Vodafone kauft - was macht D1?

• Von Providern zu D2

Hallo,

das glaub ich gerne, daß Provider kunden jetzt zum "Original" wechseln.
    Ist zwar noch mit Stress verbunden, weil die Nummer für 5-10 Tage "weg" sein kann (erlebt bei Talkline D2 zu T-D1-Original), aber dann ist es geschafft, oder gehts bei VD2 schneller? :-)

• 3-8 Tage ist bei uns die Regel. In Ausnahmen auch länger(liegt dann meistens am Provider)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• von Drillisch zu Original

Kleiner Insidertip:

Falls mal ein Kunde von "Drillisch" weg will, die haben ihre Kunden "intern" zu Alphatel portiert. Portierungsanfragen bei "Drillisch" schlagen dann erst einmal fehl und bei Alphatel findet man die auch nicht gleich :-)

Und die Portierung kostet bei denen locker 116 (einhundertsechzehn) Euronen :-)

• Gut zu wissen. Bist Du Dir sicher mit den 116 Euro? Das wär ja ganz übel.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Normal erstattet ja der neue Provider, wenn es ein seriöser Provider oder ein Netzbetreiber ist, die Portierungsgebühr zurück, wenn man sich nicht ganz schlecht anstellt. Aber ob die das bei 116 Euro mitmachen.

Hoffen wir das die RegTP da mal was sagt.

• Portierungsgebühr Drillisch

Hallo,

ich weiß von einigen Fällen, wo die Portierung von Drillisch zum Netzbetreiber "holprig" wurde. Der Preis beträgt 100 EUR (netto) macht inkl. Eichel-Abgabe 116 EUR. RegTP soll mit den Schultern gezückt haben, Drillisch sagt, wer "unsere" Nummer haben will, so dafür zahlen.

Man darf sich nicht wundern, wenn mancher Kunde über die genaue Bedeutung des Wortes "Service"-Provider nachdenkt.... (Seufz)

• Die Sauerei ist, dass die RegTP da nichts gemacht hat. Die Bundesregierung muss die TKV zwar beschliessen und sie muss auch durch den Bundesrat, aber da die dort von den technischen Gepflogenheiten sowieso keine Ahnung haben, hätten die eine Obergrenze von EUR 25 in der TKV locker abgenickt.

Weiter fehlt es an einer Missbrauchspenalty, jede Driliisch Portierung von EUR 116 kostet 50.000 EUR Penalty - und platt wäre der Laden.

• Hallo,

Zitat

Muß nochmal betonen das Vodafone nicht um den Platz als Marktführer kämpft.

Man muss es nicht betonen, das ist sogar klares Ziel. Vodafone ist nicht daran interessiert die Kundenzahlen mit enormen Subventitionsaufwand ( der sich sowieso nicht rechnet ) zu erhöhen, sondern die Umsatzzahlen der Bestandskunden zu erhöhen. Das bringt nämlich unterm Strich ein Menge mehr an Nettogewinn.

hrgajek

Zitat

RegTP soll mit den Schultern gezückt haben, Drillisch sagt, wer "unsere" Nummer haben will, so dafür zahlen.

Was sollen die auch anderes machen ? Die Wechselgebühr soll die Kosten des Providers abdecken, die ihm dadurch entstehen, wenn Drillich denen jetzt glaubhaft machen kann, das die 100,- € entstehen, dann schaut die RegTP in die Röhre.

Zitat

Man darf sich nicht wundern, wenn mancher Kunde über die genaue Bedeutung des Wortes "Service"-Provider nachdenkt.... (Seufz)

Leider machen viele Leute das nicht vor Vertragsabschluss und lassen sich blenden durch Schnäppchen und Lockangebote. Gerade die Provider haben nichts zu verschenken und Handys schon garnicht, deren Gewinne sind vorkalkuliert und werden hintenrum wieder eingespielt, z.b. die Wechselgebühren usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!