Gibt´s hier Basketballfans?

• Ciao,

naja, Fan vom Gucken her kann ich eigentlich nicht sagen. Früher hab ich zwar Insider NBA geschaut, aber heute schaue ich kaum noch.

Jedoch ist meine Leidenschaft geblieben.

Habe von 1994 - 1999 gespielt bei uns aufm Dorf-Stadt im Westerwald. Trainer hat früher 2. Liga bei Rhönsdorf gespielt.
    Ich mit meinen 158 cm war ... Center :D .... ;)
    Aus der Zeit bin ich Phoenix Suns Symphatisant. Kevin Johnson, A.C. Green, Marlay und natürlich Bad Boy Charles Barkley!
    Habe damals als B-Jugendlicher beim 1. Herren Manschaftspiel unsere Vereins (der wurde 94 gegründet, und 95 war die erste Saison) komplett durchgespielt. Mußte damit ich als B-Jungendlicher bei den Herren mitspielen durfte, ein Attest vom Arzt bekommen das ich dafür fit bin. Hab dann eine Saison Herren und B-Jugend gespielt. Dananch hatten wir nicht genug Leute für die A-Jugend, und ich hab nur Herren gespielt.
    War ne schöne Zeit :) (Damals war der große Flair). Wir sind als "Kids" von Streetball-Turnier zu Streetball Turnier gezogen, und hatten etliche Schulveranstaltungen.

Hab leider 99 aufgehört. :( Und bin hab leider mittlerweile gute Kilos zugenommen (hatte vor dem BB noch 6 Jahre FB und TT und Tennis gespielt).
    Ich hoffe das ich eventuell hier in der lokalen Mannschaft (bin umzezogen) vielleicht regelmässig zu einem Training gehen kann.

Das einzige was geblieben sind: die Vorliebe für Basketball Schuhe. Wenn ich Turnschuhe tragen, dann nur BB-Turnschuhe. :) Ist zwar mit Größe 38 nicht so einfach, dafür mache ich oft günstige Schnäppchen. :)

So genug von "damals auf Safari in Afrika" gezülzt! ;)

OT-DVD-Tip: Coach Carter. Schöner (typischer) Film.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Re: UPDATE: NBA Finals 2006

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Miami Heat VS Dallas Mavericks oder Shaquille O'Neal VS Dirk Nowitzki

Die Mavs führen überraschend deutlich mit 2:0.

Cheers
    Laubi

Ich glaube, die Heats gleichen nochmal aus und liefern sich dann ein Kopf-an-Kopf Rennen, über die volle Distanz der Best-of-seven Serie.

• Re: UPDATE: NBA Finals 2006

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wollte nicht, dass aufgrund der WM untergeht, dass ggf. zum ersten Mal ein Deutscher den NBA Titel gewinnt und zudem mehr als gute Chancen hat, den MVP Titel zu holen. :top:

"The German Wunderkind" aka "Dunkin´ Dirk" hätte den MVP sicherlich verdient gehabt, aber die Wahl dazu (jedenfalls wenn Du den MVP der Saison meinst) ist ja schon gelaufen, und Steve Nash hat wieder klar gewonnen (Dirk war 3. afair).

Trotzdem spielt er natürlich eine große Saison, was ich von den Spielen gesehen habe war meist wirklich großes Tennis! :top: Natürlich wird es im WM-Hype (in Deutschland, in den USA dürfte die WM spätestens seit gestern Abend ja abgehakt sein) untergehen, aber ich glaube das ist Nowitzki durchaus recht - ich muß zugeben dass ich beeindruckend finde, wie er trotz seines mittlerweile überragenden Spiels nicht abgehoben wirkt!

Spiel 3 ist heute Nacht und Spiel 4 Donnerstag, soweit ich mich entsinne - vielleicht haben wir dann ja schon einen Champion. Oder Montag früh nach Spiel 5, rechtzeitig bevor die deutsche Kaspertruppe bei der WM... aber lassen wir das :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Oh, habe den B-Ball-Thread noch gar nicht gesehen!
    Habe selbst 7 Jahre BB gespielt, aber zu Gunsten von Fußball damit aufgehört. Verfolgen tu ich es aber immernoch zum Teil. Was "The German Wonderkind" in der NBA spielt, ist schon Weltklasse!
    Drücke ihm die Daumen, dass er es mit seinen Mavs schafft, sich den Ring zu holen!!
    Meinen Favoriten, die San Antonio Spurs, haben sie ja schon vor einer Weile rausgeworfen...
    Weiß eigentlich irgend jemand, wo die NBA-Finals übertragen werden, außer auf Premiere? Konnte bisher nichts finden bei DSF oder so :(

Grüße aus Nürnberg!

