die "falsche" (bzw. dann "richtige") Statistik wohl anders aussehen.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Muß nochmal betonen das Vodafone nicht um den Platz als Marktführer kämpft.
Natürlich wird sich auch keiner über die steigenden Kundenzahlen beschweren.Wir haben momentan in unseren Shops einen regelrechten Wechselboom, allerdings nicht E+,D1 oder O2 zu Vodafone, sondern Massen an Providerkunden die die Schnauze voll von schlechtem Service haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!