• Re: Re: UPDATE: NBA Finals 2006

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Ich glaube, die Heats gleichen nochmal aus und liefern sich dann ein Kopf-an-Kopf Rennen, über die volle Distanz der Best-of-seven Serie.

Ja, gut möglich. Sind ja als sehr (!) heimstark bekannt. Denke, wenn die Mavs eins der drei Spiele in Miami gewinnen, holen sie zu Hause noch den entscheidenden Sieg. Sonst wird's wohl wirklich eng. Gönne Dirk & Co. auf jeden Fall den Meisterschafts-Ring!

@ DeusExMachina

Sorry, habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mein(t)e den MVP der Finals, nicht der regulären Saison. Dieser geht ja - unabhängig von der Leistung - wohl immer an den besten Spieler des Meisters ... oder war das mal anders?

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ob das mal anders war kann ich nicht sagen, aber da die Chancen, dass Stackhouse oder Terry mehr als eines der Spiele überragend sein werden doch eher vernachlässigbar sein dürften, sollte die Wahl da auf Seiten der Mavs in der Tat klar sein. Und während es beim Fußball oder Football oder anderen Sportarten mit einem einzigen Final schonmal in seltenen Fällen einen MVP der unterlegenen Mannschaft gibt, hielte ich das in einem Best-Of-7 doch für ähnlich wahrscheinlich wie eine World Series für die KC Royals...

@ Sk8tergirl:

Vergiss es (leider) nur auf Premiere... Kurze Schnipsel evtl. noch auf CNN in World Sports

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    @ Sk8tergirl:

Vergiss es (leider) nur auf Premiere... Kurze Schnipsel evtl. noch auf CNN in World Sports

Ja, leider gibts nichts mehr. :( Als es noch Inside NBA auf DSF, oder Jump Run mit Lou Richter auf Sat1 gab, war das - für mich - jedes Mal ein TV-Highlight der Woche. :D

• So gings mir eben auch. Aber erst wurde es bei SAT1 abgeschalten, dann bei DSF nur noch Ausschnitte, dann die Ausschnitte nur noch nachts und nun gar nix mehr.
    Anscheinend ist die B-Ball-Community in D doch nicht so groß :(

Grüße aus Nürnberg!

• Es gibt imho schon sehr viele Basketballfans in Deutschland - nur wie bei so vielen Sportarten wird nur auf die heimischen Ligen geguckt. Unter Football verstehen viele ja auch nur die NFL Europe :rolleyes: und genauso wird nur ein Teil der Fans, die regelmäßig Alba, Bamberg oder Gießen verfolgen die NBA verfolgen.
    Die, die es tun sind dafür so interessiert, dass Premiere vielleicht nicht mal zu unrecht hofft, diese damit zum Pay-TV zu ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Das einzige was geblieben sind: die Vorliebe für Basketball Schuhe. Wenn ich Turnschuhe tragen, dann nur BB-Turnschuhe. :)

ja ich kenne das
    wer einmal an basketballschuhen kleben geblieben ist kommt auch nicht mehr so leicht davon los

ach was würde ich dafür geben meine geliebten jordan IV wieder kaufen zu können

nach michael jordans rücktritt hat mich die NBA jedoch garnicht mehr interessiert

glücklicherweise gibt es in europa mittlerweile sehr starke ligen bei denen das zuschauen mindestens genauso viel spaß macht wie bei der NBA

dazu gehören neben italien und spanien auch russland und die türkei
    nicht zu vergessen sind natürlich die länder des ehemaligen yugoslawien (sorry nowitzki aber an einen bodiroga oder stojakovic kommst du nicht ran ;) ) und griechenland (und sorry deutschland aber die liga hat griechische regionalliga niveau :D )

die mannschaften die jedes jahr ins euroleague final four kommen könnten auch locker in der NBA mithalten (leider hat es in diesem jahr für meine mannschaft aufgrund desolater schiri leistungen nicht gereicht aber nächstes jahr holen wir den titel :top: )

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!